Kalender Abstimmung 2023 ist nun am Start

WSC-Neuss Shop
Und hier meine beiden
 

Anhänge

  • 9F12C950-B0B8-49EE-AC0A-CE5FE3AF8C8E.jpeg
    9F12C950-B0B8-49EE-AC0A-CE5FE3AF8C8E.jpeg
    599,2 KB · Aufrufe: 39
  • 31F59312-01F9-4BD6-AD95-962BC033ACB8.jpeg
    31F59312-01F9-4BD6-AD95-962BC033ACB8.jpeg
    803 KB · Aufrufe: 40
  • 2DF2CA2E-06D0-40F7-8641-1C368522AD52.jpeg
    2DF2CA2E-06D0-40F7-8641-1C368522AD52.jpeg
    690,8 KB · Aufrufe: 39
Mit Bedienungsanweisungen habt ihr es nicht so, oder?
Zum einen nur 2 Bilder und zum anderen mittlerweile gar keine mehr. Aufnahmestop. Nächstes Jahr wieder.
Steht jedenfalls hier irgendwo im Thread.
Kann man ja mal überlesen ;-)
 
Sagt mal. Ich habe da mal eine Frage.
Wie benutzt ihre euren Kalender ? Ich selber streiche nicht jeden Tag ab und schau genau das ich jeden Tag sehen kann. Manchmal, wenn mir ein Bild sehr gefällt, bliebt ein Bild auch mal zwei Monaten hängen. Was haltet ihr davon wenn wir nur mal die Monate drauf schreiben. Ohne die Tage ? Also auf der ersten Seite nur Januar, auf der zweiten nur April und so weiter. Ohne die Tage und den Wochentag.

Ich persönlich würde das besser finden.
Aber ich passe mich da der Mehrheit an.
Wäre mal was cooles neues.
 
Sagt mal. Ich habe da mal eine Frage.
Wie benutzt ihre euren Kalender ? Ich selber streiche nicht jeden Tag ab und schau genau das ich jeden Tag sehen kann. Manchmal, wenn mir ein Bild sehr gefällt, bliebt ein Bild auch mal zwei Monaten hängen. Was haltet ihr davon wenn wir nur mal die Monate drauf schreiben. Ohne die Tage ? Also auf der ersten Seite nur Januar, auf der zweiten nur April und so weiter. Ohne die Tage und den Wochentag.

Ich persönlich würde das besser finden.
Aber ich passe mich da der Mehrheit an.
Wäre mal was cooles neues.
Ich fänds geil, wenn der Kalender das hinkriegen würde, dass nach dem Schmuddelwetter Januar gleich der sonnige April kommt 🤣

Aber Mal im Ernst: mir sind die Wochentage drunter auch wurscht. Zum richtigen "benutzen" der Tage fehlt Fläche für Termineinträge. Und deshalb wird der Kalender für das benutzt, wofür er da ist: die schicken Motive anschauen. Wäre mir also auch egal, wenn die Tage drunter weg fallen.
 
Ich stelle den Entwurf sowieso hier online. Vielleicht sollte ich das einfach mal so machen. Ihr könnt ihn ja anschauen. Schöner aussehen würde es sicher.
 
Also bei mir hängt der Kalender über meinem Schreibtisch. Und wenn ich mal an was anderes denken möchte oder einfach nur träumen will, wandert der Blick zum Montsbike. Trääääuuuuummm... Und freue mich stets auf das Bild des nächsten Monats. Aber ich blättere nie vor. Ist ein bisschen wie Weihnachten. Die Zahlen hab ich mir allerdings noch nie angeschaut oder angestrichen oder was auch immer...
2023 werde ich mir dann meine Highlights aus dem 22er separat hängen und nach Lust und Laune umblättern.
 
Tage können weg. Sowas wie

04 April

z. B. rechts unten in einer Kontrastfarbe zum Hintergrund fände ich hübsch und völlig ausreichend.
 
Ja so wäre es schon cool. Naja aber wenn welche dabei sind die gern eine Agenda möchten dann muss man einen Kompromiss finden und eine machen. Vielleicht etwas kleiner als sonst.
 
Ja so wäre es schon cool. Naja aber wenn welche dabei sind die gern eine Agenda möchten dann muss man einen Kompromiss finden und eine machen. Vielleicht etwas kleiner als sonst.
Als Kompromiss könnte ich mir auch vorstellen, dass links oder rechts unten im Bild 04 April steht, und am unteren Rand eine schmale Leiste ist, mit den Tagen auf weißem oder schwarzen Grund über die gesamte Bildbreite, mit den Sonntagen fetter und evtl. einem Trennstrich, ungefähr so:

1 2 3 4 5 6 / 7 8 9 10 11 12 13 / 14 15 16 17 18 19 20 / 21 22 23 24 25 26 27 / 28 29 30

Das wäre minimalistisch und erlaubt trotzdem, auf den Wochentag zu schließen.

Edit: Die Buchstabenfarbe könnte dieselbe sein, wie die Monatsangabe...
 
Bei mir hängt er in der Garage, ich brauch keine Tage, ich schau mir jeden Monat ein neues Bike an. 😁😁😁
 
Motoplex
Oben Unten