Kalibrieren nach Reifen Wechsel

WSC-Neuss Shop

.....tja Jungs, den Verkaufs Händler habe ich ja schon nach dem 1000er gewechselt 👹.......Winter Abholung ist halt durch, der 10.000er wurde Mitte Oktober zur Zufriedenheit durchgeführt....Vince war leider zu spät dran...

Zurück zum Thema....negativ aufgefallen ist mir im Fahrbetrieb eigentlich nichts, kann natürlich auch daran liegen, das alle Einstellungen auf Stufe 1 stehen, werde bei nächster Gelegenheit mal eine Kalibrierung
vornehmen.

Und jetzt habt Euch alle wieder lieb 😚

@ Steve_O
hab noch son Akra Bäbber rumliegen, kann Dir aber nicht sagen ob temperaturbeständig

Gruß Walle
 
Zieh den Aufkleber mal leicht ab vom Träger Papier.
Wenn er aus Alu ist, dann sollte er hitzebeständig sein
 
Ich seh das doch richtig das die V4 über eine TourqueDemant map befeuert werden. Und eine TC über änderung des Drehmoments arbeitet. Und zwar am sinnvollsten das Drehmoment am Hinterrad! Und das ergibt sich nunmal über die Endübersetzung. Also ist die Übersetzung eine sehr Interessante Variable für die Traktionskontrolle. Die unter Garantie über Differentialgleichungen berechnet wird. Mit der man dann Sprungantworten der Gleichungen im Bezug auf zukünftige Radumdrehungen bzw. Bruchteile davon bestimmen kann.
 
Hallo ich wollte bei mir auch Kalibrieren bekomme das einfach nicht hin obwohl ich es genau mach Handbuch gemacht habe. Habe schon beim Händler angerufen der sagt das das sehr schwierig ist u. ich das nicht hinbekomme.
Frage an euch ist geht das echt so besch.. das das nur die Werkstatt hinbekommt.
 
Hallo ich wollte bei mir auch Kalibrieren bekomme das einfach nicht hin obwohl ich es genau mach Handbuch gemacht habe. Habe schon beim Händler angerufen der sagt das das sehr schwierig ist u. ich das nicht hinbekomme.
Frage an euch ist geht das echt so besch.. das das nur die Werkstatt hinbekommt.

Wenn die Technik in Ordnung ist ist das total easy. Mache ich mal eben auf einem freien Stück im Fahrerlager...
 
Hallo ich wollte bei mir auch Kalibrieren bekomme das einfach nicht hin obwohl ich es genau mach Handbuch gemacht habe. Habe schon beim Händler angerufen der sagt das das sehr schwierig ist u. ich das nicht hinbekomme.
Frage an euch ist geht das echt so besch.. das das nur die Werkstatt hinbekommt.

Nö, ich finde das geht extrem einfach.
Ich stelle auf kalibrieren und lege gleich den zweiten Gang ein und dann beschleunige ich zügig auf 40 km/h und halte die Geschwindigkeit mit der Bremse.
So bin ich teilweise bei unter 100 Meter fertig.
Wenn das Kalibrieren erlöscht, anhalten und ca.1 Minute Zündung aus.
Neu Starten und über Plus minus Taste die TC wieder aktivieren, einstellen (ich auf 5) und fertig.
 
Danke für die Info könnte es auch sein das die Elektronik nicht richtig funktioniert (habe eine 2017er)🤔
ich habe da schon eine Stunde mit Rumfahren verbracht u. nix hat funktioniert.😪
 
Wie äußert sich das Problem denn bei dir? Verschwindet der Schriftzug "kalibrieren" denn nach einiger Zeit wenn du mit gleicher Geschwindigkeit gefahren bist? Danach mindestens 50 Sekunden ausschalten, damit die Kalibrierung gespeichert wird. Wichtig ist der Hinweis, dass nach erfolgreicher Kalibrierung die ATC wieder manuell eingeschaltet werden muss -> bin ich auch schon drauf reingefallen...
 
Geht denn das Symbol Kalibrieren wenigstens an?
Wenn ja, würde ich als erstes die Sensoren an den Geberringen überprüfen, Kabel beschädigt und Abstand .
1554979358472.png
1554979777061.png
 
Mit etwas übung eigentlich nich son grosses problem. Du darfst halt nich zu viel von 40kmh abweichen.
 
Danke für die Info könnte es auch sein das die Elektronik nicht richtig funktioniert (habe eine 2017er)🤔
ich habe da schon eine Stunde mit Rumfahren verbracht u. nix hat funktioniert.😪

2017er hatte wohl ein Problem mit der Kalibrierung.
Gab`s dann auch ein Update so viel ich weiß ! :)
 
Kabel u. Sensoren i.O. alles andere Funkt. ja
In den Kalibrier-Modus komm ich ja u. dan beim Fahren passiert nichts weiter da kann ich 10min oder 1Kilometer mit 40km/h fahren da tut sich nichts 😩
Das Update sollte beim 10000km Kundendienst drauf gekommen sein laut Werkstatt
 
Kabel u. Sensoren i.O. alles andere Funkt. ja
In den Kalibrier-Modus komm ich ja u. dan beim Fahren passiert nichts weiter da kann ich 10min oder 1Kilometer mit 40km/h fahren da tut sich nichts 😩
Das Update sollte beim 10000km Kundendienst drauf gekommen sein laut Werkstatt

Wenn du noch Garantie hast, ab in die Werkstatt.
 
Gute morgen,

ich klinke mich hier auch direkt ein da ich ein ähnliches phänomen habe. ( 12er Tuono )
Gestern nach dem Ritzel Wechsel habe ich die "Kalibrierfahrt" durchgeführt und es erlischte bei mir auch nicht die Anzeige "Calibrating" obwohl lang genug mit 40kmh. ( habe es auch mehrmals probiert die Fahrt )
Habe dann trotzdem angehalten, 1min ausgeschaltet und gestartet und danach war meine ATC auf 0 und ich musste diese wieder einschalten.
Suggeriert mir das die Kalibrierung hier trotzdem geklappt hat obwohl "Calibrating" bei mir nicht erloschen ist oder hat es doch nicht funktioniert ?
 
exakt so gemacht, keine reserve beim Tank
ob man nun im ersten oder zweiten gang anfährt spielt doch keine Rolle oder....
 
ohaa, ok dann probiere ich das die tage nochmal direkt mit dem 2. gang anfahren.
Danke für den Hinweis
 
Motoplex
Oben Unten