Kalibrieren nach Reifen Wechsel

WSC-Neuss Shop
Vorhin hab ich's extra nochmal ausprobiert.
Nach dem Kalibrieren und wieder einschalten der Zündung ist bei mir die TC aus, wie auch im Handbuch beschrieben.
 
Vorhin hab ich's extra nochmal ausprobiert.
Nach dem Kalibrieren und wieder einschalten der Zündung ist bei mir die TC aus, wie auch im Handbuch beschrieben.

Sollte laut Bedienerhandbuch so sein
1584598653595.png
bei mir bleibt es an meiner Tuono wie gesagt, nach dem Kalibrieren und 60 Sekunden Zündung aus aktiv.
Bei meiner 2014 Tuono musste ich es danach auch wieder aktivieren, bei der 2018 Tuono komischerweise nicht, bleibt auf dem eingestellten TC Wert von 4.
 
Sollte laut Bedienerhandbuch so sein
Anhang anzeigen 57630
bei mir bleibt es an meiner Tuono wie gesagt, nach dem Kalibrieren und 60 Sekunden Zündung aus aktiv.
Bei meiner 2014 Tuono musste ich es danach auch wieder aktivieren, bei der 2018 Tuono komischerweise nicht, bleibt auf dem eingestellten TC Wert von 4.
Ist die Kalibrierung damit jetzt erfolgreich oder nicht?
 
ja so wies aussieht haben sie viele passagen von den älteren modellen einfach übernommen.. rsv4 bis 2015 musste mann neu aktivieren ab 2015 bleibts aktiv, 2017 (E4) auch weiß ich von nem kollegen
 
Bei mir ist das auch so..Kalibrieren starten 40km/h 2. Gang..Kalibrieren ist weg..Zündung aus..Dashboard 2 min ausgelassen..
Es sind aber alle Einstellungen wie vorher sprich TC usw..
Ist eine RSV4 RF BJ 16
 
Ich glaube das wurde ab Euro 4 geändert.
sie ist danach direkt wieder aktiv
Bin der Meinung das wurde schon mal thematisiert hier.
 
@Vince @WSC-Neuss könntet ihr das Thema bei Gelegenheit bei Aprilia einstreuen, sodass wir darauf eine offizielle Antwort bekommen?
Bitte hab verständnis dafür das im moment , Ich andere prioritäten hab in mein leben
@Vince @WSC-Neuss könntet ihr das Thema bei Gelegenheit bei Aprilia einstreuen, sodass wir darauf eine offizielle Antwort bekommen?
Bitte hab verständnis dafür das zu zeit Ich, und wahrscheinlich der Roland andere sachen im kopf haben zu zeit , uns droht in der tat das ganze frühjahrs geschäft wegzubrechen, Ich les mir den thread durch wenn ICh die tage eine ruhige minute habe
 
Bitte hab verständnis dafür das im moment , Ich andere prioritäten hab in mein leben

Bitte hab verständnis dafür das zu zeit Ich, und wahrscheinlich der Roland andere sachen im kopf haben zu zeit , uns droht in der tat das ganze frühjahrs geschäft wegzubrechen, Ich les mir den thread durch wenn ICh die tage eine ruhige minute habe
Vollstes Verständnis, deshalb steht ja auch "bei Gelegenheit" 👍
 
Grausam was hier in der aktuellen Situation wichtig erscheint.....
 
Grausam was hier in der aktuellen Situation wichtig erscheint.....

Warum, manch einer lenkt sich halt auch mit alltäglichen Dingen ab. Arbeiten müssen die meisten ja auch noch und da konzentriert man sich ja auch auf andere Dinge.
Ja, Corona ist zur Zeit das Wichtigste, aber das normale Leben sollte auf jeden Fall auch weiter gehen, soweit es nur möglich ist.
 
Ich habe heute wieder kalibriert, bereits zum 4. mal. Es bleibt dabei: Die TC bleibt bei dem alten voreingestellten Wert.

Ich nehme es jetzt einfach so hin.
 
Das wurde imho bei den 15/16er RSVs mit irgendeinem Steuergeräte-Update geändert. Am Anfang war die TC nach dem Kalibrieren nämlich tatsächlich aus, irgendwann dann nicht mehr.
 
Dann war es nicht Erfolgreich.
Es ist tatsächlich so, das bei erfolgreicher Kalibrierung bei der Tuono und RSV die TC neu eingestellt werden muss und sollte der alte Wert dort erscheinen, es nicht gepasst hat?

Nachtrag: Bei meiner 19er steht folgendes in der Bedienungsanleitung:
Wenn die Kalibrierung richtig abgeschlossen wurde, erscheint eine Meldung "Calibration
done Key OFF Wait 60 seconds".

ANMERKUNG
WENN DIE MELDUNG "Calibration done Key OFF wait 60 seconds" VOM DISPLAY
VERSCHWINDET, DAS FAHRZEUG ANHALTEN UND DAS ARMATURENBRETT
MINDESTENS 60 SEKUNDEN LANG AUSSCHALTEN, DAMIT DIE
KALIBRIERUNG FERTIGGESTELLT WIRD.
AUF DIESE WEISE WIRD DIE KALIBRIERUNG IN DER STEUERELEKTRONIK
GESPEICHERT.
ANMERKUNG
DER KALIBRIERUNGSVORGANG DIENT DAZU BEI EINER ÄNDERUNG DES
REIFENTYPS UND DES ENDÜBERSETZUNGSVERHÄLTNISSES (RITZELZAHNKRANZ)
DEN BETRIEB DES a-PRC ZU OPTIMIEREN.
BEI VERWENDUNG VON REIFEN DIE VON DEM IN DIESEM BEDIENUNGS- UND
WARTUNGSHANDBUCH ANGEGEBENEN TYP ABWEICHEN, KANN ES MÖGLICHERWEISE
ERFORDERLICH SEIN, DIE EINSTELLUNGSSTUFEN DES SYSTEMS
ZU ÄNDERN, UM DASSELBE VERHALTEN DES ATC SYSTEMS ZU
ERZIELEN.
ANMERKUNG
ZUM LÖSCHEN DES KALIBRIERUNGSVORGANGS DAS ARMATURENBRETT
AUSSCHALTEN.
WENN DIE KALIBRIERUNG DURCHGEFÜHRT WIRD, DEAKTIVIERT SICH DAS
ATC SYSTEM AUTOMATISCH (WENN ES VORHER AKTIVIERT WURDE).

ich gehe eigentlich davon aus, das bei Erscheinen der obigen Anweisung alles ordnungsgemäß kalibriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten