Kaufberatung für einen verwirrten

WSC-Neuss Shop
Bei der in Mobile frage ich mich, weshalb jemand einen Haufen Geld ausgibt, um dann in 2 Jahren keine 2tkm zu fahren?
Und wenn er so "viel" Erfahrung mit dem Mopped hat, warum steht dann das Mapping auf T und die TC auf 3?
Kann man anders einen V4 nicht artgerecht fahren?
 
Was ist an T verkehrt , bei einem 2016er Modell ?


Jetzt bin ich mal auf eine Antwort gespannt.
Gruß Markus
Ich meinte die schwarze 14er aus Königsee für 12k€.
Die ist zwei Jahre alt und hat keine 2tkm. Da frage ich mich, wie oft wurde die gestartet und wieviel Erfahrung konnte der Pilot damit sammeln? Und deshalb wundere ich mich, dass man bei diesem Fahrzeug die TC auf 3 gestellt hat.
Aber vermutlich bin ich nur zu blöd zu fahren und muss deshalb im Jahr 15tkm üben und lasse im öffentlichen Strassenverkehr die TC immer noch auf 5 stehen und sie kommt dennoch nicht zum Einsatz.
 
Meine TC steht immer auf 0! :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::LOL: Es bedarf vielleicht auch etwas Gefühl in der rechten Hand! Irgendwann verkommen wir zu binären Robotern. Jeder soll wie er mag... Aus dem Foto lässt sich doch nichts über seine Fahrweise schließen. Bewundernswert was sich manche Menschen für Gedanken machen über ungelegte Eier.
 
Ich meinte die schwarze 14er aus Königsee für 12k€.
Die ist zwei Jahre alt und hat keine 2tkm. Da frage ich mich, wie oft wurde die gestartet und wieviel Erfahrung konnte der Pilot damit sammeln? Und deshalb wundere ich mich, dass man bei diesem Fahrzeug die TC auf 3 gestellt hat.
Aber vermutlich bin ich nur zu blöd zu fahren und muss deshalb im Jahr 15tkm üben und lasse im öffentlichen Strassenverkehr die TC immer noch auf 5 stehen und sie kommt dennoch nicht zum Einsatz.

Also im öffentlichen Straßenverkehr habe ich meine TC auch noch nicht ( 1 x über Bahnübergang ) ans arbeiten bekommen.
Gruß Markus
 
Ich habe eine 2014er Tuono. Um von TC 8 auf 5 zu kommen, hab ich mir 16tkm Zeit gelassen. Mapping T fahr ich aber schon fast von Anfang an.
 
Die Einstellung auf dem Bild hat doch wohl mal garnix zu heißen. In Verbindung mit der Laufleistung könnte es ein Indiz für reinen RS Betrieb sein, evtl hat er aber auch nur mit nem Lappen über den Schalter gewischt, oder Einstellung 8 war ihm zu peinlich und er hat fürs Foto runter gestellt. Im Endeffekt kann man nur raten, oder dem Verkäufer vertrauen.....
 
Alles kumuliert aufbauend...

2009-2010 - 180PS - ohne aPRC - ohne ABS - optisch durch den originalen kantigeren Auspuff zu erkennen
2011-2012 - 180PS - mit aPRC - ohne ABS - optisch durch den "geschwungenen" Auspuff zu erkennen
2013-2014 - 184PS - mit aPRC - mit ABS - optisch durch die neuen Brembo M50 Sättel zu erkennen - nun silber, vorher gold
ab 2015 - 201PS - mit aPRC - mit ABS - optisch durch die neue Front zu erkennen

Es gibt hier noch das eine oder andere Update/Modellpflege was zum nächsten Modelljahr am Bike verändert wurde, Stichwort: Übersetzung, Ölpumpenupdate, Steuerkettenspanner, Kurbelwellengehäuse, etc.

Die Unterschiede zwischen einer "Factory" und einer "R" über die Modelljahre bis einschl. 2014 sind:

Factory: Schmiedefelgen, Carbonteile, Öhlins-Fahrwerk komplett, variable Trichter, verstellbares Rahmen/Geomtrie Setup
R: Guss Felgen, Sachs Fahrwerk komplett, keine vari Trichter, Standard-Rahmen

Für sowas wäre eine FAQ am schönsten hier im Forum ;-)

Kann man das equivalent zur Tuono betrachten? Das würde mir auch enorm weiterhelfen. Es geht nur um das aPRC + ABS. Da steigt hier in der Schweiz leider keiner durch.
 
Nein kannst du leider nicht.
Weil da gibt es leider nicht soviele Unterschiede bis 2014.
 
Für Landstraße fahre ich die TC derzeit auf 4, vielleicht gehe ich demnächst nochmal runter. Imho ist das persönlicher Geschmack, ob das passt oder nicht.
 
Am anfang wollte ich auch 10k ausgeben max..dan die 2013 gebraucht neu war änlicher preis 12-13k...dan dachte ok die 15er RR gibs für 14500..dan dachte ich mir...ein Gott weiß wie die eingefahren würde und hab mir ne neue 15er RR gekauft
Die mich finanziel etwas ruiniert hatt...aber ich würds trozdem wieder machen, das motorrad ist der absolute wahnsinn
 
Wirklich sehn kannst du es nur wenn du um Display schaust untern Tank. Ok beim ABS Modell sollten auch Mono bremszangen haben wobei es wohl auch Leute gibt die geschraubte haben bei den ersten ABS Modellen.
Sonst sollte man das am Schriftzug sehn.
Technisch sind sie bis aufs ABS gleich fast
APRC 168ps
APRC ABS 170ps
 
Motoplex
Oben Unten