Kennzeichenabdeckung zwingend erforderlich?

WSC-Neuss Shop

WerksThunfischFahrer

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2019
Moin.
Ich bin demnächst das erste mal mit meiner Tuono auf der Renne. Daher wollte ich mal fragen, ob die Kennzeichenabdeckung bei demontiertem Kennzeichenhalter zwingend erforderlich/ nötig ist?
Es ist eigentlich nichts lose und für das eine WE möchte ich nicht 70€ umsonst ausgeben. Oder ist das Teil nur für einen kompletten Racingumbau erforderlich?

Gruß WTF


Link: Kennzeichenabdeckung
 
Da ist gar nichts nötig, Kennzeichen ab, oder halt den ganzen Kennzeichenhalter abmontieren und die Löcher kannst du ignorieren oder abkleben, wie du möchtest.
Es gibt sogar Veranstalter, da kannst du dein Kennzeichen dran lassen.
 
Moin.
Ich bin demnächst das erste mal mit meiner Tuono auf der Renne. Daher wollte ich mal fragen, ob die Kennzeichenabdeckung bei demontiertem Kennzeichenhalter zwingend erforderlich/ nötig ist?
Es ist eigentlich nichts lose und für das eine WE möchte ich nicht 70€ umsonst ausgeben. Oder ist das Teil nur für einen kompletten Racingumbau erforderlich?

Gruß WTF


Link: Kennzeichenabdeckung
Ne brauchst nicht, der kzh hat doch keine tragende Funktion.
 
Moin.
Ich bin demnächst das erste mal mit meiner Tuono auf der Renne. Daher wollte ich mal fragen, ob die Kennzeichenabdeckung bei demontiertem Kennzeichenhalter zwingend erforderlich/ nötig ist?
Es ist eigentlich nichts lose und für das eine WE möchte ich nicht 70€ umsonst ausgeben. Oder ist das Teil nur für einen kompletten Racingumbau erforderlich?

Gruß WTF
Link: Kennzeichenabdeckung
Dir fliegt halt der ganze Kram in das Heck, würde es zumindest abkleben.
Muss aber keine 70€ kosten, ich habe den hier: https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-rennstrecken-abdeckung-fuer-aprilia-rsv4-tuono.html
Schlicht, funktionell und ohne lächerliches Branding.
 
Ich würde das Kennzeichen dran lassen... Da sehen sie wenigstens wo der wahnsinnige herkommt, von dem sie grad hergebrannt werden 😉

Oder wo die Wanderbaustelle herkommt.😜

Dir fliegt halt der ganze Kram in das Heck, würde es zumindest abkleben.

Na so wild ist das nicht, schließlich muss der Dreck die Löcher erstmal treffen. Ich klebe da selten was drüber und zur Not geht auch ein Lappen von innen.😉
Wenn ich am Freitag in Oschersleben bin, schraube ich nur das Kennzeichen ab, geht am schnellsten.
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit macht auch nicht schneller.😜🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch immer nur was drüber geklebt. Wo geht's denn hin?
 
Ich werde da stumpf das gute alte Panzertape drüberkleben und velleicht noch einen blöden Spruch draufschreiben.
 
Motoplex
Oben Unten