Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

WSC-Neuss Shop
Ich dachte bis vor kurzem, mit Bremsenreiniger geht alles weg, musste allerdings feststellen, das es Flecken gibt, die immun sind 😒
gegen jede Verschmutzung ist eine Chemie gewachsen ;) Bremsenreiniger ist nur eine Dusche und sehr schnell flüchtend 👈
für eine erfolgreiche Reinigung braucht es laut sinnischen Kreis Reinigungsmittel, Mechanik (Bürste, Schwamm), Zeit und Temperatur. Temp ist im Bezug auf das Reinigungsmittel beim Bike nicht wichtig, bzw. eher die Temperatur der zu reinigenden Teile da sonst Schaden entstehen kann.
oft reicht für "komische Flecken" die Behandlung mit Oliven o. Sonnenblumenöl.
denke @Ralph kann dir bei Bedarf gerne was mischen als Mann vom Fach👍
 
gegen jede Verschmutzung ist eine Chemie gewachsen ;) Bremsenreiniger ist nur eine Dusche und sehr schnell flüchtend 👈
für eine erfolgreiche Reinigung braucht es laut sinnischen Kreis Reinigungsmittel, Mechanik (Bürste, Schwamm), Zeit und Temperatur. Temp ist im Bezug auf das Reinigungsmittel beim Bike nicht wichtig, bzw. eher die Temperatur der zu reinigenden Teile da sonst Schaden entstehen kann.
oft reicht für "komische Flecken" die Behandlung mit Oliven o. Sonnenblumenöl.
denke @Ralph kann dir bei Bedarf gerne was mischen als Mann vom Fach👍
hm, schwierig. Wenn schon die schnell flüchtenden Kohlenwasserstoffe bei der Entfernung von den Ölen und Fetten Rückstände hinterlassen, dann dürften das entweder Trockenreste sein, oder eben nicht lösliches Gemisch von wahrscheinlich Strassendreck, Trägerstoffen vom Kettenfett und mehr. Veränderungen an Metalloberflächen von Lösemittelbasierten Kaltreinigern, Kettenreiniger, Bremsenreiniger wird es meines Wissens nach nicht geben, da diese Lösungsmittel Metall nicht angreifen. In der Industrie werden diese Stoffe oft auch als Reiniger im großen Stil eingesetzt.
Oberflächenveränderungen werden eher durch Salze, im echten Leben Streusalz ;) Alkalität aus den Reinigern und oft auch einfach aufkonzentrierten Reinigerresten von ehemals in Verdünnung verträglichen Produkten verursacht.
Wenn es also mit den von @Bandit nicht so doof vorgeschlagenen niedrigkettigen Ölen wie Salaltöl, Butter usw nicht entfernt werden kann, wäre der nächste Schritt tatsächlich Wasser und Seife mit lauwarmen Wasser und weicher Bürste. Das dann etwas einwirken lassen und evtl mehrfach probieren.
Es ist echt schwierig hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen, wenn man nicht weiss, was das ist.

Bei mir in der Industrie ist das immer bekannt. Aber es gibt da sicher auch Spezialisten für die Oberflächenreingung im Fahrzeugbereich. Die Produkte von mir für die Oberflächenreinigung im Metallbereich sind alle extrem aufgebaut und für den Priavatanwender oder insbesondere am Moped nicht geeignet, außer irgendwer ist bereit dass Moped in ein Ultraschall Tauchbad zu versenken ;) aber da bin ich dann raus. Ich bin Fachidiot in einem anderen Bereich.
 
...wie oft muss ich die Tuono drehen, damit sie in meinen 30L Becken komplett sauber ist? :ROFLMAO:
 
Krumm des isch 😵‍💫 tät ich meinen
 

Anhänge

  • B148E5B0-0FEB-42B3-B9E9-1C3DD6A28F76.jpeg
    B148E5B0-0FEB-42B3-B9E9-1C3DD6A28F76.jpeg
    364,3 KB · Aufrufe: 81
Motoplex
Oben Unten