Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

WSC-Neuss Shop
ich habe den Fehler in der Ausdrucksweise gesehen. Hirn schneller als die Tastatur, dazu telefoniert ist doof. ;)
 
So meine Zwänge wieder beruhigt 🤷🏻‍♂️ und einen Herzlichen Dank an Ralph hier ausm Forum der mir einen sehr empfehlenswerten Reiniger hat zukommen lassen Ralph Tip&Top das zeug's
Konntest du das schmierige Fett, welches werkseitig auf die M Endurance Kette aufgetragen ist einigermaßen gut entfernen?
Ich befürchte, dass das ein Akt der Unmöglichkeit werden könnte.

Da meine M voraussichtlich Juli geliefert werden soll, überlege ich schon die Kette direkt durch eine DID Kette zu ersetzen.
 
Konntest du das schmierige Fett, welches werkseitig auf die M Endurance Kette aufgetragen ist einigermaßen gut entfernen?
Ich befürchte, dass das ein Akt der Unmöglichkeit werden könnte.

Da meine M voraussichtlich Juli geliefert werden soll, überlege ich schon die Kette direkt durch eine DID Kette zu ersetzen.
Mit Peteoleum 2 - 3 mal einpinseln znf abwischen. Ich bin mit ner Dentalzahnbürtse noch zwischen den Laschen durch. Hat prima geklappt bei der Original Regina
 
Mit Peteoleum 2 - 3 mal einpinseln znf abwischen. Ich bin mit ner Dentalzahnbürtse noch zwischen den Laschen durch. Hat prima geklappt bei der Original Regina
Hatte ich bei meiner Monster so gemacht 👍.
Dann war die Kiste bei der 1000 Inspektion, und bei der Abholung haben die Helden mir ganz stolz erklärt das sie die Kette erstmal ordentlich geschmiert haben 🤮😫.
Ich hatte noch nie,so eine weisse Kette 🤮😭😢.
 
Konntest du das schmierige Fett, welches werkseitig auf die M Endurance Kette aufgetragen ist einigermaßen gut entfernen?
Ich befürchte, dass das ein Akt der Unmöglichkeit werden könnte.

Da meine M voraussichtlich Juli geliefert werden soll, überlege ich schon die Kette direkt durch eine DID Kette zu ersetzen.
Jesus mach keinen Scheiss .... Da ist nicht soviel drauf , Du fährst mit dem Motorrad wenn Du heimkommst nimmst nenn
Lappen sprühst bissel WD40 oder MultiÖl von Caramba oder Ballistol und Reibst die Kette ab ....so machst das zwei Ausfahrten
dann sprühst Drylube druf ein zwei umdrehungen und fertig isch der Lack ....wichtig nit zuviel drauf Schmieren ich weiß des isch hart
ich mach das nach jeder Ausfahrt Kette Tip&Top ...du machst das jede zweit dann hasch ne Top Kette versprochen
Gruß vom Kettensheriff ;)
 
Hatte ich bei meiner Monster so gemacht 👍.
Dann war die Kiste bei der 1000 Inspektion, und bei der Abholung haben die Helden mir ganz stolz erklärt das sie die Kette erstmal ordentlich geschmiert haben 🤮😫.
Ich hatte noch nie,so eine weisse Kette 🤮😭😢.
Ja das musste beim Service sagen wie Domenik sagt" Griffel weg von meiner Kette"
das wird dann auch auf der Rechnung vermerkt ...Kunde wünscht keine Kettenschmierung vom Service" 🤷‍♂️
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich poste zwar nie Bilder von meiner Kette, aber ich habe tatsächlich auch einen Ketten-Putz-Fetisch. 🙈
Bei meiner Aprilia war es tatsächlich ein Riesenaufwand die werkseitig in Fett eingetränkte Kette zu reinigen. Danach war sie blitzeblank, aber dementsprechend war auch der Aufwand.
Würde ich am liebsten bei der M vermeiden.
 
Endurancekette schmieren?
 
Mit Peteoleum 2 - 3 mal einpinseln znf abwischen. Ich bin mit ner Dentalzahnbürtse noch zwischen den Laschen durch. Hat prima geklappt bei der Original Regina
Die M Endurance Kette ist nicht so eingefettet wie ne Normale DID Kette zum Beispiel
Klar wie Munky sagt bei einer Normalen Kette da musch ran (y)
🤷‍♂️ ;)
 
Die wird tatsächlich geschmiert. Das Versprechen, dass die Kette wartungsfrei sei, wurde revidiert. Jetzt heißt es wartungsarm.
Ich halte nicht viel von der Kette…
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich poste zwar nie Bilder von meiner Kette, aber ich habe tatsächlich auch einen Ketten-Putz-Fetisch. 🙈
Bei meiner Aprilia war es tatsächlich ein Riesenaufwand die werkseitig in Fett eingetränkte Kette zu reinigen. Danach war sie blitzeblank, aber dementsprechend war auch der Aufwand.
Würde ich am liebsten bei der M vermeiden.
Na dann weißt ja bescheid(y) ich freue mich immer wenn ich jemand find wo die Kettenpflege ähnlich sieht
das machst Du schon Prima ... die Kette ist in Ordnung dachte au erst die Taugt nix hab jetzt 2000km drauf da ist nix mit Nachjustieren ( und die hat Power bekommen von Mir)
natürlich braucht au die , die Nötige Aufmerksamkeit dann isch die Top ;)
 
ich hab eine beim Vince zur Montage bei dem nächsten Service liegen. Bin mal gespannt.
 
Die wird tatsächlich geschmiert. Das Versprechen, dass die Kette wartungsfrei sei, wurde revidiert. Jetzt heißt es wartungsarm.
Ich halte nicht viel von der Kette…
Ich bin mit Leuten in Kontakt wo die Kette schon länger fahren klar wenn Nix machst kannste sie nach 15000km wegwerfen
aber die wo sich einwenig drum kümmern sind begeistert . 🤷‍♂️ ...Ich zum Beispiel werde keine DID mehr fahren wenn die M mich entäuscht
kommt eine ENUMA 3D wieder drauf die kostet auch 250 Öcken und ist mein Favorit ;)
 
Na dann weißt ja bescheid(y) ich freue mich immer wenn ich jemand find wo die Kettenpflege ähnlich sieht
das machst Du schon Prima ... die Kette ist in Ordnung dachte au erst die Taugt nix hab jetzt 2000km drauf da ist nix mit Nachjustieren ( und die hat Power bekommen von Mir)
natürlich braucht au die , die Nötige Aufmerksamkeit dann isch die Top ;)
2k schon drauf gespult? Da ist wer angefixt und hat das Biken vermisst 😁👍
 
Ich hab mir die Kette bestellt, damit ich mehr Zeit für andere Sachen habe, z. b. für (die Kette von) Schnegge, die hat sich nämlich geweigert die Investition zu tätigen. Und die muss dann klassisch gepflegt werden.
 
Motoplex
Oben Unten