kleinanzeigen Akra Betrug?

WSC-Neuss Shop
Was ich gut finde ist, dass die Threaderstellerin ihre traurige Erfahrung hier mitgeteilt hat und sich nun einige mit dem selben ärgerlichen Erfahrungen melden.
Dies sollte ruhig öfter geschehen, damit nicht auch andere darauf reinfallen.
Leider kommt dieser Thread für manche zu spät.
Wünsche allen geschädigten, dass es für euch gut ausgeht.
Gruß Stephan
Ich hab schon immer gewusst, der @Munky isch a Mädle!! :LOL::LOL::ROFLMAO::rolleyes::p;);););)
(Threadersteller ist der Munky alias Dominicine!)
 
Das ist glaube ich ein relativ sicheres Geschäftsmodell Heute Motorradteile, morgen Küchengeräte und übermorgen Wohnutensilien...etc
Er braucht ja nur Bilder der Produkte, sonst nix.
Und die Polizei bekommt jeden Anzeigen aus diesem Bereich. Manchmal 4 stellige Beträge, aber auch wegen 2 stellige Beträge.
Da wird nix ermittelt, und wenn mal einer durch Zufall geschnappt wird ist es wie nairolF geschrieben hat.
Hab ich schon vor 20 Jahren erlebt. Drucker bestellt, nix gekommen. Anzeige, dann beim Amtsgericht einen Titel geholt.
Ausser Kosten nix gehabt. Typ pleite, am nächsten Tag das Geschäft auf dem Namen der Mutter weiter geführt...
In meinem Fall hat der Typ ab und zu auch versendet...
Wollte erst nach Hamburg zu dieser Garage fahren, lasse mich extrem ungern verrarschen...
Hab's dann als Erfahrung abgetan.
Gruß
Rolf
 
Ich finde es super, dass Munky den Thread eröffnet hat 👍👍 und das viele andere auch von ihren Geschichten erzählt haben.
Vielleicht hilft Munky sein Kontakt zu dem Verkäufer mir?
Ich werde berichten....

Da jetzt der Akra neu für die 1400 bis 1500 zu haben ist, dachte ich 800€ für einen gebrauchten kann ja nicht so falsch sein🤔😬 Kurz nach meinem war nochmal einer für 800€ drin bei ebay Kleinanzeigen, auch in Berlin. Der war auch ruck zuck weg🧐
 
Noch eine Warnung zwecks Nachnahme
In das Paket darf man erst nach der Annahme und dem bezahlen rein schauen. Das Geld wird dem Versender dann zugestellt. Sofern man in der Filiale per EC gezahlt hat kann man es vlt von seiner Bank zurückbuchen lassen, aber ich vermute das wird dann von dhl zurückgebucht und nicht vom Versender. DHL wird aber sagen wir liefern nur.... der Inhalt geht uns nix an und die wollen ihr Geld wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Kontakt zu einen Vogel aus Bad Bentheim, der hatte einige Puf-Anlagen in seinen Programm.
Er wollte auch Vorkasse ohne PayPal, da ich mir nicht Sicher war ob die Anlage passt wollte ich sie mir Persönlich anschauen, war eine Stunde von mir entfernt.
Das wollte er nicht, ein Freund der aus der Gegend kommt und selber Händler ist, sagte direkt Vorsicht, das ist ein bekannter Holländer der schon einiges auf den Kerbholz hat.
 
Motoplex
Oben Unten