kleinanzeigen Akra Betrug?

Habe die letzten Tage Post von der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen, dass die Ermittlungen gegen die Person mit dem Konto auf das ich überwiesen habe eingestellt wurden.
Sie hatte die Kontonummer einem Bekannten gegeben zu dem sie jetzt keinen Kontakt mehr hat.
Das Geld ist für immer weg🤨
Und bei jedem anderen Kauf bin ich gerade echt misstrauisch allem gegenüber.
Aber vielleicht gibt's diesen Winter noch einen Akra.... 🙂 Bin regelmäßig am schauen
Bei uns mit Garantierter Lieferung, aber Achtung bald gibt es keine mehr, die werden nicht mehr produziert.

Aber die müssen doch jetzt gegen Schimpfwörter im Netz ermitteln!!!!
Nein, die werden jetzt bestimmt auch zur Corona-Polizei, frag den Herrmann:

Habe die letzten Tage Post von der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen, dass die Ermittlungen gegen die Person mit dem Konto auf das ich überwiesen habe eingestellt wurden.
Sie hatte die Kontonummer einem Bekannten gegeben zu dem sie jetzt keinen Kontakt mehr hat.
Das Geld ist für immer weg🤨
Und bei jedem anderen Kauf bin ich gerade echt misstrauisch allem gegenüber.
Aber vielleicht gibt's diesen Winter noch einen Akra.... 🙂 Bin regelmäßig am schauen
Das ist ganz normal , selben Fall hatte ich auch schon
Kriegst ja neu um 1300€ den akra

Bei diesen Betrugsfällen spielen die Betrüger immer mit der Geiz ist Geil Mentalitäten und es wird sich immer jemand finden der darauf hereinfällt, die Kripo geht schon schnell und Konsequent gegen diese Betrüger vor, allerdings gibt es genug Möglichkeiten sich unsichtbar zu machen. Du kannst komplette Identitäten im Netz kaufen und unter dem nächsten Namen den nächsten Betrug durchführen. Solange es Schnäppchen Jäger gibt wird es dieses weiter geben. Also Augen auf beim Auspuffkauf, und nicht nur da.

Bei der Polizei gibt es das Sprichwort „Wir erwischen nur die dummen, die anderen sind schlau genug, um sich nicht erwischen zu lassen.“

So denken wahrscheinlich auch viele Betrüger bezogen auf ihre Opfer.
Sorry @Kati@Tuono😀 betrachte es als Lehrgeld. Sowas wird dir mit Sicherheit nicht mehr passieren.

Bei der Polizei gibt es das Sprichwort „Wir erwischen nur die dummen, die anderen sind schlau genug, um sich nicht erwischen zu lassen.“

So denken wahrscheinlich auch viele Betrüger bezogen auf ihre Opfer.
Sorry @Kati@Tuono😀 betrachte es als Lehrgeld. Sowas wird dir mit Sicherheit nicht mehr passieren.

...weil die Schlauen zu erwischen zu viel Arbeit generiert?
Genau solch ein Verhalten macht die Leute wütend auf die Staatsmacht. Der Radfahrer ohne Licht oder auf der falschen Seite fahrend wird zur Kasse gebeten, echte Verbrecher machen zu viel Arbeit und werden nicht verfolgt. Ein Biker ohne Rückstrahler am Krad wird schikaniert.
Mir persönlich fehlt immer mehr das Verständis für die Aufgabengewichtung und die Verhältnissmäßigkeit bei der Polizeiarbeit...

ich glaube, das ist unterschiedlich. Wir haben hier im Dorf jahrelang Probleme mit den Nachbarn gehabt, Ordnungsamt hat nichts getan, Gerichte können nur bedingt helfen, Polizei sah sich nicht zuständig, bis ein Polizist kam, der sich gekümmert hat. Aufwand war tatsächlich eine Ansage, eine Info ans Ordnungsamt und eine Nachkontrolle. Thema nach 3 Jahren erledigt. Innerhalb von 2 Monaten. Man sieht, ein bissl Engagement kann helfen. Allen Seiten.
In so einem Fall wie von Kati muss meines Wissens auch die Staatanwaltschaft mit dran arbeiten. Es kann doch nicht sein, das die die Tusse haben, aber die einfach behauptet, es sei ein unbekannter Freund gewesen sein. Es war ihr Konto, uns somit ihre Verantwortung.

ich glaube, das ist unterschiedlich. Wir haben hier im Dorf jahrelang Probleme mit den Nachbarn gehabt, Ordnungsamt hat nichts getan, Gerichte können nur bedingt helfen, Polizei sah sich nicht zuständig, bis ein Polizist kam, der sich gekümmert hat. Aufwand war tatsächlich eine Ansage, eine Info ans Ordnungsamt und eine Nachkontrolle. Thema nach 3 Jahren erledigt. Innerhalb von 2 Monaten. Man sieht, ein bissl Engagement kann helfen. Allen Seiten.
In so einem Fall wie von Kati muss meines Wissens auch die Staatanwaltschaft mit dran arbeiten. Es kann doch nicht sein, das die die Tusse haben, aber die einfach behauptet, es sei ein unbekannter Freund gewesen sein. Es war ihr Konto, uns somit ihre Verantwortung.
Zumindest eine Beihilfe liegt nahe und irgendwo muss ja das Geld auch hin gegangen sein.

Ach, ob die Staatsanwaltschaft und die Ermittler fleißig waren, können wir nicht Wissen, da gibt es wie in jeden Beruf gute und schlechte Mitarbeiter.
Gesetze machen einige Ermittlungen und Bestrafungen schwierig, wenn die Dame z.B. Harz4 hat und die Eigentumsverhältnisse nicht so genau nimmt, was willst du da erreichen, da holst du nie nur einen Cent raus, es ist eher so das sie dadurch weniger auf Staatskasse liegen da sie mehr Geld zu Verfügung hat.

Ich muss mal mein Freund fragen was bei ihm raus kam.
Er hat was bei einer Firma bestellt für 1300€, die Rechnung wurde abgefangen und eine neue Kontonummer aufgedruckt, ein Konto bei den Deutschen Bank, eigentlich eine einfache Nummer um den Betrüger zu bekommen.
Doch erst wollte man nichts dagegen machen da der Betrag zu gering ist, erst als sich noch welche bei der Polizei gemeldet haben kam frischer Wind in die Sache.

Das gleiche hatte ich mit einen Typen der günstig Auspuffanlagen aus Nordhorn verkaufen wollte.
Ein Freund, der Auspuffanlagen und Fahrwerke Verkauft in Nordhorn sagte mir das es ein Holländer wäre.
Ich habe ihn Angeschrieben und wollte mich mit ihn Treffen, was er nicht wollte um keinen Fall.

Zumindest eine Beihilfe liegt nahe und irgendwo muss ja das Geld auch hin gegangen sein.
Die Frau hat gesagt, sie wisse nichts von einem Verkauf über ebay Kleinanzeigen.
Und den Bekannten weiß sie auch nicht wo der ist.... Jaja
Ich dachte auch vielleicht wegen Beihilfe kriegen sie die ran.
Aber die sagen dann sie haben kein Geld. Da kannste zivilrechtlich wahrscheinlich auch nichts machen. Da wären meine Ausgaben höher als 800€ und rum kommt dabei wahrscheinlich auch nichts🥵
Ja, leider als Lehrgeld abhaken 🙄

Nach einem Urteil hast du einen Titel für 30 Jahre. Das ist wenn es öfter vorkommt schon ein Druckmittel

...weil die Schlauen zu erwischen zu viel Arbeit generiert?
Genau solch ein Verhalten macht die Leute wütend auf die Staatsmacht. Der Radfahrer ohne Licht oder auf der falschen Seite fahrend wird zur Kasse gebeten, echte Verbrecher machen zu viel Arbeit und werden nicht verfolgt. Ein Biker ohne Rückstrahler am Krad wird schikaniert.
Mir persönlich fehlt immer mehr das Verständis für die Aufgabengewichtung und die Verhältnissmäßigkeit bei der Polizeiarbeit...
Du schreibst hier über „Aufgabengewichtung“, aber anscheinend ist dir der Begriff Aufgabenverteilung fremd.

Wieso sollte ein Schutzpolizist, der im Verkehrsdienst tätig ist, die Aufgaben der Kriminalpolizei übernehmen und Betrüger jagen? Merkst Du was? Äpfel mit Birnen.

Sorry, aber wenn ich mir deinen Beitrag durchlese und deine absurden Vergleiche sehe, kann ich dir nur den Tipp geben, keine Straftaten zu begehen. Dich würde die Polizei definitiv erwischen. 😉

Aber die sagen dann sie haben kein Geld. Da kannste zivilrechtlich wahrscheinlich auch nichts machen. Da wären meine Ausgaben höher als 800€ und rum kommt dabei wahrscheinlich auch nichts🥵
Wiedergutmachung ist ja nur ein Teil des Rechtssystems. Die andere Funktion ist Abschreckung. Dann gibt es halt mal ein halbes Jahr gemeinnützige Arbeit oder gleich Knast.

Du schreibst hier über „Aufgabengewichtung“, aber anscheinend ist dir der Begriff Aufgabenverteilung fremd.

Wieso sollte ein Schutzpolizist, der im Verkehrsdienst tätig ist, die Aufgaben der Kriminalpolizei übernehmen und Betrüger jagen? Merkst Du was? Äpfel mit Birnen.

Sorry, aber wenn ich mir deinen Beitrag durchlese und deine absurden Vergleiche sehe, kann ich dir nur den Tipp geben, keine Straftaten zu begehen. Dich würde die Polizei definitiv erwischen. 😉
Das ist schon eine Art von Gewichtung, ob der Dienstherr die Abteilung Wegelagerei oder Betrugsdelikte personell verstärkt. Aber das eine bringt halt Geld, das andere nur Arbeit.

Das ist schon eine Art von Gewichtung, ob der Dienstherr die Abteilung Wegelagerei oder Betrugsdelikte personell verstärkt. Aber das eine bringt halt Geld, das andere nur Arbeit.
Kann man tatsächlich so oder so sehen.

Was mich nur stört ist, dass viele Menschen immer die Schuld bei anderen suchen und nicht ihre eigenen Fehler eingestehen können.
Wenn ich ein begehrtes Produkt für die Hälfte des üblichen Preises von einem dubiösen Händler oder Privatmann sehe, sollte mein Gehirn aufgrund meiner Gier nicht aufhören zu funktionieren.

Wir erwarten oft von anderen Menschen, Institutionen, Organisationen, etc. ein perfektes Verhalten. Sind aber nicht in der Lage für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen und die daraus resultierenden Konsequenzen zu akzeptieren.

Kann man tatsächlich so oder so sehen.

Was mich nur stört ist, dass viele Menschen immer die Schuld bei anderen suchen und nicht ihre eigenen Fehler eingestehen können.
Wenn ich ein begehrtes Produkt für die Hälfte des üblichen Preises von einem dubiösen Händler oder Privatmann sehe, sollte mein Gehirn aufgrund meiner Gier nicht aufhören zu funktionieren.

Wir erwarten oft von anderen Menschen, Institutionen, Organisationen, etc. ein perfektes Verhalten. Sind aber nicht in der Lage für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen und die daraus resultierenden Konsequenzen zu akzeptieren.
ob schuld oder nicht schuld bei anderen suchen, es ist kriminell. Und da sollte es keine Abwägungen bei der Verfolgungsbehörde geben.

Motoplex
Zurück
Oben