Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Sichern kann man auch übertreiben. Vor allem wenn der Draht einer Dauerbewegung ausgesetzt ist.
Ich mach immer an meiner Hose an den Reissverschluss vorne ne Sicherung ran, dass es nicht ungewollt Zugluft gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichern kann man auch übertreiben. Vor allem wenn der Draht einer Sauerbewegung ausgesetzt ist.
Ich mach immer an meiner Hose an den Reissverschluss vorne ne Sicherung ran, dass es nicht ungewollt Zugluft gibt
Und jetzt geht das Kopfkino bei mir los... Ein paar Tassen Kaffee am Motorradtreff, kurze Strecke gefahren, die Blase drückt... Und Picke steht am Straßenbaum mit einer Zwirbelzange, während die Pipi aus seinen Augen läuft... :D :D :D
 
...und er jede Menge Sauerbewegungen macht weil er die Hose nicht schnell genug aufbekommt...
 
Draht geht doch nur an griffen, die dafür vorbereitet sind.

Beim originalen würdest dir doch nur das gummi einschneiden.

Der Trick mit Bremsreiniger klappt 1a. Aber nur wenn das Griffgunmi innen komplett glatt, fett und kleber frei ist. Sonst kannst es vergessen.
 
Die Renthal haben extra zwei Einkerbungen dafür.
Ich find's mit Draht Super, ist schnell gewechselt und hinterlässt keine Spuren.
 
Warum wechselt Ihr die eigentlich? Bei mir haben die Gummis noch jedes Moped überlebt. Oder gilt wie bei anderen Produkten: Wenn benutzt, dann für das nächste Mal einen Neuen nehmen?
 
Man hat mit anderen Griffgummis einfach viel besseren halt. Für Rennstrecke oder sportlichere Fahrweise schon wichtig.
Ich hatte mal welche von Rizoma mit eloxiertem Rand, sahen zwar schön aus aber halt haben die eher wenig geboten.
 
Mein rechter Griffgummi wurde beim Sturz angeschliffen. Hätte halt gerne wieder original Optik. Dachte schon daran einen Linken draufzustecken, aber der Durchmesser passt nicht.
 
Mein rechter Griffgummi wurde beim Sturz angeschliffen. Hätte halt gerne wieder original Optik. Dachte schon daran einen Linken draufzustecken, aber der Durchmesser passt nicht.
Hast den Griffgummi von der E3 mal probiert ??
Welches Mass brauchst denn. Ich könnte mal einen neuen rechten Griffgummi messen.
 
Hast den Griffgummi von der E3 mal probiert ??
Welches Mass brauchst denn. Ich könnte mal einen neuen rechten Griffgummi messen.

E3 Griffgummi gibts rechts einzeln, gute Idee!
Da fahr ich dann mal zum Kumpel mit ner E3 und seh mir das an.
Guter Tipp, danke!
 
gibts dafür eine schnellfristige lösung oder brauche ich härtere federn? 🤔 vorspannung erhöhen wird nix nützen oder?
 

Anhänge

  • 10C8502D-2EEF-456F-93D7-39065259E6F1.jpeg
    10C8502D-2EEF-456F-93D7-39065259E6F1.jpeg
    504,6 KB · Aufrufe: 70
Vorspannung nicht wirklich, aber Druckstufe.
Da vollkommen unbekannt ist welche Feder drin ist, welches Öl, letzter Service usw.
Mal 3-5 Klicks mehr, um zu sehen ob es überhaupt was bringt. Je nachdem wie es sich dann fährt wieder zurückgehen. Min 5mm sollten auch beim harten Bremsen bleiben. Die Öhlinsgabel federt auch dann noch ordentlich. Allerdings würde ich versuchen tiefe Bodenwellen in der Anbremszone zu vermeiden bei 5mm.

Zum Schluss Zugstufe nachjustieren. Bei heftigem Einfedern im Stand, sollte die Gabel zügig wieder hochkommen ohne über den oberen Punkt zu schwingen. Also so schnell wie möglich hoch uuuuuuund Stop.

RR-Racer
 
Kann mir jemand die RAL Nummer vom rot der 19er Tuono nennen?
Ich hab da so eine Idee.....
 
gibts dafür eine schnellfristige lösung oder brauche ich härtere federn? 🤔 vorspannung erhöhen wird nix nützen oder?
Abnehmen 😉
Spaß beiseite...habe ich auch immer wieder Probleme mit. Eigentlich hilft letzendlich nurn ne härtere Feder.
Am Ring selber kannst du nur versuchen Druckstufe zuzumachen und das Niveau der Gabel zu erhöhen (Vorspannung). Ist aber eigentlich beides Murks...

Solltest du die Gabel vor Ort öffnen können, kannst du auch Öl nachfüllen und das Luftpolster verringern.
1568372131494.png
Bin dank einer unsachgemäß eingestellten Gabel übers Vorderrad abgeflogen. Habe sie in mittlerer Schräglage voll auf Block gefedert beim Bremsen und dann kam der Lowsider. Also obacht...wenn das Ding auf Block geht, rutscht der Reifen mit hoher Wahrscheinlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten