Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Nein und nochmal NEIN!!!
Da Spielen radiale und axiale Kräfte mit, denk doch mal an das Montiereisen, wenn der Reifen über den Montierfuss muss, dann noch, wenn der Reifen fast ganz drauf ist, sozusagen das letzte Stück, bei Carbonfelgen der kritischste Punkt, wenn da nicht alles genau passt, hörst du ein ekelhaftes Knack.
Ich kann dir gerne Bilder zeigen wie so etwas aussieht, habe so eine Felge hier liegen.
Ja! das war auch meine Überlegung. Radial kannste vermutlich machen was Du willst. Da wirken bei einer Vollbremsung immer stärkere Kräfte. Aber axial hat die Scheibe ja nie was auszuhalten. Bin kein Ingenieur der das jetzt ausrechnen könnte ob 2mm Stahl und ein paar Schrauben das ohne Beschädigung aushalten.

Hab ich auch noch nie gehört oder gesehen.

PS: Zeig mal die Felge.
 
Der Reifen hat die Felge zerstört, gerade vorne muss man extrem aufpassen, das die Wulst vom Reifen genau in der Mitte der Felge bleibt, dazu muss man genau Beobachten ob sich die Spannung für den Überschlag nicht zu groß wird.
Viel Matschepampe hilft da auch noch.
So Reifenmontiermaschinen reagieren bei Guss und Schmiedefelgen besser, da bleibt der Drehteller stehen.
In Reifenbuden werden Carbonfelgen nicht gerne gesehen, denke auch, das ein Handgerät da besser geeignet ist.
 
Da hatte ich mit dem Power GP tatsächlich 0 Probleme, den habe ich 15 Minuten in die Sonne gelegt und ich konnte den fast ohne Maschine demontieren und montieren :D
Das einzige Problem war in den leeren Reifen Luft hineinzubekommen, da er dermaßen weich war.
Werde trotzdem mal genauer drauf achten, das Bild sieht schon übel aus und ist ein teurer Fehler 😅
 
Tag zusammen,
bin gerade dabei ein neues Kettenkit zu montieren. Jetzt ist aber das Kettenrad sehr grob gefräßt. Sowas möchte ich eigentlich nicht montieren 😕
Ist das der Qualitätsstandard von Afam Kettenrädern oder bin ich zu pingelig? Oder handelt es sich um einen Produktionsfehler?
Würde mich brennend interessieren was ihr dazu meint…
 

Anhänge

  • 1EA13968-5D08-4A2F-ACF3-203107EB57FD.jpeg
    1EA13968-5D08-4A2F-ACF3-203107EB57FD.jpeg
    278 KB · Aufrufe: 139
Ich dachte eigentlich die Dinger sind komplett ausgestorben. Die paar Zweitakter ( Roller ) die noch unterwegs sind, haben doch alle schon Getrenntschmierung, oder ? ;)
 

Anhänge

  • EBTZ4567[1].JPG
    EBTZ4567[1].JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 77
Ich dachte eigentlich die Dinger sind komplett ausgestorben. Die paar Zweitakter ( Roller ) die noch unterwegs sind, haben doch alle schon Getrenntschmierung, oder ? ;)
Gibt noch Enduros und Motocrosser, auch aktuelle, die Gemisch trinken. Sind aber selten, und auch nicht mehr zulassungsfähig. Kommen also eher selten selbst zur Tankstelle sondern schicken ihren Reiter mit Kanister.
 
Motoplex
Oben Unten