Lautester zugelassener Auspuff rsv4 rf 2016

Haha die andern bringen es schon ganz gut auf den Punkt...naja ich hab das Gefühl das es noch lauter sein könnte weil ne Smcr mit akra zb die schon wieder in den Schatten stellt

Sorry, wenn ich das jetzt so sage. aber es wird auch immer einen geben, der entweder mehr ps hat oder einfach nur so schneller ist...

jm2c:whistle:

Ehm, wirklich laut ist die KTM aber auch nur ohne Killer. Mit Killer ist das ganz komod.

Aber die Frage bezog sich ja konkret auf street-legal Varianten. Ich glaub nämlich nicht, dass man in der Probezeit Ärger braucht.

Haha die andern bringen es schon ganz gut auf den Punkt...naja ich hab das Gefühl das es noch lauter sein könnte weil ne Smcr mit akra zb die schon wieder in den Schatten stellt

Das hängt aber damit zusammen, das sie 690ccm auf einen Schlag zündet und 2. Nicht mehr im legalen Bereich läuft (sofern sie wirklich lauter ist)

Wenn es Dir darum geht, dann empfehle ich Dir den aufgemachten 50er-Roller von unserem Nachbars-Jungen. Der stellt - was die reine Lautstärke angeht - nun so wirklich alles in den Schatten. Du würdest auch sehr viel Geld sparen. Dann legst Du Dir noch nen YouTube-Kanal zu, gibst Dir nen unnormal heftig krassen Namen ("White-in" oder sowas) und zuckelst konkret heftig durch die Innenstadt einer deutschen Großstadt (muss ja nicht unbedingt Hamburg sein). Schnell noch ein paar minderwertige Klamotten mit Deinem Logo in den Shop gestellt und dann hast Du es fast geschafft. Wenn Dich dann die 12-Jährigen in Scharen feiern bist Du ganz oben angelangt!

Oder worum geht es Dir beim Motorrad-Fahren?

mal sehen wie lange er die Pappe dann noch hat wenn er seine "Schw...verlängerung angebaut hat :LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

mal sehen wie lange er die Pappe dann noch hat wenn er seine "Schw...verlängerung angebaut hat :LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das mit der Pappe ist mir eigentlich egal. Wir waren alle mal noch nicht so bequem und langweilig wie heute ;-)

Ich würde mir nur wünschen, dass Jan das auch mal erlebt und nicht wie so viele meiner total krassen und coolen Kumpels damals mit Anfang 20 tödlich verunglückt.
Ich bin jetzt vielleicht schon ein alter Sack und mit 19 hätte ich nicht gedacht, dass ein Leben ab 30 noch irgendeinen Sinn ergibt. Besagte coole Kumpels von damals sind jetzt aber maximal noch Seife. Ist dann auch nicht so toll.

Nach dem Sinn des Lebens suche ich übrigens auch nicht mehr, seit ich die Aprilia fahre ;-)

Hmkay, kenne aber irgendwie keinen, der wegen einem lauten Auspuff auf's Maul geflogen ist. Die meisten haben halt Fahrfehler gemacht und Anfänger machen davon mehr als ältere Semester. Und für unstürzbar halte ich mich auch mit 20 Jahren Erfahrung nicht.

Ich verstehe das hier nicht so ganz. Ich habe es auch gerne laut.Nein,ich meine ich finde einen geilen Sound cool. Das ist was anderes als nur laut. Geht aber damit einher. Und lasse mich für das Gebrüll meiner Aprilia feiern -:)
Ich habe Verständnis für den jungen Burschen.
Und mal ganz ehrlich; wer eine Aprilia fährt und dann den Zeigefinger bei div. Lautstärkediskussionen erhebt....
Ein klein wenig Doppelmoral erkennbar ?

Aber nur meine bescheidene Meinung...
Gruß
Rolf

Hallo Rolf.
Es geht wohl niemandem darum, dass Jan oder wer auch immer einen möglichst leisen Auspuff fahren sollte. Das wäre dann wirklich "den Bock zum Gärtner" gemacht.
Es geht den meisten hier - wenn ich das richtig interpretiere - lediglich darum, dass Lautstärke allein (und das führst Du selbst ja auch ganz richtig an), nicht den Reiz der Aprilia ausmacht und dass das Posen vor den Kumpels seine Grenzen hat, wenn das eigene Leben oder die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet wird.
Ich hoffe, dass ich das verständlich und diplomatisch genug formuliert habe ;-)

Irgendwie kippt jeder Auspuffthread irgendwann in eine Lautstärkediskussion. Die ist meiner Meinung nach aber schon über, weil Jan nach STVZO-konformen Möglichkeiten gefragt hat. Was er darf kann er machen, ohne sich dafür einen erhobenen Zeigefinger angucken zu müssen.

winter is coming [emoji23]

was hat jetzt die urspungsfrage mit posen, kumpels die ungekommen sind, youtube kanal, etc zu tun.

Alles nur rein interpretiert [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab ne frage an euch ich denke über eine neue Auspuff Anlage nach für meine 2016er rf hab viel über sc Project nach gedacht aber die sind ja hauptsächlich nur strecken zugelassen(den Scproject crt ist mein Favoriten finde nur leider keine Infos ob der Straßenzugelassen ist) kann mir einer ein paar Tipps geben und Erfahrungen teilen würde mich über jede Antwort freuen
Also ich fahr einen gekürzten Akra Slip on mit deaktivierter Auspuffklappe. Möppi ist das gleiche wie du fährst.
Sound ist Super, braucht man sich nicht verstecken. Aber wie schon gesagt, Lautstärke ist nicht alles, wobei es schon mächtig donnert......ich finde es so ein klein wenig besser als Original. Aber nicht legal !
Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
...jetzt nimmt das Thema einen Verlauf wo es um Lautstärke geht, eine Geschichte wo man keine Minderheit sein darf sonst ist man ein Aussätziger.
In den 70-80igern hatte man Auspuffanlagen die Laut wie Hölle waren, diese Leute sind in Rente gegangen und Beschweren sich heute über die Lautstärke.
Diese Leute haben als Kinder auf Städtischen Wiesen mit Kumpels Fußball gespielt, heute rufen sie Polizei wenn sie sowas sehen.

Motorradfahrer sind eine Minderheit und werden gejagt, die Daumenschraube wird immer enger geschraubt.

winter is coming [emoji23]

was hat jetzt du urspungsfrage mit posen, kumpels die ungekommen sind, youtube kanal, etc zu tun.

Alles nur rein interpretiert [emoji3]

So gesehen: Stimmt! Du glaubst ja gar nicht, wie gut meine Quote da mittlerweile ist ;-)

Davon mal ganz ab - so ganz ernst war mein Beitrag dann doch nicht gemeint. Ich hätte gedacht, dass die überspitzte Darstellung deutlich geworden wäre. Ich nehme es gerne aber noch mal für Dich genau auseinander - dann aber bitte per PN.

So gesehen: Stimmt! Du glaubst ja gar nicht, wie gut meine Quote da mittlerweile ist ;-)

Davon mal ganz ab - so ganz ernst war mein Beitrag dann doch nicht gemeint. Ich hätte gedacht, dass die überspitzte Darstellung deutlich geworden wäre. Ich nehme es gerne aber noch mal für Dich genau auseinander - dann aber bitte per PN.
habs auch nicht ganz ernst genommen,
deshalb ja auch winter is coming [emoji57]

...jetzt nimmt das Thema einen Verlauf wo es um Lautstärke geht, eine Geschichte wo man keine Minderheit sein darf sonst ist man ein Aussätziger.
In den 70-80igern hatte man Auspuffanlagen die Laut wie Hölle waren, diese Leute sind in Rente gegangen und Beschweren sich heute über die Lautstärke.
Diese Leute haben als Kinder auf Städtischen Wiesen mit Kumpels Fußball gespielt, heute rufen sie Polizei wenn sie sowas sehen.

Motorradfahrer sind eine Minderheit und werden gejagt, die Daumenschraube wird immer enger geschraubt.

Damit - vor allem mit dem letzten Satz - gebe ich Dir absolut Recht. Die Konsequenz aus dieser Situation kann aber dann doch weder in der Haltung "Mir doch egal - ich mach weiter wie immer" noch beim "Alle haben jetzt flüsterleise zu sein und gefahren wird nur ausserhalb der Ruhezeiten" liegen. Die Zeiten haben sich einfach geändert und alle müssen sich da entsprechend kompromissbereit einfinden. Wie heißt es so schön? "Wer nicht handelt, wird behandelt."

...wenn alle Leise sind sucht man was neues, man sollte sich oben an der Legalen grenze halten, somit bleibt man der böse Bube aber Legal.

In meiner vorherigen Firma vor über 25 Jahren, kam der Arbeitsschutz, der Meister kam zu mir und sagte das ich den Schutz von der Tischkreissäge abbauen sollte.
So ein Mann muss Fehler finden, deshalb der Schutz.

Biiittteee Leute............

...geht doch einfach in ein BMW Forum!

Ist ja nicht zum Aushalten hier :sick:

Eigentlich ist alles gesagt ... nur noch nicht von jedem ....

@TE - Orginal ist legal ... Akra ist legal ... Fresco...Arrow etc mit Einschubkat auch legal ... lauter als oginoool... legal ...keiner ...

Gutnacht.

Motoplex
Zurück
Oben