LED - Tuning !

....bei der Fernlicht Abdeckung wirst um die tieferen Abdeckungen nicht herum kommen....wenn Du noch etwas warten willst kann ich Dir definitiv sagen, ob das dann auch mit den tieferen Abdeckungen funzt...mit den originalen geht es definitiv nicht !

@Walle
Wie kommst Du da drauf??
Ich hab den Umbau an meiner 15/16er Factory gemacht und die Originalen Kunsttoffkappen passen hervorragend!
Die werden die Dinger wohl nicht bei den 17/18er Modellen geändert haben! Die Ersatzteilnummer der Kappen 15/16 zu 17/18er ist dieselbe, wieso soll es nicht passen?
Kannst übrigens hier nachlesen: Einbau LED Fernlicht
Gruss Uwe

....ja Uwe, weil ich das ganze Geraffel schon weg hatte, so ne LED drin hatte, und der Deckel hat nicht mehr gepasst...au, jetzt fällt mir was ein....hab ja einen kompletten Scheinwerfer noch hier rum liegen...so meine Schieblehre hat gemessen, die LED schaut mit dem Kühler/Lüfter 17.5 mm hoch heraus, der ori Deckel gibt innen 16,2 mm her...die 1,3 mm bekomme ich zwar gedrückt-steht dann allerdings der gesamte Körper unter Druck....die LED im Umbaubericht ist die selbe die ich jetzt reingesteckt und gemessen habe.

Gruß Walle

@Walle
Das wundert mich doch sehr!
Ich habe diese LED's hier verbaut: Novsight LED H7und die passen wunderbar!
Der Deckel geht ohne das irgendetwas spannt oder drückt perfekt drauf!
Es ist a muggaseggele Luft zw. Deckel und Lüfter der LED!
Natürlich ist es abhängig davon, welche LED Birne man verwendet!
Die Baulänge der LED nach hintern raus Richtung Lüfter, Sitz zu Aussenkante Lüfter, macht da den Unterschied!

Gruss Uwe

@Walle
Das wundert mich doch sehr!
Ich habe diese LED's hier verbaut: Novsight LED H7und die passen wunderbar!
Der Deckel geht ohne das irgendetwas spannt oder drückt perfekt drauf!
Es ist a muggaseggele Luft zw. Deckel und Lüfter der LED!
Natürlich ist es abhängig davon, welche LED Birne man verwendet!
Die Baulänge der LED nach hintern raus Richtung Lüfter, Sitz zu Aussenkante Lüfter, macht da den Unterschied!

Gruss Uwe
....eieieiei Uwe....genau die gleichen LED`s sind bereits im Abblendlicht verbaut...da ist auch grad des Muggaseckele Platz bei den ori Kappen noch vorhanden, am Fernlichtstrahler drückt der Deckel aber auf die Lüfterabdeckung....das Muggaseckele Luft beim Abblendlicht war der eine Grund, das der Deckel vom Fernlicht nur mit " Druck " auf zu setzen war, der andere Grund, warum ich die höheren Deckel angegangen bin....was glaubsch Du wies mi ohkotzt hat, das die LED net zum Deckel passt hat...den ganza Scheiß Fummelkram wegbaua ond ohne die blöde Fonzel wechsla zu könne wieder zsamma baua....Uwe i han doch koi Zeit

Gruß Walle

Den ventilator deckel abmachen, dann hast auch nen größeren luftstrom. Zumindest auf dem muggaseckel bis zur scheinwerfer kappe 😉

Den ventilator deckel abmachen, dann hast auch nen größeren luftstrom. Zumindest auf dem muggaseckel bis zur scheinwerfer kappe 😉

...srry V2wolli für die Entgleisung sprachlicher Art....

@ Munky
...denke halt, das sich die Entwickler des Leuchtmittels schon Gedanken gemacht haben, warum die schwarze Kappe verbaut wird 😏

Gruß Walle

Für das Fernlicht braucht's ja nicht die super Kühlung - schliesslich fährt der Normalo (ich) ja nicht andauernd mit Volllicht. Müsste man eine Lampe finden, die eine (noch) kürzere Einbaulänge hat...

Habe ich bei meiner 2013er tuono auch so gemacht. Und noch ein bisschen innen von den scheinwerfer Abdeckungen wegfeilen und dann passen die ohne Probleme. Bonus ist dass die scheinwerfer die ja gerne mal beschlagen bei den tuonos/rsv4 dieses nichtmehr tun.

Jetzt fing die Rennleitung bei uns ende der Saison an die Beleuchtung der Motorräder zu prüfen und nun gibt es ein neues Stichwort bei der Rennleitung. Dieses bedeutet LED-Tuning. Da immer mehr das machen was wir hier gerade machen haben die Jungs im September bei uns so viele raus gezogen und echt nur die Scheinwerfer kontrolliert.
Als ob es nichts anderes gibt ... nicht mal nen Auspuff war da wichtig. Naja ich lasse meine trotzden drin.

Jetzt fing die Rennleitung bei uns ende der Saison an die Beleuchtung der Motorräder zu prüfen und nun gibt es ein neues Stichwort bei der Rennleitung. Dieses bedeutet LED-Tuning. Da immer mehr das machen was wir hier gerade machen haben die Jungs im September bei uns so viele raus gezogen und echt nur die Scheinwerfer kontrolliert.
Als ob es nichts anderes gibt ... nicht mal nen Auspuff war da wichtig. Naja ich lasse meine trotzden drin.
Da begreif ichs nicht... sicherheitsrelevant heisst es doch immer. Wird mal was vernünftiges sicherheitsmässig gemacht, wird wieder kontrolliert, nur um die Staatskassen zu füllen, verdammte h.söhne! Und nich mal unbedingt die, die Kontrollen durchführen.

So ist es nunmal. Ich sehe auch vermehrt uralte KFZ mit LED-Birnen drin, deren Lichter auch tatsächlich öfter mal blenden... Da fällt es halt einfach vollgas auf und dann auch kein Wunder, dass die Grünen darauf sensibilisiert werden.

Zum Glück fällt das bei der alten Tonne bis 2014 nicht auf.
Mit dem Kack Linsen Scheinwerfer.
Ja das stimmt, bei den Linsen ist das nur an der Helligkeit zu erkennen. Aber bei mir kann ich direkt in die LED Birne schauen. Naja ich habe die Scheinwerfer so eingestellt das nichts blendet und noch kein Autofahrer hat mich angeblinkt. Aber ja viele alten Autos habe die auch und das geht gar nicht.
Ich hoffe das eine LED mit Zulassung kommt dann ist das nicht mehr so wild.
Aber das kann bestimmt noch dauer.

Ich finde das auch sehr sicherheitsrelevant für uns Motorradfahrer.

So ist es nunmal. Ich sehe auch vermehrt uralte KFZ mit LED-Birnen drin, deren Lichter auch tatsächlich öfter mal blenden... Da fällt es halt einfach vollgas auf und dann auch kein Wunder, dass die Grünen darauf sensibilisiert werden.
Bitte erwähne die Grünen nicht in einem Forum wo auch Schweizer dabei sind, bei uns ist "die Grünen" ein Fluchwort! XD

"Die Grünen" haben aber selbst in Bayern inzwischen blaue Uniformen! 😆😛😛😉🙂😎

Motoplex
Zurück
Oben