LED - Tuning !

Novsight LED

Also die hab ich mir jetzt geholt...
Und was soll ich sagen...
SIE PASSEN NICHT!!!
Die haben hinten den Lüfter drauf und ich bekomme den Kappenverschluss vom Scheinwerfer nicht mehr drauf! 👎🏼😠
...kann sein die Dinger haben 9000 Lm = evtl. größerer Kühlkörper...oder die tieferen Kappen verwenden

...für tiefere Abdeckkappen kuckscht Du hier .https://www.shapeways.com/product/MBS5QWDAV/abdeckkappe-led-leuchtmittel-aprilia-tuono-1100

Ja habe ich auch und passt. Den Ring kannst du abnehmen und erst mal in die Klammer des Scheinwerfers setzen. Dann ist es einfacher den Stecker zu verstauen und zum Schluss drehst du die Led selber in den schon vorher eingesetzten Ring.

Ja habe ich auch und passt. Den Ring kannst du abnehmen und erst mal in die Klammer des Scheinwerfers setzen. Dann ist es einfacher den Stecker zu verstauen und zum Schluss drehst du die Led selber in den schon vorher eingesetzten Ring.
Das kann ich so bestätigen. Wirklich einfach Plug and Play.

Ja aber nur wenn man den Ring vorher einzelne einbaut. Beim ersten Mal wusste ich das nicht und das war echt schwierig. Hehe.

Es gibt jetzt offiziell schon länger von Osram eine legale Retrofit Lösung. Ich werde demnächst beim Tüf nachfragen ob man mit Einzelabnahme die Teile eingetragen bekommt. Osram ist der einzige mit E Nummer bis jetzt und momentan für eine Hand voll Typen an Scheinwerfern zugelassen. Aber super Sache find ich! 0585C7DD-2DAB-451E-BA3E-D5B870C0E130.jpeg

ich glaube jedoch das von der Länge mit anderen Deckeln arbeiten musst

Anhang anzeigen 71423
Die habe ich mir aus aktuellem Anlass auch angeschaut, aber die sind schon sehr lang und passen nach dem was ich hier im Thread so gelesen hab bei weitem nicht in die 1000er 😔

Ich werde es Mal mit denen hier probieren:
Klick
Die sind noch einen ticken kürzer als die hier empfohlenen Novsight 385, also sollten sie passen.
Muss nur Mal sehen ob 25W pro Seite ausreichend ist.

Wegen Eintragung würde ich zum Tüf fahren die Teile mitnehmen. Dort vor Ort wird der Ingenieur den lichtkegel 📐 messen. Es gibt darein Paragraphen der das eintragen ermöglicht. Natürlich wenn man beim Tüf irgendwelche Leute vielleicht kennt wäre es vom Vorteil☺️ Wer Amazon Prime hat , kann die Teile jedenfalls kostenlos zurück senden. Werde es jedenfalls probieren. Wünscht mir Glück

Servus Beinander,

hier der Vergleich zu den Nichtvision LED (ebay 30€) und den Osram LED (Amazon 120€)

ich habe mir zuerst du Nightvision eingebaut, passen rein und sind unvorstellbar hell, meiner Meinung nach viel zu hell für den Straßenverkehr, der Kegel ist einfach nur noch FETT!

IMG_5337.JPG

hab dann die Osram LED auf blöd bei Amazon gekauft und siehe da, passen rein und machen einen schönen Kegel.... die Lichtfarbe passt auch gut wie ich finde....

IMG_5375.JPG

PS: der Strich am Tor ist übrigens die vorgeschriebene Kegelhöhe.

hier mal noch das originale Fernlicht zum Vergleich

IMG_5376.JPG

ich hoffe ich konnte bisschen Licht ins Dunkle bringen :LOL:

das ABE/ TÜV Thema spreche ich bewusst nicht an, das muss jeder selber wissen ;)

das ABE/ TÜV Thema spreche ich bewusst nicht an, das muss jeder selber wissen ;)

Dann mach ich das für dich...: mit deinen Osram bist du genauso legal unterwegs wie mit den novsight. Außer du lässt die dir erfolgreich eintragen.
Wenn das einer schafft, wäre ich begeistert und bestell mir die Teile noch am gleichen Tag. Bis dahin bist du aber leider keinen Schritt weiter, zumindest was die Legalität betrifft.

Dann mach ich das für dich...: mit deinen Osram bist du genauso legal unterwegs wie mit den novsight. Außer du lässt die dir erfolgreich eintragen.
Wenn das einer schafft, wäre ich begeistert und bestell mir die Teile noch am gleichen Tag. Bis dahin bist du aber leider keinen Schritt weiter, zumindest was die Legalität betrifft.
das ist mir klar, deshalb muss das ja jeder selber wissen ob er die Dinger einträgt oder ob er mit den H7 im Rucksack fährt oder was auch immer....
mein Fred zielt nur darauf hin, wie die Kegel aussehen und die Lichtausbeute ist, damit sich jeder ein Bild machen kann wie die Dinger aussehen bzw. auch ob sie ins Gehäuse passen

Nur um da informativ mit reinzugrätschen. Ich bin mit den Novsight LEDs gerade frisch durch den TÜV. Konnte mit aufs Lichteinstellgerät gucken und habe noch dumm dreist nachgefragt. Tüver sagt sauber eingestellt. Könnten sogar noch etwas höher (waren auf originaler Höhe der ursprünglichen H7 eingestellt) und eine schöne hell dunkel Grenze.
Da ich in den 1,5 Jahren vorher auch noch nie von entgegenkommenden Autos angeblinkt wurde hat das meine Meinung bestätigt. Die LEDs taugen und bieten eine gute und sichere Ausleuchtung.

Nur um da informativ mit reinzugrätschen. Ich bin mit den Novsight LEDs gerade frisch durch den TÜV. Konnte mit aufs Lichteinstellgerät gucken und habe noch dumm dreist nachgefragt. Tüver sagt sauber eingestellt. Könnten sogar noch etwas höher (waren auf originaler Höhe der ursprünglichen H7 eingestellt) und eine schöne hell dunkel Grenze.
Da ich in den 1,5 Jahren vorher auch noch nie von entgegenkommenden Autos angeblinkt wurde hat das meine Meinung bestätigt. Die LEDs taugen und bieten eine gute und sichere Ausleuchtung.

Cool, ganz andere Erfahrung die ich gemacht habe....

welche hattest du denn? da gibts ja auch verschiedene ... ich hatte diese drinnen... und den Kegel siehst du ja oben.... ich hatte die Leuchtweite schon ganz nach unten gestellt.
komisch...

1611650569860.png

Puh. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Aber die Novsight die hier von Anfang an empfohlen wurden.

Motoplex
Zurück
Oben