LED - Tuning !

WSC-Neuss Shop
und die aus Deinem Link passen plug&play oder ist da noch was zu beachten? (Zulassung jetzt mal außen vor)
Sie passen maximal eng in die 2020 Tuono. Da ist dann fast kein Abstand mehr zwischen Deckel und Lampe, geschmolzen ist nach 4tkm zum Glück nichts.

Grüße
 
Es ist ja nicht weiter schwer, das auszumessen. Einfach die Maße der verbauten H4 ab Sockel mit Stecker nehmen. Bzw. ab Sockel bis Anschlag am Deckel.
Bei jedem Produkt sind die Maße normalerweise angegeben. Auch bei den Osram, auf dem Foto nicht zu erkennen, aber auf der Produktseite sicher.
So ist es auch z.B. bei den Novsight gewesen, selbst bei ebay waren die Maße angegeben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-12 um 08.49.17.png
    Bildschirmfoto 2021-11-12 um 08.49.17.png
    1,2 MB · Aufrufe: 110
Ich habe jetzt auch Mal umgerüstet. Novsight Abblendlicht Sieht erstmal sehr hell und gut aus. Die LED mit Lüfter passen ohne Probleme die Deckel lassen sich einfach aufsetzen und verschließen. Hat alles zusammen nicht mal 20 Minuten gedauert.
 

Anhänge

  • PXL_20220212_174235244.jpg
    PXL_20220212_174235244.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Bilder vielleicht noch in groß hochladen? ich kann wirklich ganz schlecht sehen, was du da postest. Kleiner Scherz

Musstest du wirklich einfach nur die Birnen austauschen und das wars?
 
Kannst du die Bilder vielleicht noch in groß hochladen? ich kann wirklich ganz schlecht sehen, was du da postest. Kleiner Scherz

Musstest du wirklich einfach nur die Birnen austauschen und das wars?
Das mit den Bildern tut mir leid, bin da noch nicht ganz fit wie man die bestmögliche Auflösung ermittelt.
Die Begeisterung ist mit mir durchgegangen weil es echt nur Plug and Play ist. Falls jemand Angst hat seine Bella in einer über-genauen Kontrolle stehen lassen zu müssen, kann er in 20 Minuten auf der Straße ohne Werkzeug alles zurück bauen.
 
Das mit den Bildern tut mir leid, bin da noch nicht ganz fit wie man die bestmögliche Auflösung ermittelt.
Die Begeisterung ist mit mir durchgegangen weil es echt nur Plug and Play ist. Falls jemand Angst hat seine Bella in einer über-genauen Kontrolle stehen lassen zu müssen, kann er in 20 Minuten auf der Straße ohne Werkzeug alles zurück bauen.
Wieso? Ich fand sie gut. Konnte endlich mal was erkennen.
 
Das mit den Bildern tut mir leid, bin da noch nicht ganz fit wie man die bestmögliche Auflösung ermittelt.
Die Begeisterung ist mit mir durchgegangen weil es echt nur Plug and Play ist. Falls jemand Angst hat seine Bella in einer über-genauen Kontrolle stehen lassen zu müssen, kann er in 20 Minuten auf der Straße ohne Werkzeug alles zurück bauen.
Wo hast Du die gekauft ?
 
Ja auf jeden Fall sind sie wesentlich dunkler als die China LEDs.
Sorry, aber auch wenn unpopulär, muss ich hier niemanden abfeiern, der sich eine Birne ins Moped schüsselt die nominell mindestens doppelt so viel Lumen hat, wie für native LED erlaubt. Und aufgrund von Streulicht alle Leute im Gegenverkehr blendet. Zumal Motorradscheinwerfer fast immer ein wenig blenden, da sie beim starken beschleunigen weiter nach oben zeigen als bei Autos üblich.
Ich finde das hochgradig asozial seinen Mitmenschen gegenüber.

Aber jeder wie er mag.
 
[/QUOTE]
Sorry, aber auch wenn unpopulär, muss ich hier niemanden abfeiern, der sich eine Birne ins Moped schüsselt die nominell mindestens doppelt so viel Lumen hat, wie für native LED erlaubt. Und aufgrund von Streulicht alle Leute im Gegenverkehr blendet. Zumal Motorradscheinwerfer fast immer ein wenig blenden, da sie beim starken beschleunigen weiter nach oben zeigen als bei Autos üblich.
Ich finde das hochgradig asozial seinen Mitmenschen gegenüber.

Aber jeder wie er mag.
Also....... Verstehe dein Problem nicht. Ich feiere niemanden ab. Muss jeder selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil habe China Leds verbaut und da blende ich niemanden. 8000 km ohne ein einziges Mal, das der Gegenverkehr mir eine Lichthupe wegen blenden gezeigt hat. Auch der Tüv hatte nichts zu meckern.
Im Dunkeln passt es auch aber ich fahre so gut wie nie in der Dunkelheit.
Das einzige was hier asozial ist, ist dein Spießbürgerliche Verhalten.
Leben und leben lassen!
 
Ist ein schwieriger und emotional besetztes Thema. Fakt ist, es ist illegal und jemand, der den Umbau durchführt, weiss eben nicht genau, ob das umgebaute Licht unter allen Betriebsumständen in Verbindung mit den wechselnden Wetterverhältnissen blendfrei bleibt. Es ist für die Hersteller und damit meine ich nicht nur Aprilia, schon ein Armutszeugnis, mit welcher Lichtausbeute hier Scheinwerfer gebaut und verkauft werden. Das Licht ist stellenweise unter aller Würde.
Ich möchte hier einfach noch mal einen anderen Aspekt einwerfen. Der heutige Strassenverkehr ist immer schneller geworden. Wir erwarten ein immer besseres Licht, weil die Geschwindigkeit, mit der wir bei Dunkelheit unterwegs sind, eben nicht geeignet ist, ein vernünftiger "sehen" zu gewährleisten. Heißt im Klartext, wenn wir die Geschwindigkeit herabsetzen, wird eine bessere Nachtsicht erreicht. Anpassung der Geschwindigkeit an Sichtverhälnisse, so wird das gelehrt. Aber, das wird natürlich im Laufe der Zeit vergessen und oder außer Acht gelassen....für eine fruchtbare Diskussion stehe ich gern zur Verfügung. 😊
 
Ich habe Novsight im Octavia als H7 getestet. Sehr hell und jede Menge Streulicht. Es war unmöglich das einzustellen. Geht gar nicht.
Zwei Jahr später die mit ABE zugelassenen Philips verbaut. Ebenfalls sauhell und kein Streulicht.

Philips/Osram bekommt man für 90 € und den Novsight Kram für 40 €.
Philipps hat auch keine Abe fürs Moped, blendet aber niemanden und funktioniert inkl 3 Jahre Garantie.

Wenn 8000KM ohne Lichthupe für Dich heißen dass du niemanden blendest. Heißen dann auch 10 Jahre nicht geblitzt worden zu sein, dass du nie zu schnell warst?

Leuten hier zu China Lampen zu raten ist für mich genau das gleiche wie China Billighebel zu empfehlen.
Für 50€ mehr gibt es was Vernünftiges… auch nicht zugelassen, aber dafür ohne Nebeneffekte für andere.

Ich halte mich jetzt hier raus…jeder wie er mag.
 
Motoplex
Oben Unten