Leider ein Unfall

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Ich ziehe das hier mal aus dem "was hab ich..." thread raus.

Habe heute Abend mal kurz ein paar Bilder gemacht. Das konnte ich, mit meinem blinden und ungeschulten Auge sehen.
Dazu haben die Lenkanschläge am Rahmen Abdrücke und die Bremsscheiben vorne schleifen an einer Stelle. Hört sich eiernd an. Könnten vlt verzogen sein.

IMG_20200426_192640.jpgIMG_20200426_192732.jpgIMG_20200426_192759.jpgIMG_20200426_192824.jpgIMG_20200426_192910.jpgIMG_20200426_192935.jpgIMG_20200426_192955.jpgIMG_20200426_193038.jpgIMG_20200426_193117.jpgIMG_20200426_193146.jpgIMG_20200426_193214.jpgIMG_20200426_193241.jpg

Schau mal, ob der Fußbremshebel am Rahmen eine Prellmarke hinterlassen hat. Und 2 x mal Schaun ist auch nicht verkehrt. Bevor der Gutachter sein GA erstellt, würde ich das mit Deinen " Erkenntnissen " abgleichen.

Du meinst das Gutachten abgleichen ob da auch alles drin ist, was ich gefunden habe?
Ja Rahmen gucke ich morgem nochmal an. Der Bremshebel ist aber glaube ich nicht verbogen und hat daher den Rahmen nicht berührt. Kontrolliere ich morgen nochmals.

Schaut nach nem wirtschaftlichen Totalschaden aus, auch wenns im ersten Moment nicht so ausschaut....
Schau dir auch den Kühler ganz genau an, der Aufgleichsbehälter drückt den ganz gern zur Seite und wenns dann doof läuft werden noch Kabel eingeklemmt. Der Auspuff drückt auch ganz gern noch in die Schwinge, wobei ich nicht weiß, wie das mit 17er + Serientopf ist.... die Sturzpads (Rahmen) sind sehr gut und fahre ich auch selbst, können sich aber wenn es total doof läuft auch in den Rahmen drücken (glaube ich in dem Fall nicht, aber trotzdem kontrollieren)
Wie ist denn der Sturz passiert und wie / wo das Moped gelandet?

Dazu haben die Lenkanschläge am Rahmen Abdrücke und die Bremsscheiben vorne schleifen an einer Stelle. Hört sich eiernd an. Könnten vlt verzogen sein.
Das ist an meiner auch so. Und die ist unter Garantie noch nie gefallen. Weder im Stand und schon gar nicht in Bewegung.
Diese "Schäden" sind sicherlich nicht schön, aber eigentlich komplett harmlos.
Solltest du Zweifel haben, befreie ich dich gerne für 5t€ von deinem wirtschaftlichen Totalschaden ;)

Schaut nach nem wirtschaftlichen Totalschaden aus, auch wenns im ersten Moment nicht so ausschaut....
Schau dir auch den Kühler ganz genau an, der Aufgleichsbehälter drückt den ganz gern zur Seite und wenns dann doof läuft werden noch Kabel eingeklemmt. Der Auspuff drückt auch ganz gern noch in die Schwinge, wobei ich nicht weiß, wie das mit 17er + Serientopf ist.... die Sturzpads (Rahmen) sind sehr gut und fahre ich auch selbst, können sich aber wenn es total doof läuft auch in den Rahmen drücken (glaube ich in dem Fall nicht, aber trotzdem kontrollieren)
Wie ist denn der Sturz passiert und wie / wo das Moped gelandet?

Danke für dir Tipps, schaue ich mir gleich mit an. Ausgleichsbehälter sitzt ja hinter der Seitenverkleidung. Die hat nix abbekommen. Schaue ich aber an.

Musste eine Vollbremsung hinlegen, wurde vom Hintermann, der nimmer bremsen konnte am Arm erwischt. Dadurch habe ich Lenkerschlagen bekommen, und bin auf dir rechte Seite gestürzt (bei Schrittgeschwindigkeit) am Boden war eine Schulhänge Kratzspur.

Das ist an meiner auch so. Und die ist unter Garantie noch nie gefallen. Weder im Stand und schon gar nicht in Bewegung.
Solltest du Zweifel haben, befreie ich dich gerne für 5t€ von deinem wirtschaftlichen Totalschaden ;)
Meinst die Lenkanschläge? Ja habe mal gefühlt. Ist alles glatt. Keine Kerben, sind nur Abdrücke.

Meinst die Lenkanschläge? Ja habe mal gefühlt. Ist alles glatt. Keine Kerben, sind nur Abdrücke.
Ja, die Abdrücke. Du hast doch noch die 1000er in der Garage. Schau doch mal bei der. Da hast du sicherlich auch diese Abdrücke.
War bei meiner RSV4 so und jetzt auch an der Tuono. Da ich der einzige war, der die Tuono bisher gefahren ist und sie nie Bodenkontakt hatte, denke ich das ist normal.
Die Bremsscheiben machen beim Schieben auch mal ein Geräusch bei meiner.

Stimmt die steht noch hier und ist absolut um und unfallfrei. Vergleiche ich mal 👍

Dann schaut das ja alles halb so wild aus. Ist aber natürlich trotzdem ärgerlich. Ist der Motor aus gegangen?

...biete 5.500 € bar auf die Hand......😝

btw. bei meinem Umfaller in jungfräulichem Zustand, als ich fast stehend beim Umdrehen vom kleinen Lenkeinschlag überrascht wurde, war auf der linken Seite mehr kaputt, trotzdem ich mich noch heldenhaft darunter gelegt habe.....mit dem Auspuff würde ich mal im demontierten Zustand beim @ bolzi vorbei schauen... lässt sich sicherlich wieder sauber " bürsten ".

....und, entspanne mal die Gabel....denke auch, das auch der Lenker eine Deformierung erfahren hat.

Sieht alles halb so wild aus, würde sagen, das ist auf keinen Fall ein Wirtschaftlicher Totalschaden, hatte ähnliches letztes Jahr und Vince hat das bestens erledigt. Hatte das auf der linken Seite. Hauptsache ist doch, das Dir nichts passiert ist, und alles was man sehen kann, ist zu reparieren/ersetzen.

Da lohnt sich kaum eine Reparatur, alles nur Gebrauchsspuren.😁

Motoplex
Zurück
Oben