Leider ein Unfall

Wie schon beschrieben, geht von jedem Fahrzeug eine Betriebsgefahr aus. Je größer das Fahrzeug je höher die Betriebsgefahr. Ein Pkw hat eine vergleichbare Betriebsgefahr wie ein Motorrad. Ein LKW hat eine höhere Betriebsgefahr. Bei dieser Betriebsgefahr geht es um die Gefahr des Fahrzeuges an sich. Auch wenn ein Fahrzeug abgestellt ist, stellt es eine Gefahr da.

In dem Fall von Munky Liegt es m. E. an der geschilderten unklaren Verkehrslage. Hier liegt der Punkt bei einer Überholsituation auf der Landstraße.

Zur Festlegung einer Haftungsquote ist die Örtlichkeit erheblich und wird dann mit der Betriebsgefahr gegenüber gestellt.

Ich wünsche allen eine sichere Saison. Solltet Ihr jedoch Pech haben,
ruft mich an !

Gruß Karsten

So ein Mist, Munky.
Dann genieße halt deine vorhanden Tuono weiter in vollen Zügen, ist ja immer noch ein geiles Moped.
Wesentlich ist, das kein bleibender Personenschaden zu beklagen ist.

Die Luft für uns Biker wird immer dünner, daher Staub abklopfen und fahre solange es noch geht.

Gut, dass du dir das Hobby dadurch nicht vermiesen lässt und ja doch viele KM dieses Jahr gefahren bist.

um ehrlich zu sein, verstehe ich hier auch nicht so die Kommentare, dass die Luft für uns Biker dünner wird. Du hast einen Fehler gemacht und auf einer Kreuzung überholt. Ich mache das bewusst nie, weil es immer welche gibt die dann schlagartig anders handeln. Die Frage ist nur: was ist schlimmer: das umentscheiden, ob es eigentlich zu spät ist oder das Überholen. Ich sehe da eigentlich das Umentscheiden als den größeren Faktor. Wir haben alle in der Fahrschule gelernt, dass wenn man seine Ausfahrt verpasst hat nicht noch reinziehen darf. Genau dadurch entstehen immer wieder gefährliche Situationen an Autobahnausfahrten, Kreuzungen usw.

So ein Mist, Munky.
Dann genieße halt deine vorhanden Tuono weiter in vollen Zügen, ist ja immer noch ein geiles Moped.
Wesentlich ist, das kein bleibender Personenschaden zu beklagen ist.

Die Luft für uns Biker wird immer dünner, daher Staub abklopfen und fahre solange es noch geht.
Habe sie die Tage verkauft

Motoplex
Zurück
Oben