twister13
Ehrenmitglied
Vielleicht ist noch ein Liter Sprit im Tank.biete noch nicht mal ein fuffy![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist noch ein Liter Sprit im Tank.biete noch nicht mal ein fuffy![]()
Vielleicht ist noch ein Liter Sprit im Tank.
Klopapier ist auch nicht mehr das was es mal war....mit Klopapier kann man den Wert steigern.
Zu den Altteilen ist es wie folgt:
Die beschädigten Teil gehören weiterhin dem Geschädigten, die kann niemand anfordern. Helm, Schutzkleidung, Auspuffanlagen oder ein Rahmen gehören dem Geschädigten.
Die einzige Möglichkeit ist, der Versicherer rechnet einen Restwert gegen.
Restwert = Händlergebot für eine beschädigte Sache. Die Versicherer nutzen hierfür diverse Restbörsen.
Aus meine Erfahrung gibt es für einen beschädigten Rahme ohne Brief keine oder nur geringe Restwertgebote.
Die Info, Versicherungen würden zur Betrugsabwehr Altteile einziehen bitte vergessen. Versicherungen machen alles um Geld zu sparen, was danach passiert ist denen völlig egal. Bei Harley Davidson gibt es einen Rahmen nur im Austausch.
Ein Beispiel = Wie hoch ist der Restwert dieser Kawa, was wird mit diesem Restwert passieren ?
Anhang anzeigen 60781Anhang anzeigen 60782Anhang anzeigen 60783Anhang anzeigen 60784
Gruß Karsten
Rahmen krumm, Schwinge krumm, Gabel gebrochen, Motordeckel eingekerbt.
Brief und Typenschild vorhanden.
Versicherung stellt In die Restwertbörse ein Höchstgebot 3200 €
![]()
Oh fein! Ein Ratespiel!Ein Beispiel = Wie hoch ist der Restwert dieser Kawa, was wird mit diesem Restwert passieren ?
Und jetzt gibt's die 21er... oder hab ich da was falsches in Erinnerung?Ohne Verkehrsrechschutz wäre ich vermutlich in ungewissem Ausgang nicht vor Gericht gegangen.
Nein gibt es nicht, ist weit außerhalb meines BudgetsUnd jetzt gibt's die 21er... oder hab ich da was falsches in Erinnerung?
So wie ich gelesen habe verkaufen sie dieses Jahr nur linke Seiten.Nein gibt es nicht, ist weit außerhalb meines Budgets
Das mit der Betriebsgefahr ist wohl leider auch so ein Unding, was bei unverschuldeten Motorradunfällen immer mehr um sich greift. Nach dem Motto, wer sich auf ein Motorrad setzt, gibt sich und andere bewusst in Gefahr. Für mich wieder nur ein Zeichen, dass man Motorrad fahren bewusst in ein schlechtes Licht rücken möchte. Bald geht ja auch wieder die Hetzjagd nach Motorradfahrern an den Wochenenden los.Das Gericht sieht eine Teilschuld bei mir alleine wegen der Betriebsgefahr und Überholen in unklarer Verkehrslage.
Das ist richtig, wird in der Regel aber mittlerweile überwiegend bei Motorradfahrern angewendet.Die Betriebsgefahr gilt für jedes Kfz. Und ist für mich immer nur ein Nachteil...
wurd bei mir beim Auto leider auch mal angewandtDas ist richtig, wird in der Regel aber mittlerweile überwiegend bei Motorradfahrern angewendet.
Das stimmt so nicht ganz. Auch als Autofahrer gilt die Betriebsgefahr. Also keine Motorrad HetzeDas mit der Betriebsgefahr ist wohl leider auch so ein Unding, was bei unverschuldeten Motorradunfällen immer mehr um sich greift. Nach dem Motto, wer sich auf ein Motorrad setzt, gibt sich und andere bewusst in Gefahr. Für mich wieder nur ein Zeichen, dass man Motorrad fahren bewusst in ein schlechtes Licht rücken möchte. Bald geht ja auch wieder die Hetzjagd nach Motorradfahrern an den Wochenenden los.
Also immer schön aufpassen und daran denken, am Anfang der Saison sind wir für viele Verkehrsteilnehmer noch unsichtbar, nur die Blitzer erkennen uns sofort.![]()