Leider ein Unfall

5.556 Euro von mir und damit ist sie ja wohl gut bezahlt.😜

Sieht doch alles halb so wild aus.
Würde ich eher in die Kategorie optische Blessuren einordnen. Nach und nach die mitgenommenen Teile austauschen und die Gabel/Bremssättel einmal lösen, anschließend alles spannungsfrei wieder fixieren.
Da habe ich schon ganz andere Dinger gedreht und wieder aufgebaut. 😅

Leute,

ich hab keinen Dunst wie eure Mopeden ausschaun.

Ich persönlich würde mir alles was, eurer Meinung nach, nur Blessuren sind ersetzen lassen.

Allen voran die Schwinge, das Motorrad ist ja noch nicht so Alt.

Hab so das Gefühl ihr spielt das bissi runter, aber wehe euch hätte es so getroffen.

Wie immer nur meine bescheidene Meinung.

Leute,

Ich persönlich würde mir alles was, eurer Meinung nach, nur Blessuren sind ersetzen lassen.

Hab so das Gefühl ihr spielt das bissi runter, aber wehe euch hätte es so getroffen.

the same :-)

Leute,

Komm bolzi, bei 5.556 Euro Restwert, hat sie doch fast Totalschaden.😉
Sorry Munky, der musste jetzt sein. Natürlich lässt du dir alles schön ersetzen, schließlich war es nicht deine Schuld.

Leute,

.....bolzi.....seit wann gehst Du zum Lachen in den Keller 🙏

Was ist eigentlich mit Helm und Klamotten.
Ich hatte mal nach einem unverschuldeten Unfall von der gegnerischen Versicheung anstandslos einen neuen Helm bekommen obwohl der nur leichte Kratzspuren hatte.

Was ist eigentlich mit Helm und Klamotten.
Ich hatte mal nach einem unverschuldeten Unfall von der gegnerischen Versicheung anstandslos einen neuen Helm bekommen obwohl der nur leichte Kratzspuren hatte.
Nach mir bekannter aktueller Rechtssprechung wird die durch den Unfall beschädigte Schutzkleidung ebenfalls von der gegnerischen Versicherung ersetzt. Ich meine aber, dass dazu entsprechende Ek - Rechnungen vorhanden sein müssen.

Ja Helm hat ein paar Kratzer, genauso wie Schuuh und Handschuh. Kombi Loch und Schleifspuren. Du war davor aber auch schon ziehmlich geschunden und Rechnung habe ich auch glaub keine mehr.

Motorrad steht jetzt beim Händler und wartet auf den Gutachter.

Ja Helm hat ein paar Kratzer, genauso wie Schuuh und Handschuh. Kombi Loch und Schleifspuren. Du war davor aber auch schon ziehmlich geschunden und Rechnung habe ich auch glaub keine mehr.

Nichts desto trotz in Anspruch stellen. Mal sehen, was bei rauskommt.

P.S.: Wenn Deine Kombi schon reichlich Kampfspuren aufweist, dann besprich Deine Regreßforderung vorher mit Deinem Anwalt, nicht dass die gegnerische Versicherung aufgrund des Zustandes dieser Dir einen " Kamikaze " - Fahrstil unterstellen will.

Würde den Lenker genau anschauen. Am Lenkerendgewicht sind zwar kaum Spuren. Wenn die Maschine aber direkt drauf gefallen ist, könnte der evtl. verbogen sein. Der ist aus Alu. Da würde ich auf jeden Fall tauschen, wenn Spuren erkennbar sind.
Und wie schon geschrieben Gabel entspannen

Würde ich alles anmelden. Ein Helm der einmal aufgeschlagen ist sollte nicht mehr zum Einsatz kommen. Punkt.

Mein Helm war damals auch schon hundsalt und Rechnung hatte ich auch keine mehr. Wenn ich mich recht entsinne habe ich damals nur im Internet geguckt was der neu kostet und das wurde akzeptiert. Das ganze ist allerdings in der Schweiz passiert vielleicht sind da die Versicherungen kulanter.

Wieso hat Deine Kombi ein Loch, ich dachte Du bist mehr oder weniger im Stand umgefallen. Oder ist das Loch vom Hintermann?

Bin zum Bayer in Niederrieden, da ich da auch die letzte Inspektion habe machen lassen. Mit der Werkstatt war ich zufrieden.

Woher die Löcher kommen, keine Ahnung. Vlt Steinchen.
1588007456153842437028.jpg

Motoplex
Zurück
Oben