Licht Ausbeute

Munky

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Hallo Zusammen,
ich bin gestern in die Dunkelheit gekommen.
Die Lichtausbeute meiner V4 ist miesserabel. Könnte man genauso gut mit ner kerze in der hand fahren.
Hat jemand die Birnen schonmal getauscht? bringt das mehr Lichtausbeute?

Grüße
Dominik
der im dunkeln tappt
 
Na da wäre ich vorsichtig mit da die Scheinwerfer eh schon empfindlich sind
 
beleuchtung der RSV4 ist leider wirklich erbärmlich.
noch schlimmer ist, dass sich das Abblendlicht bei Einschalten des Fernlichtes deaktiviert, sodass man dann noch weniger sieht..
am besten nie ins Dunkel kommen...
 
Hau rein die Dinger... Dafür sind sie ja da. Hatte/hab die in beiden tuono gehabt. Keine Problem aber ob sie jetzt wirklich heller sind und viel mehr Licht Ausbeute bringen kann ich nicht sagen. Aber ich hab von einer hyabusa,1000er gixxer und ner zx10r die beste Beleuchtung. Außer Fernlicht. Das kannste an der 1000er tuono vergessen.
 
ja vorsicht, orig sind 55W birnen verbaut wenn ihr andere mit mehr licht verbaut trotz 55W kônnte d hitzeentwicklung schädlich sein:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
peuki hast du ne v4 tuono? fährst die schon n paar tausend km? Keine schäden am glas?
 
peuki hast du ne v4 tuono? fährst die schon n paar tausend km? Keine schäden am glas?
Ja ne 2014er 1000er V4. Hab jetzt ca.4k km runter. Hab mir jetzt aber noch nicht die Linse angeschaut. Wäre mir neu wenn das nicht funzen sollte. Höre ich zum ersten mal das es da Probleme geben könnte.
 
wär super wenn du uns noch ein feedback geben kannst ob der scheinwerfer davon in mitleidenschaft gezogen wurde
 
Wo nach sollte ich denn da jetzt genau schauen???? Vielleicht finde ich morgen mal die Zeit
 
beleuchtung der RSV4 ist leider wirklich erbärmlich.
noch schlimmer ist, dass sich das Abblendlicht bei Einschalten des Fernlichtes deaktiviert, sodass man dann noch weniger sieht..
am besten nie ins Dunkel kommen...

Die Kapazität deiner Lichtmaschine ist halt nicht endlos.
Vorne 3 Lichter = 165 W
 
denke das einzige ist das durch die Hitzeentwicklung irgendwas in mitleidenschaft gezogen worden sein könnte. würd ich mal als laie sagen
 
Ich hatte die Nightbreaker drin und da verzieht sich nix. Könnt ihr bedenkenlos benützen
 
Habe seit ein paar tausend Kilometern im Ablendlicht die extra starken H7 Birnen von Phillips drin.

Die haben stärkere Glaskolben die wiederrum einen höheren Gasdruck aushalten was wiederrum eine höhere Lichtausbeute bedeutet.

Die erhöhte Temperatur hatte bislang keine negativen Effekte soweit ich sehen konnte. Habe seit gestern auch im Fernlicht eine starke Birne. Wie sich das auswirkt kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht im Dunkeln gefahren.

Wenn das Fernlicht wirklich so bescheiden ist wie immer behauptet wird dann werde ich nochmals über eine Überbrückung des Fernlichtschalters nachdenken.
Habe bislang keine befriedigende Lösung gefunden.
 
ich werd mir jetzt dann auch noch die osram besorgen.

hab heute mal kurz geguckt und festgestellt das mein glas von innen komisch beschlagen dreckig aussieht.
sieht man nur wenn licht an ist.
wenns aus ist, dann sieht es glasklar aus.
schätze mal da komm ich von innen auch net ran?

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