Lichtmaschine

Schaut euch den Stator genau an, links sieht man den grünen Kunststoffhalter von der Wickelung, rechts ist alles braun, da kann schon die Wickelung hin sein.
Wicklingen sehen aber 1a aus. Denke nicht das wa schon in nem bedenklichen stadium war und damit auch nicht die ursache. Soweit man das anhand von Bildern sagen kann. Gemessen wurde ja glaub nicht

Der Piaggio Fachmann, der die Diagnose vom Kecks gemacht hat, würde wohl nur einen geringfügigen Unterschied feststellen 😎Aber die Li-Io Batterie, die sie ihm aufgeschwätzt haben, wird`s schon richten.

Wenn mir der sogenannte Fachmann von Piaggio so einen Mist erzählt hätte, wär's übel rund gegangen. Dann hätten wir mal zusammen die Lima durchgemessen und den Regler und ich bin mir sicher, da ist irgendwo anders ein Hund beerdigt

Gebe dir ja recht das die noch nicht dunkel braun bzw. schwarz Verkohlt sind.
Habe schon etliche Elektromotoren mit defekter Wickelung gesehen, alleine schon durch meinen Beruf und Nebenberuf.
Ja, in der heutigen Zeit wird der Fehler ausgelesen und ganze Komponente getauscht ohne das die genau Wissen wieso weshalb und warum, finde ich Persönlich kacke.

Doch, wurde ja gemessen. Alte LiMa 12 Volt Ladestrom, neue LiMa 14 Volt.

Bin jetzt 750 km mit der neuen LiMa und Batterie gefahren. Egal ob 105 Grad oder 75, springt tadellos an. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Beim alten Stator sind 2/3 der Kunststoffhalter braun.

Anhang anzeigen 37026

Abgebrannt sieht anders aus. Aber wenn der Fachmann von PIAGGIO sagt, kaputt, dann muss ich das so "hinnehmen".
Naja, so komplett ausgebrannt, wie es bei mir immer aussah, ist das nicht. Die Wicklungen sind noch okay, aber die Magneten sind außen schon schwarz und nicht mehr grün (links oben grün, rechts eher dunkel/schwarz). Ist schon mal ein Indiz.

Aber jetzt im Nachgang ist es ohnehin schwierig, genaueres zu sagen. Er hat die Kohle ausgegeben, der Vorbesitzer hat sich mit beteiligt und damit ist die Sache hoffentlich gegessen 👍

Greets

Klar, nur dafür brauche ich dann keine Werkstatt weil Teile auf Verdacht tauschen kann fast jeder. Das schlimme daran ist, der Kunde bezahlt den ganzen Try and Error Mist teuer. So eine Vorgehensweise schafft nicht gerade Vertrauen bei den Kunden. Gut kann auch sein das irgendwas in der Wicklung ist oder was auch immer, das kann ich von hier nicht beurteilen aber ich finde es auch nicht toll. Hoffentlich ist jetzt Ruhe, weil sonst geht's mit Jugend forscht weiter

Naja, so komplett ausgebrannt, wie es bei mir immer aussah, ist das nicht. Die Wicklungen sind noch okay, aber die Magneten sind außen schon schwarz und nicht mehr grün (links oben grün, rechts eher dunkel/schwarz). Ist schon mal ein Indiz.

Aber jetzt im Nachgang ist es ohnehin schwierig, genaueres zu sagen. Er hat die Kohle ausgegeben, der Vorbesitzer hat sich mit beteiligt und damit ist die Sache hoffentlich gegessen 👍

Greets
Welche Magnete meinst du die grün sind ??

Momentan nichts. Nach dem ich eine nagelneue Tuono Factory dieses Jahr gekauft habe und die Probleme schon in der Einfahrphase los gingen und danach schlimmer wurden und der Händler auch nix gefunden hat, hab ich per Rechtsanwalt den Hobel zurück gehen lassen und den Kaufpreis erstattet bekommen.
Mal sehen ob ich noch mal zu AP greife in 2019

Momentan nichts. Nach dem ich eine nagelneue Tuono Factory dieses Jahr gekauft habe und die Probleme schon in der Einfahrphase los gingen und danach schlimmer wurden und der Händler auch nix gefunden hat, hab ich per Rechtsanwalt den Hobel zurück gehen lassen und den Kaufpreis erstattet bekommen.
Mal sehen ob ich noch mal zu AP greife in 2019
Ohhh das is bitter !!!
AP ???

Also ich fahr heuer eine BMW S1000R , tolles Bike aber meine Seele berührt es nicht ;-)
Wird jetzt dann wieder zum Verkauf angeschrieben.... für 2019 kommt entweder wieder eine Tuono - wenn dann vl eine Factory , oder eine 1290 Superduke R , oder vl wieder die kleine Street Triple RS
( Geheimtipp ist aber wenn sie kommt , leistbar und geil ist die neue V4 Streetfighter )

Ja ich muss sagen , ob ich mir wirklich eine 3 Tuono kauf glaub ich auch fast eher weniger ... liebäugle da eher mit KTM DUCATI TRIUMPH ... mal sehen was kommt

Motoplex
Zurück
Oben