Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Oberon:Hallo Zusammen
@mtzduc
Danke für die Blumen.
Grüsse zurück und hoffe die V4 macht viel Spass!!
Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen. Es ist traurig, dass in aktuellen Motorrädern Hightech Elektronik eingebaut wird (Ride by Wire, Launch Control, Traction Control, Wheelie Control usw.) aber das Aufladesystem ist aus der Steinzeit...
Wie bereits auch schon geschrieben, ist das nicht nur bei aprilia so...
Es gibt Spannungsregler, die weder die Batterie noch, den Stator killen!! Wieso die nicht verbaut werden ist mir ein Rätsel.
Mindestens im Wiederverkauf sind die OEM Regler meist gleich teuer wie Compu-Fire oder SH847!
Hier begreife ich die Motorradbesitzer dann nicht, welche schon zum 2. oder dritten mal die Lima ersetzen. Behebt doch die Ursache, anstatt die Folgen zu behandeln.
Auch bei den Steckern im Ladestrang wird gespart
Bei den V2 waren es die minderwertig konfektionierten offenen braunen Stecker und bei der V4 ist es ein offener weisser Stecker!! Das begreife ich wirklich nicht.
Und als letzten Punkt.
Werkstätten bilden MOTORRAD Mechaniker aus. Der Meister hat zu 99% auch dieses Handwerk erlernt.
Motorrad kommt von MOTOR... Da ist halt nichts mit Elektrik dabei...
Das hilft vielleicht die Werkstätten ein wenig zu verstehen, auch wenn so eine Lima auszumessen Elektrotechnik unterster Stufe ist...
Gruss René
Was würdest du für einen Stecker nehmen?Hallo Zusammen
@mtzduc
Danke für die Blumen.
Grüsse zurück und hoffe die V4 macht viel Spass!!
Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen. Es ist traurig, dass in aktuellen Motorrädern Hightech Elektronik eingebaut wird (Ride by Wire, Launch Control, Traction Control, Wheelie Control usw.) aber das Aufladesystem ist aus der Steinzeit...
Wie bereits auch schon geschrieben, ist das nicht nur bei aprilia so...
Es gibt Spannungsregler, die weder die Batterie noch, den Stator killen!! Wieso die nicht verbaut werden ist mir ein Rätsel.
Mindestens im Wiederverkauf sind die OEM Regler meist gleich teuer wie Compu-Fire oder SH847!
Hier begreife ich die Motorradbesitzer dann nicht, welche schon zum 2. oder dritten mal die Lima ersetzen. Behebt doch die Ursache, anstatt die Folgen zu behandeln.
Auch bei den Steckern im Ladestrang wird gespart
Bei den V2 waren es die minderwertig konfektionierten offenen braunen Stecker und bei der V4 ist es ein offener weisser Stecker!! Das begreife ich wirklich nicht.
Und als letzten Punkt.
Werkstätten bilden MOTORRAD Mechaniker aus. Der Meister hat zu 99% auch dieses Handwerk erlernt.
Motorrad kommt von MOTOR... Da ist halt nichts mit Elektrik dabei...
Das hilft vielleicht die Werkstätten ein wenig zu verstehen, auch wenn so eine Lima auszumessen Elektrotechnik unterster Stufe ist...
Gruss René
Ein wasserdichter kfz stecker ala superseal?Was würdest du für einen Stecker nehmen?
Den alten abschneiden und einen anderen Montieren?
Ein wasserdichter kfz stecker ala superseal?[/QUOTE
Kein Stecker.Verlöten.
Gruss Rolf
DittoAlso mit den Original Steckern haben wir ja sowas von kein Problem.
Probleme ja vielleicht nicht, aber so Stecker an nem Mopped für 18 - 20K (Hüstel).Also mit den Original Steckern haben wir ja sowas von kein Problem.
Das hat mit Ingenieurskunst nichts zu tun.Probleme ja vielleicht nicht, aber so Stecker an nem Mopped für 18 - 20K (Hüstel).
Ist jetzt nicht gerade ein Leckerbissen der Ingenieurskunst
Gut das du das ansprichst, das wird vermutlich in den meisten fällen so sein, oft denkt man sich wie können die an der stelle so nen scheiß fabrizieren...Das hat mit Ingenieurskunst nichts zu tun.
Wenn die alle dürften wie sie wollten bzw. auch können dann würde die neue RSV4 35000,- kosten.
Versteht das keiner. Immer auf die Ingenieure schieben. Wenn da einer was wirklich gutes entwickelt das aber z.b. 500,-€ /Stk. kostet dann kommt das liebe Controlling und sagt dem guten Mann daß es auch mit 200,-€ machbar sein muss. Dann ist ja klar was manchmal leider dabei rauskommt.
Schau doch mal in die schwäbischen Sportwagen rein. Was da alles findest. Ebene Golf1Gut das du das ansprichst, das wird vermutlich in den meisten fällen so sein, oft denkt man sich wie können die an der stelle so nen scheiß fabrizieren...
Aber deine erklärung klingt plausibel, Ingenieur tüftelt was aus und Controlling sagt das muss mit 25% der kosten funktioniern... Dann haben wir am ende oft solche unverständlichen lösungen. Bei der Lima ist es bestimmt genauso..
Gehe ich richtig in der Annahme das du Ingenieur bistDas hat mit Ingenieurskunst nichts zu tun.
Wenn die alle dürften wie sie wollten bzw. auch können dann würde die neue RSV4 35000,- kosten.
Versteht das keiner. Immer auf die Ingenieure schieben. Wenn da einer was wirklich gutes entwickelt das aber z.b. 500,-€ /Stk. kostet dann kommt das liebe Controlling und sagt dem guten Mann daß es auch mit 200,-€ machbar sein muss. Dann ist ja klar was manchmal leider dabei rauskommt.
NeinGehe ich richtig in der Annahme das du Ingenieur bist