Hast die Messungen schon mal gemacht ??
Nicht bei dem V4. Be der V2 kann ich dir Gedichte schreiben... Der Ladestrom ist aber identisch (beide 450W Rotor).
@Kecks: Die Lima brennt durch, weil der Regler mit der zu vielen Stromspannung nicht zurecht kommt. Oft ist hier einfach eine mindere Qualität bei den Reglern feststellbar und das bereits seit vielen vielen Jahren über viele Hersteller hinweg. Man spart am falschen Ende... Man könnte ja den billigen Regler weiterhin drin lassen, dafür aber mit der Leistung des Rotos nach unten gehen.
Der Regler ist ja dafür verantwortlich, dass der Akku geladen wird und auch gegen Überladung zu schützen. Bei letzterem macht der Regler zu (Überspannungskurzschließer) und wandelt natürlich den zu viel eingespeisten Strom in Wärme um, weshalb eine gute Kühlung wichtig ist. Hier gibts Qualitätsunterschiede, wo bei schlechteren Reglern zu viel zur Lima selbst zurück gegeben wird und diese unnötig im Ölkreislauf Hitze erzeugen. Da die Lima nicht vollständig im Ölbad schwimmt, kommt es vor, dass sie an den 1-2 Polen, welche nicht im Ölbad liegen, ihre Schutzschicht ausbrennt und somit nach und nach den Verkohlungstod stirbt.
Somit hat eine kaputte Lima nicht unbedingt zu bedeuten, dass nur sie selbst kaputt ist, denn die Ursache liegt dabei im Regler. Ein kaputter Regler heißt aber auch nicht, dass die Lima voll funktionstüchtig ist. Ebenfalls gefährdet sind die Steckverbindungen, welche leider oft nicht vollkommen vor Korrision geschützt sind und daher auch mal gern das Nadelöhr bilden. Es muss also von der Batterie abwärts bis zur Lima geprüft werden, um weitere Fehler auszuschließen.
Ich bin kein Elektriker, wer Fehler findet, kann es gerne ausbessern. Ich ahbe nur mit meiner V2 Tuono schon sehr viel durchgemacht und die Lima 3x und den Regler 2x getauscht, kenne das ausm Schlaf. Habe mich sehr viel reingelesen, um den Fehler zu verstehen (öfter in der Pampa stehen geblieben, 2x mitm Gelben heim). Nen neuer Satz Lima + Dichtung liegt schon zuhause
Greets