Münchner "Raser"

WSC-Neuss Shop
Zuletzt bearbeitet:
Finde es nur fatal das manche dieser Polizisten fast nötigen damit sie was zu filmen haben als wenn sie eine Leistungsprämie bekommen würden. Hatte natürlich auch positive Erfahrungen, aber das ist mir schon mehrfach aufgefallen, vielleicht auch dummer Zufall
 
Na ihr lieben Münchner, wer von euch war mit seiner Tuono ein bisschen flott unterwegs und wurde gefilmt? 😜

Medium 3198 anzeigen
Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Ich kenne die Strecke sehr gut. Finde die Berichterstattung allerdings nicht optimal. Es gibt Landstraßen in meinen Augen wo man durchaus schneller fahren kann als 100 km/h. Die besagte Stelle gehört dazu. Kilometerlang gibt es keine Häuser an der Strecke und die Straße ist teilweise so breit das man in einer Autobahnbaustelle daraus zwei Spuren in jede Richtung machen würde.
Er ist also nicht irgendwo durch eine Ortschaft oder auf einer Strecke wo tausend Leute daneben sind gefahren, sondern im nirgendwo. Hat also vermutlich keinen anderen gefährdet.
Meiner Meinung nach gehört das berücksichtigt und ich unterstelle fast jedem von hier das er an besagter Stelle schneller als 100 km/h fährt. Ob es die 200 km/h sein müssen ist dahingestellt.
So steinigt mich jetzt aber eine ganz ehrliche Meinung. In die Zeitung gehören andere Themen.
Grüße Manu
 
Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Ich kenne die Strecke sehr gut. Finde die Berichterstattung allerdings nicht optimal. Es gibt Landstraßen in meinen Augen wo man durchaus schneller fahren kann als 100 km/h. Die besagte Stelle gehört dazu. Kilometerlang gibt es keine Häuser an der Strecke und die Straße ist teilweise so breit das man in einer Autobahnbaustelle daraus zwei Spuren in jede Richtung machen würde.
Er ist also nicht irgendwo durch eine Ortschaft oder auf einer Strecke wo tausend Leute daneben sind gefahren, sondern im nirgendwo. Hat also vermutlich keinen anderen gefährdet.
Meiner Meinung nach gehört das berücksichtigt und ich unterstelle fast jedem von hier das er an besagter Stelle schneller als 100 km/h fährt. Ob es die 200 km/h sein müssen ist dahingestellt.
So steinigt mich jetzt aber eine ganz ehrliche Meinung. In die Zeitung gehören andere Themen.
Grüße Manu

Ich kenne kaum eine Messstelle wo eine Geschwindigkeitsmessung angebracht wäre, gemessen wird in der Regel da wo Geld zu machen ist und wenn man dafür sinnloserweise auf der Landstraße 60 oder 70 Schilder aufstellt. An Gefahrenstellen, wo häufig Unfälle passieren, macht es scheinbar nicht viel Sinn, da die Verkehrsteilnehmer in der Regel dort nicht wesentlich zu schnell fahren.
Die Landkreise benötigen nun mal Geld und wo kann man besser eine Predigt halten, als auf der Straße. Die wirklichen Verbrechen nehmen außerhalb der Corona Zeit zu, aber habe ich ja schon öfters geschrieben, bringt kein Geld und zusätzlich die Ordnungshüter in Gefahr.
Wenn man also mal so richtig den Chef rauslassen möchte, stellt man sich lieber auf die Straße und bekehrt die recht schaffenden Bürger. In Zukunft kommt dann noch die Genugtuung dazu, wenn mal einer auf der Landstraße ein 70 Schild übersehen hat und man darf ihm ankündigen, dass er als Raser jetzt bald vier Wochen zu Fuß gehen darf.
In Zeiten von Corona sollten wir eigentlich andere Probleme haben, als sich irgendwo hinterm Baum zu verstecken, oder mit so einer komischen BMW im Dienst die eigene und die Gesundheit anderer zu gefährden.
 
Wie alle hier unsicher sind weil die GS Fahrer schneller als sie durch die Kehren kommen :D
Köstlich

Wo gibt es die GS Fahrer von denen du schreibst?
Ich war mal in Oschersleben und da kamen zwei GS Fahrer aus Goslar, als ich sie auf ihr Vorhaben hier zu fahren angesprochen habe, haben sie gesagt, Junge wir kommen aus dem Harz und wenn einer Kurven fahren kann, sind wir das. Die beiden waren nach dem ersten Turn stinksauer und sind abgehauen, mit der Äußerung, nur Bekloppte hier.😱
Gut, ich habe aber auch schon mal einen gesehen, der hat mit seiner GS 1:50 Zeiten in Osche geschafft, ist aber eher die Ausnahme und das auch nur mit passenden Reifen.
 
Wo gibt es die GS Fahrer von denen du schreibst?
Ich war mal in Oschersleben und da kamen zwei GS Fahrer aus Goslar, als ich sie auf ihr Vorhaben hier zu fahren angesprochen habe, haben sie gesagt, Junge wir kommen aus dem Harz und wenn einer Kurven fahren kann, sind wir das. Die beiden waren nach dem ersten Turn stinksauer und sind abgehauen, mit der Äußerung, nur Bekloppte hier.😱
Gut, ich habe aber auch schon mal einen gesehen, der hat mit seiner GS 1:50 Zeiten in Osche geschafft, ist aber eher die Ausnahme und das auch nur mit passenden Reifen.

Ich denke er sprach eher von Helden der Landstraße. Dass man mit ner GS auf der Renne normalerweise keine Schnitte hat sollte niemanden verwundern. Aber für kurvige Landstraßen kann eine GS durchaus eine gefährliche Waffe sein, sofern ihr Halter fahren kann und will. Der typische GS-Fahrer mit leichter Wohlstandsplauze und dem Bedürfnis gemütlich durch die Gegend zu zuckeln wird kaum in der Lage sein auch nur eine Kurve anständig zu fahren. Das liegt aber nicht am Vermögen der Maschine. So häßlich ich sie auch finde, rein technisch gesehen ist eine GS sicher nicht das schlechteste, deutsch eben.

Und wer auf ner Renne schnell durch die Kurven kommt muss noch lange nicht auch auf ner Landstraße gut zurecht kommen. Das gleiche gilt umgekehrt, es sind einfach doch sehr verschieden Bedingungen.

Aber generell gesprochen: In jedem Motorradforum genauso wie an jedem Bikertreff wimmelt es nur so von Profifahrern, die sich immer ganz bescheiden gegen eine Profirennfahrer-Karriere entschieden haben und lieber einen bürgerlichen Beruf ergriffen haben. Jajaja, kennen wir. 😉

Also mal stecken lassen, es kommt auf den Fahrer an.
 
GS lässt sich schon verdammt schnell bewegen. Auf der Landstraße geht das auch so schnell, dass sie einem Supersportler nicht im Weg steht.
 
[...] auch so schnell, dass sie einem Supersportler nicht im Weg steht.

Lol, nach meiner Erfahrung stehen einem die Supersportler genauso oft im Weg, weil viele Fahrer sich im kurvigen Geläuf als originale Nichtskönner herausstellen. Ui, ist das peinlich, wenn ne alte SV von hinten drängelt. 😆
 
Ob GS oder was anderes... das was oben drauf sitzt macht schnell.
Ich weiß nicht, ob jeder hier auch einer CB500 auf solchen Strecken folgen könnte...

 
Lol, nach meiner Erfahrung stehen einem die Supersportler genauso oft im Weg, weil viele Fahrer sich im kurvigen Geläuf als originale Nichtskönner herausstellen. Ui, ist das peinlich, wenn ne alte SV von hinten drängelt. 😆
Kenn ich selber von meiner XT660. Es muss nur eng genug werden, dann kann man auch die Mehrleistung nicht mehr ausspielen und dann wird weniger plötzlich mehr.
 
hm, im Prinzip ist es doch so, das derjenige tatsächlich schneller auf der Landstrasse ist, der weniger Hemmungen hat. Liegt oft noch nicht einmal am Fahrkönnen. Und wenn, dann wäre der Fahrer auch schneller egal was er fährt. Ist doch Landstrasse. @Monty1 Eine GS schafft auch in Oschersleben <1:40. Geht alles, wenn man es kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich oute mich mal mit meinen Mitte 30.
Fahrer ohne Plautze, 100% Landstraße, wohnhaft in Bayern.
Die GS hat mir nicht gefallen, so oder so nicht.
Hab sie deswegen, entgegen dem üblichen GS Trend, so gut wie möglich gestrippt.
Weil sie in meinen Augen ohnehin nicht schöner wird, runter mit Sozius Gedöns, Hauptständer, Windschild - alles was einfach runter geht, ohne Schraubererfahrung - dafür mit Öhlins vorne und hinten.
Hatte schon einen Termin für einen teuren, massiven Umbau auf 1-Sitzer; als ich in einer sehr kurz entschlossenen Aktion zu meiner super Tuono gekommen bin...!
Und die war, allen voran wegen Sound und Stil mein großer Traum seit Jahren.
Leider reichten die finanziellen Mittel nicht für beide Bikes.... aber was für mich persönlich mit der GS im engen Geläuf machbar war, davon waren meine beiden Speed Triples davor und auch die Tuono jetzt, definitiv spürbar entfernt.
Das Vertrauen in die GS, vor allem dann mit Öhlins, war schon außergewöhnlich. Vielleicht ungesund, aber auf Pässen u.ä. wurde ich von hinten sehr selten bedrängt...

Eines vorweg; die Kollegen mit viel Erfahrung auf der RS sind zweifellos ein anderes Level, keine Frage.
Aber ich hab den Vergleich für mich erlebt und muss sagen - von meinen 7 Bikes bis heute - was den engen Kurvenspass betrifft, is zu meiner GS nichts rangekommen!

Tut nicht weh, seinen Motorrad-Horizont zu erweitern.
Die Tuono geb ich trotzdem nicht so schnell wieder her...😎
 

Anhänge

  • 149FC868-7EEB-4CB9-B607-3498EB816927.jpeg
    149FC868-7EEB-4CB9-B607-3498EB816927.jpeg
    848,8 KB · Aufrufe: 101
Ob GS oder was anderes... das was oben drauf sitzt macht schnell.
Ich weiß nicht, ob jeder hier auch einer CB500 auf solchen Strecken folgen könnte...


Hatte vor vielen Jahren mal ein Erlebnis mit einem Gipser ( synonym für GS Fahrer) in der Nähe vom Gardasee. Bin mit meiner GSXR 1100 in Storo auf einen Gipser aufgefahren . Mein Plan war den Gipser am Ortsende zu überholen um anschließend „ungestört „die Serpentinen zum Val D‘Amplona zu genießen- sprich da willenlos
rauf zu heizen. Aus irgendeinem Grund habe ich dann doch nicht überholt und wir sind hintereinander in die Serpentinen rein.
Was soll ich sagen - ein Glück dass ich den Gipser vorher nicht überholt hatte !!!
Nach zwei Kurven war der einfach wech - und zwar so was von wech !
Ich hatte jetzt nicht das schlechteste Material und wahrscheinlich 50 PS mehr unterm Ar....
Hätte mich wahrscheinlich bis auf die Knochen blamiert 🤣🤣🤣
 
Hatte vor vielen Jahren mal ein Erlebnis mit einem Gipser ( synonym für GS Fahrer) in der Nähe vom Gardasee. Bin mit meiner GSXR 1100 in Storo auf einen Gipser aufgefahren . Mein Plan war den Gipser am Ortsende zu überholen um anschließend „ungestört „die Serpentinen zum Val D‘Amplona zu genießen- sprich da willenlos
rauf zu heizen. Aus irgendeinem Grund habe ich dann doch nicht überholt und wir sind hintereinander in die Serpentinen rein.
Was soll ich sagen - ein Glück dass ich den Gipser vorher nicht überholt hatte !!!
Nach zwei Kurven war der einfach wech - und zwar so was von wech !
Ich hatte jetzt nicht das schlechteste Material und wahrscheinlich 50 PS mehr unterm Ar....
Hätte mich wahrscheinlich bis auf die Knochen blamiert 🤣🤣🤣
Sorry muss richtig Val d‘Ampola heißen 🙈
 
Sorry aber wer denkt die Motorradblitzer und die Motorrad-ProVida Fahrzeuge dienen der Verkehrssicherheit, der glaubt auch an die Demokratie in China.

Im Harz allein kann ich mühelos 5 Stellen nennen wo eine Kontrolle auf Geschwindigkeit sinnvoll wäre bzw. eine Einschränkung der maximalen Geschwindigkeit. Da lässt sich aber kein Geld machen.

An anderen Stellen werden dafür 60er Schilder hingepflanzt. Und da wird dann das Grossaufgebot am Wochenende aufgefahren.
Dann lungert man auch „im Namen der Verkehrssicherheit“ im Busch oder Baum. Meist noch mit 3 Polizeibullis und dem TV im Schlepp (deren Aufmachung diskutiere ich schonmal nicht mehr).
Das man teilweise 70 für Motorradfahrer macht und man dann dort (wenn man sich an die Geschwindigkeit hält - was man tun sollte weil dort sitzt man gerne mit Laser, Blitzer oder Kamerasystem) auch 70 fährt, wird man fast von PKW aber insbesondere von Liefervans (Sprinter und co) fast überfahren oder abgedrängt nach deren „tollen“ Überholmanöver.

In der Nachbarschaft wurde eingebrochen ... nach 3 Stunden kam mal die Polizei (1 Wagen) und hat bissl was aufgeschrieben und das war’s.
Bei nem Kollegen wurde der RS5 vom Grundstück geklaut. Einer von vielen in der Gegend die geklaut wurde. O-Ton der Polizei „Unterbesetzt und keine Mittel diese Bande zu verfolgen“.

Für mich ist die Berichterstattung über Raser immer massiv übertrieben. Meist mit dem Grund das es Leute so eher lesen. Ich würde sogar sagen der erste Artikel hier ist vermutlich nicht korrekt dargestellt.
Im Gegenzug sind es aber auch due „tollen Hechte“ die ihre Fahrten bei YouTube hochladen. Diese Videos führen dann leider zur breiten Akzeptanz der Maßnahmen unserer Polizei und Landkreise. Ich persönlich filme nix mehr. Man wollte mir damals die Kamera meiner S1000RR abnehmen. Über eine Stunde Diskussion ob die Herren einen Durchsuchungsbeschluss hätten. Man argumentierte Gefahr im Verzug. Ich wollte die schriftliche Aussage wo die Gefahr wäre. Nicht für vorher wie sie argumentierten sonder die im Verzug. ... Telefonate von denen mit deren Dienststelle. Zum Schluss schaltete ich die Kamera aus und meinte ich benötige die Aufnahmen um die Polizeiwillkür zu dokumentieren und beim Dienststellenleiter Beschwerde einzureichen ... sie hatten vergessen das diese an war (hab die LEDs der GoPro auf aus). Da haben sie mich fahren lassen.

Punktum: ich fahre ab stellen wo 70 für motorräder ist 70. wer dann drängelt und meint er muss schneller kann gerne vorbei fahren. Das mache ich mit meinem Suppensportler und meiner Boxer so.
Am Motorradtreff hatte mich mal einer angesprochen und meinte „S1000 aber kannst nur rumlullern“ (<- korrekter Terminus). Ich meinte nur trocken „Den Blitzerkasten hast aber gesehen?“. Der wurde kreidebleich.
 
Wo gibt es die GS Fahrer von denen du schreibst?
Ich war mal in Oschersleben und da kamen zwei GS Fahrer aus Goslar, als ich sie auf ihr Vorhaben hier zu fahren angesprochen habe, haben sie gesagt, Junge wir kommen aus dem Harz und wenn einer Kurven fahren kann, sind wir das. Die beiden waren nach dem ersten Turn stinksauer und sind abgehauen, mit der Äußerung, nur Bekloppte hier.😱
Gut, ich habe aber auch schon mal einen gesehen, der hat mit seiner GS 1:50 Zeiten in Osche geschafft, ist aber eher die Ausnahme und das auch nur mit passenden Reifen.
Peinlich für den Doppel R Fahrer
 
Peinlich für den Doppel R Fahrer
Bei den modernen Maschinen in der Preisklasse S1000RR und GS bei kurvigem geläuf ist es doch 99% der Reifen und der Fahrer. Nur selten wird es so sein dass die Maschine das in Kurven entscheidet.
Dafür ist das technische Niveau zu hoch.

Und ja ich hab eine Factory wegen Öhlins. Aber das ist eher so ne Kopfsache (weil ich will Öhlins weil geil)

Edit: wundert mich das BMW im testcamp die GS nicht mit vollaustattung hinstellt (Licht vorn)
 
Motoplex
Oben Unten