Ich oute mich mal mit meinen Mitte 30.
Fahrer ohne Plautze, 100% Landstraße, wohnhaft in Bayern.
Die GS hat mir nicht gefallen, so oder so nicht.
Hab sie deswegen, entgegen dem üblichen GS Trend, so gut wie möglich gestrippt.
Weil sie in meinen Augen ohnehin nicht schöner wird, runter mit Sozius Gedöns, Hauptständer, Windschild - alles was einfach runter geht, ohne Schraubererfahrung - dafür mit Öhlins vorne und hinten.
Hatte schon einen Termin für einen teuren, massiven Umbau auf 1-Sitzer; als ich in einer sehr kurz entschlossenen Aktion zu meiner super Tuono gekommen bin...!
Und die war, allen voran wegen Sound und Stil mein großer Traum seit Jahren.
Leider reichten die finanziellen Mittel nicht für beide Bikes.... aber was für mich persönlich mit der GS im engen Geläuf machbar war, davon waren meine beiden Speed Triples davor und auch die Tuono jetzt, definitiv spürbar entfernt.
Das Vertrauen in die GS, vor allem dann mit Öhlins, war schon außergewöhnlich. Vielleicht ungesund, aber auf Pässen u.ä. wurde ich von hinten sehr selten bedrängt...
Eines vorweg; die Kollegen mit viel Erfahrung auf der RS sind zweifellos ein anderes Level, keine Frage.
Aber ich hab den Vergleich für mich erlebt und muss sagen - von meinen 7 Bikes bis heute - was den engen Kurvenspass betrifft, is zu meiner GS nichts rangekommen!
Tut nicht weh, seinen Motorrad-Horizont zu erweitern.
Die Tuono geb ich trotzdem nicht so schnell wieder her...