Mehr sportlicher/ Vorderrad orientierter Lenker Tuono bj. 2012

WSC-Neuss Shop
hier mal bilder von meiner 16er tuono , hab sogar noch die gabel 1 ring weiter durchgeschoben, als standart ist und kann die gabel gut einstellen
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    189 KB · Aufrufe: 235
  • 002.JPG
    002.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 187
  • 005.JPG
    005.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 227
Servus.
Weiß jemand wo ich Federleicht Riser/Lenkeraufnahmen mit ca. 30mm her bekommen könnte oder hat was herum liegen. Marco hat keine mehr und was Anderes/Hübsches für ein 21 T habe ich noch nicht gefunden.
Oder kann wer den Marco überreden doch nochmal welche anzufertigen bei einem höheren Bedarf.
D&G
A
 
Servus.
Weiß jemand wo ich Federleicht Riser/Lenkeraufnahmen mit ca. 30mm her bekommen könnte oder hat was herum liegen. Marco hat keine mehr und was Anderes/Hübsches für ein 21 T habe ich noch nicht gefunden.
Oder kann wer den Marco überreden doch nochmal welche anzufertigen bei einem höheren Bedarf.
D&G
A
Die Riser waren ne einmalige Sache für Christoph.
Da wird kaum jemand noch Bedarf haben.

Die aktuellen kannst um 180grad drehen, dann kommst du weiter vor.

Ansonsten ABM multiclip installieren.
 
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse den Lenker etwas flacher zu bekommen, ich sehe nur etwas Probleme mit den Steckern an der Öhlins Gabel.
Ich häng mich einfach mal dran, und wäre ebenfalls eine Lösung interessiert.
Geht hier um MJ 2021

Grüsse Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Information bez. Federleicht Lenkeraufnahmen.

Umdrehen der Lenkerböcke geht nicht, da die Kabel von der Öhlins Gabel knicken würden.
Bekomme jetzt mal ein Photo von einem MC Klemmbock Prototyp mit 31mm Höhe, und werde mir dann mal eine Schablone aus Karton basteln und probieren.
Halte euch am Laufenden.
G
A
 
Danke für deine Information bez. Federleicht Lenkeraufnahmen.

Umdrehen der Lenkerböcke geht nicht, da die Kabel von der Öhlins Gabel knicken würden.
Bekomme jetzt mal ein Photo von einem MC Klemmbock Prototyp mit 31mm Höhe, und werde mir dann mal eine Schablone aus Karton basteln und probieren.
Halte euch am Laufenden.
G
A
Ich Sach et ja... Dat elektro zeuch is nur im Wege...
 
Mein Vorbesitzer hat den Lenker verbaut, ist wohl auch Rennstrecke damit gefahren und war wohl sehr zufrieden. Ich bin den Originallenker noch nie gefahren, also kann ich dir kein Vergleich geben😅
Finde den Lenker aber schon sportlich und passt natürlich optisch auch ganz gut.
 

Anhänge

  • 7DF9CAC8-6112-44F6-B758-02CF0D046E0B.jpeg
    7DF9CAC8-6112-44F6-B758-02CF0D046E0B.jpeg
    345,5 KB · Aufrufe: 145
  • D04C5744-8D1D-4E6B-87F6-8F87F1FC6F58.jpeg
    D04C5744-8D1D-4E6B-87F6-8F87F1FC6F58.jpeg
    324,1 KB · Aufrufe: 155
Kann mir jemand eine Expertise geben wie man die Lenkerböcke demontieren kann. Die Zylinderschrauben sind nach meinem ersten Versuch sicher eingeklebt. Hat jemand die Lenkerböcke angewärmt?
 
Anfrage "Draft - Flachere Riser für Tuono"
Hätte noch jemand Interesse an tieferen Risern - minus 15-17mm - für die Tuono 21 F und andere Modelle, damit eine Kleinserie zur Fertigung herauskommen könnte.
Habe speziell mal Photos für das 21 Modell mit den Öhlins Steckern gemacht. Die Riser könnten auch für andere Jahrgänge passen.
Am Photo ist als Basis das Riser Modell von "Fl" zu sehen. Modell für 21 T F müsste aber erst etwas adaptiert werden um den Abstand der Stecker/Steckerkabel minimal zu vergrößern.
Zeichnung ist bei M in Bearbeitung.
Ps: Die "Krickerl" Stummellenker Variante habe ich schon mit Zillo abgeklärt, da es einige technisch unsaubere Themen -- Abstände, Einschlag, ... gibt. Der baut wieder zurück.

Weiß jemand welchen Rise und Backsweep der Orgi. Tuono Lenker 2021 hat?
 

Anhänge

  • Anicht mit tieferen Riser_ ÖStecker.jpg
    Anicht mit tieferen Riser_ ÖStecker.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 99
  • Position Lenker am ÖStecker mit FL Riser.jpg
    Position Lenker am ÖStecker mit FL Riser.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 79
Das Thema würde mich grundsätzlich auch interessieren, da wäre ich wohl dabei.

Grüsse Tom
 
Guten Morgen.
Möchte das Thema mit flacheren Risern ( Lenkerböcke) nochmal abfragen, wer sonst noch Interesse hätte dann würde ich Marko dazu nochmal anfragen.
Gruß
aus den Dolomiten
 
Vielleicht würde es auch wegen der Stecker Sinn machen die Position einige Millimeter nach vorne zu legen?

Nur so ein Gedanke
 
Dann stehen die Stecker und Kabel genau unterhalb des Lenkers. Das funktioniert überhaupt nicht.
Deshalb habe ich mehrere Schablonen gebaut um die Position zu bestimmen.
 
Motoplex
Oben Unten