MIA APP Konnektivität zwischen Handy und Motorrad

WSC-Neuss Shop
Calimoto auch.
Wie gesagt, eine Straße nur einmal befahren zu können fand ich cool. -- Lässt sich allerdings händisch relativ leicht korrigieren... Drag and drop halt.
 
Servus,

Sohnemann und ich haben gestern unsere Mia-Module eingebaut (Einbauzeit 5 Minuten). Einbauplatz befindet ich unter der Sitzbank hinter dem
rechten Seitendeckel. Leider bei beiden RS mit erfolgloser Inbetriebnahme, da keine Verbindung zu den Smartphones (Galaxy S10 / S20+ erfolgt.
Ein BT-Gerät wird auf den Phones angezeigt, lässt sich aber nicht mit dem Dashboard koppeln.

20201226_104053.jpg

Wer hat schon ein funktionierendes Modul verbaut und wie koppelt er sein Phone damit ? Muss da eventuell noch irgendetwas in der Steuerung der
der RS geändert werden bzw. zusätzlich ein Update erfolgen ?

Wen jemand das Modul bestellen sollte, auf keinen Fall das Befestigungsset mit bestellen !!! Der teuerste Kabelbinder den ich je in meinem Leben gekauft habe. :LOL:
Zwei Schrauben, ein Kabelbinder und Anleitung für 9,95 EUR. :oops:

20201226_102750 (1).jpg

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich nutze Mia schon seit ca 1 Monat und es funktioniert sehr gut. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Navi und der kopplung meines Headsets. Wenn es nicht koppelbar ist, dann kann es daran liegen, dass eines der Teile nicht die aktuellste Software aufweist. Ansonsten koppelt sich das Handy jedes Mal problemlos, sobald ich nur die Zündung anmache. Die navifunktion ist echt super und sehr übersichtlich.
 
Servus,

Sohnemann und ich haben gestern unsere Mia-Module eingebaut (Einbauzeit 5 Minuten). Einbauplatz befindet ich unter der Sitzbank hinter dem
rechten Seitendeckel. Leider bei beiden RS mit erfolgloser Inbetriebnahme, da keine Verbindung zu den Smartphones (Galaxy S10 / S20+ erfolgt.
Ein BT-Gerät wird auf den Phones angezeigt, lässt sich aber nicht mit dem Dashboard koppeln.


Gruss Uwe
hast Du Zugriff auf ein iPhone? Versuch das doch mal testweise. Wenn es damit funktioniert, musst Du halt schauen, ob es ein Update für die beiden Geräte gibt. Also Android und MIA
 
Anscheinend konntest du die Navifunktion bereits testen. Kannst du sagen auf welche Karten MIA zurückgreift? Google Maps? Oder doch auf eigene?

Und ist es möglich auf Motorrad zugeschnittene Routen zu erstellen? Wie Rundkurse, kurvige Strecken etc.?
 
Moin, also ich nutze Mia schon seit ca 1 Monat und es funktioniert sehr gut. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Navi und der kopplung meines Headsets. Wenn es nicht koppelbar ist, dann kann es daran liegen, dass eines der Teile nicht die aktuellste Software aufweist. Ansonsten koppelt sich das Handy jedes Mal problemlos, sobald ich nur die Zündung anmache. Die navifunktion ist echt super und sehr übersichtlich.
Zeig doch mal ein Bild vom Navi im Display
 
Anscheinend konntest du die Navifunktion bereits testen. Kannst du sagen auf welche Karten MIA zurückgreift? Google Maps? Oder doch auf eigene?

Und ist es möglich auf Motorrad zugeschnittene Routen zu erstellen? Wie Rundkurse, kurvige Strecken etc.?
Auf welche Karten mia zurückgreift kann ich so nicht sagen. Die navi funktion funktioniert aufjeden fall nur durch die app. Unten links in der Ecke steht "here" das ist ein Anbieter. Jedoch habe ich keinerlei Informationen dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201227-120423_Aprilia.jpg
    Screenshot_20201227-120423_Aprilia.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20201227-120444_Aprilia.jpg
    Screenshot_20201227-120444_Aprilia.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 67
Zeig doch mal ein Bild vom Navi im Display
Motorrad steht in der Tiefgarage. Kann die tage mich mal verbinden und euch die Funktion auf dem Display zeigen. Es wird angezeigt welche Ausfahrt man in wie viel Metern nehmen muss und dazu sogar dann die darauffolgende abbiegung. Die gesamtkilomezerzahl sowie die Zeit, die man noch benötigt. Wird angezeigt wie schnell man fährt und wie schnell man fahren darf. Der Drehzahlmesser wird dafür ausgeblendet.
 
Als Grundlage dient anscheinend diese App:

 
Könnt ihr mal bitte schauen welche Software ihr auf dem Dash habt ?

Bei uns Software 102
Bootliader 101
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Galaxy S 10 und S 20 funktioniert die Verbindung mit dem Dash nicht. In der Aprilia App sieht man aber alle Daten vom Fahrzeug obwohl sich
das neue Gerät BT-Router nicht verbinden lässt. Ich habe heute mit einem Händler gesprochen, es muss anscheinend in der Dash-Software noch ein
weiterer Haken zum verbinden gesetzt werden.
 
Also mit Galaxy S 10 und S 20 funktioniert die Verbindung mit dem Dash nicht. In der Aprilia App sieht man aber alle Daten vom Fahrzeug obwohl sich
das neue Gerät BT-Router nicht verbinden lässt. Ich habe heute mit einem Händler gesprochen, es muss anscheinend in der Dash-Software noch ein
weiterer Haken zum verbinden gesetzt werden.
Wenn alle SW Updates gemacht sind funktioniert es einwandfrei.

@Uwe R Warum lasst ihr das eigentlich nicht beim Händler machen wo ihr die Maschinen gekauft habt? Hab gesehen du hast die Module auch woanders gekauft?

Bei mir übrigens auch mit nem Galaxy S10 (+).
 
unser Händler in München hat leider noch bis Anfang nächster Woche geschlossen :( Ich denke wir werden das dann alles bei der
Einfahrkontrolle machen lassen. Fahren geht eh noch nicht, weil sie es nicht mehr geschafft haben mein Moped anzumelden.
 
Also mit Galaxy S 10 und S 20 funktioniert die Verbindung mit dem Dash nicht. In der Aprilia App sieht man aber alle Daten vom Fahrzeug obwohl sich
das neue Gerät BT-Router nicht verbinden lässt. Ich habe heute mit einem Händler gesprochen, es muss anscheinend in der Dash-Software noch ein
weiterer Haken zum verbinden gesetzt werden.
den menüpunkt "mia koppeln" habt ihr aber gefunden und angewählt?
 
Motoplex
Oben Unten