MIA APP Konnektivität zwischen Handy und Motorrad

WSC-Neuss Shop
mhh vielleicht eine etwas doofe Frage weil ich noch nie ein Motorrad mit so viel Chichi hatte aber ist das Mia Modul das gleiche wie das für die MP-App/V4 App oder ist das wieder gesondert? 😅
Wenn das gesondert ist wie liegt den der Unterschied (Vor-/Nachteil) o_O
Soweit ich meinen Händler im Kopf hab ist das ein anderes. Da ich aber wiederum die V4 Welt nicht kenne kann ich nicht sagen was da anders ist

Die App heißt einfach nur Aprilia und ist auch komplett neu wohl
 
Ich kenne nur die V4-Lösung aus eigenem Einsatz und die RS660-Lösung aus Prospekten und Berichten. Danach sind es zwei unterschiedliche Apps. Intern werden von der Steuerelektronik sicherlich ganz ähnliche Werte abgefragt, verarbeitet und dargeboten. Allerdings scheint das System der RS deutlich moderner zu sein. Ich meine da mal was gelesen oder in einem Youtube-Bericht gesehen zu haben, da ich die Entwicklung der RS schon länger interessiert verfolge. Leider fehlt mir da momentan eine Quelle. Wenn ich es wieder finde, poste ich es hier.
Was aber an der V4-App bisher definitiv nicht ging, ist die Integration der Navigation.
 
Servus Louis,

danke für die Info. Wird da immer der nur der maximal erreichte Wert angezeigt (gespeichert) oder auch jeweils für links und rechts differenziert.

Gruss Uwe
 
Servus Louis,

danke für die Info. Wird da immer der nur der maximal erreichte Wert angezeigt (gespeichert) oder auch jeweils für links und rechts differenziert.

Gruss Uwmehr als diese
Mehr als diese info kann ich dir jetzt hier nicht geben. Aber die app speichert die ganzen routen die man gefahren ist, was ich als sehr nützlich ansehe
 
Sohnemann hat seine RS ja schon diese Woche erhalten (hoffe meine kommt trotz neuer Coronalage noch vor Weihnachten). Gerade mal durch das Menü gezappt. Es gibt auch die Möglichkeit ohne Handy den Schräglagenwinkel zu sehen. Im Challenge und Time Attack Mode werden im Laptimer auch die Schräglagen angezeigt.

Gruss Uwe
 

Anhänge

  • 20201213_153048.jpg
    20201213_153048.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 147
  • 20201213_153102.jpg
    20201213_153102.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 150
Sohnemann hat seine RS ja schon diese Woche erhalten (hoffe meine kommt trotz neuer Coronalage noch vor Weihnachten). Gerade mal durch das Menü gezappt. Es gibt auch die Möglichkeit ohne Handy den Schräglagenwinkel zu sehen. Im Challenge und Time Attack Mode werden im Laptimer auch die Schräglagen angezeigt.

Gruss Uwe
👍 Die Race Modes hab ich noch gar nicht ausprobiert.
 
Kann ich jetzt daraus schließen, die 660er hat im Cockpit keine Schräglagenanzeige und keinen Balken für Beschleunigung bzw. Bremse wie die V4 unten rechts im Cockpit?
 
Braucht zwar kein Mensch, aber ich liebe solche Spielereien. 😅
Ich freue mich schon auf meine RS 660. Am Mittwoch ist es soweit.

@Sivano2303 weißt du, ob das Update für die Navigation schon veröffentlicht wurde?
Nicht das ich wüsste, hab aber noch nicht wieder nachgefragt. Denke aber mein Freundlicher hätte sich schon gemeldet.
 
Calimoto wäre natürlich perfekt. Aber das wäre zu schon, um war zu sein.
Deswegen wäre ich schon mit Google Maps zufrieden. Denn da kann ich mir meine Route individuell erstellen.
Und ich weiß, dass Google Maps als Navi tatsächlich zu gebrauchen ist.

Womit ich überhaupt nichts anfangen könnte, wäre wenn ich mit dem hauseigenen Navisystem der MIA lediglich einstellen könnte von A nach B zu kommen.
 
Vielleicht noch nice to know:
Die Navifunktion soll lediglich in den ersten 3 Jahren kostenlos sein. Danach sei eine Lizenzgebühr fällig. Wie hoch, kann ich nicht sagen. 🤷🏻‍♂️
 
Google Maps hat aber keinen Modus "schöne kurvige Strecke". Mir wäre ja Kurviger lieber,
anderen wahrscheinlich Calimoto.
Ich frage mal zwischen, warum? -- Das einzige was ich bei Calimoto noch vermisse ist die Option, eine Straße nur einmal zu befahren. Aber sonst meine ich, benutzen beide einen ähnlichen Algorithmus, da die Strecken ziemlich gleich sind. Im direkten Vergleich.

Antwort auch gern per PN, falls es hier zu sehr sprengt.
 
Ich frage mal zwischen, warum? -- Das einzige was ich bei Calimoto noch vermisse ist die Option, eine Straße nur einmal zu befahren. Aber sonst meine ich, benutzen beide einen ähnlichen Algorithmus, da die Strecken ziemlich gleich sind. Im direkten Vergleich.
Ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, meinst Du Kurviger vs. Calimoto?

Falls ja, ich mag das Preismodell von Calimoto nicht, und ich bin mit Kurviger von Anfang
an gut zurecht gekommen, sowohl die App als auch die Webseite. Calimoto fand ich
beim Rumprobieren unübersichtlicher, also bin ich bei Kurviger hängengeblieben.
 
Motoplex
Oben Unten