MIA APP Konnektivität zwischen Handy und Motorrad

WSC-Neuss Shop
Servus zusammen,

Also, unsere Mopeds wurden heute wieder von unserem Händler nach Hause gebracht ✌🏻👍🏻.

Wir erwartet lag das mit der MIA Verbindung rein an dem "veralteten" Software Stand. Nun, mit der neuen Software funktioniert endlich alles wie es soll.

Zudem wurde bei meiner RS die Schaltwelle getauscht, die war von der Rückrufaktion betroffen.

Ich werde morgen mal noch posten, was vorher und nachher für Software Stände drauf waren.

Schönes Wochenende euch allen!
IMG_20210205_193030_572.jpg
 
Servus zusammen,

Also, unsere Mopeds wurden heute wieder von unserem Händler nach Hause gebracht ✌🏻👍🏻.

Wir erwartet lag das mit der MIA Verbindung rein an dem "veralteten" Software Stand. Nun, mit der neuen Software funktioniert endlich alles wie es soll.

Zudem wurde bei meiner RS die Schaltwelle getauscht, die war von der Rückrufaktion betroffen.

Ich werde morgen mal noch posten, was vorher und nachher für Software Stände drauf waren.

Schönes Wochenende euch allen!
Anhang anzeigen 72213
RS V4 NIKEN 🤣

Schöne Twins!
 
Zudem wurde bei meiner RS die Schaltwelle getauscht, die war von der Rückrufaktion betroffen.
Hast du denn einen Unterschied bei der Schaltwelle gemerkt? Ging der Leerlauf vielleicht vorher nicht so gut rein?
Es scheinen ja auch nur einige Modelle betroffen zu sein.... ( die Ersten Motoren )
Leider kann man als Verbraucher scheinbar nicht sehen ob die eigene Maschine betroffen ist.

Eure zweite RS660 scheint ja auch nicht betroffen zu sein?

Danke für die Info
 
Hast du denn einen Unterschied bei der Schaltwelle gemerkt? Ging der Leerlauf vielleicht vorher nicht so gut rein?
Es scheinen ja auch nur einige Modelle betroffen zu sein.... ( die Ersten Motoren )
Leider kann man als Verbraucher scheinbar nicht sehen ob die eigene Maschine betroffen ist.

Eure zweite RS660 scheint ja auch nicht betroffen zu sein?

Danke für die Info
Guten Morgen 🙋‍♂️,

Also, bezüglich dem Leerlauf hatte ich nichts gemerkt. Ich bin jedoch auch noch keinen Meter gefahren.

Meine hat die Produktionsnummer 141. Die zweite von uns war dann schon über 300, die war nicht davon betroffen.

Nach der Reperatur geht der Leerlauf jedoch schwerer rein, denke aber, das es noch nicht ganz vernünftig eingestellt ist.

Hoffe ich konnte weiter helfen ✌🏻.
 
Guten Morgen 🙋‍♂️,

Also, bezüglich dem Leerlauf hatte ich nichts gemerkt. Ich bin jedoch auch noch keinen Meter gefahren.

Meine hat die Produktionsnummer 141. Die zweite von uns war dann schon über 300, die war nicht davon betroffen.

Nach der Reperatur geht der Leerlauf jedoch schwerer rein, denke aber, das es noch nicht ganz vernünftig eingestellt ist.

Hoffe ich konnte weiter helfen ✌🏻.
Kann ich so bestätigen, bei mir geht der Leerlauf wenn der Motor läuft aktuell auch schwerer rein nach dem Rückruf. Bin aber auch nur am Sonntag 85km gefahren. Denke das gibt sich.
 
Servus,

unser Händler hat sich gemeldet. Bei unseren beiden RS wurde das aktuelle Update aufgespielt und das MIA getestet.
Funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Hey kurze frage, woher weiß man obs Updates für das MIA gibt? Habe meins vor ca. 2 Wochen einbauen lassen, weiß aber nicht obs auf dem neuesten Stand ist bzw. Gebracht wurde
 
Ich poste die Anleitung auch hier im richtigen Thema, damit sie von anderen besser gefunden wird.

Also ich bin wie folgt vorgegangen:

Zunächst folgende Vorbereitungen treffen:
  1. MIA Kopplung im Dashboard resettet
  2. Beim Smartphone (iPhone) unter Bluetooth-Einstellung BT-Router entfernen
  3. MEINER MEINUNG NACH DER WICHTIGSTE PUNKT: Alle Kopplungen beim Sena entfernen. Entweder auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder über das Konfigurationsmenü (siehe Sena Bedienungsanleitung).
Kopplung:
  1. Smartphone mit MIA koppeln (Handy koppeln)
  2. Aprilia App starten und mit dem Dashboard verbinden -> Lediglich auf das Kreissymbol mit den drei Punkten in der Mitte drücken. (Ich bin mir nicht sicher, ob der dritte Punkt zwingend erforderlich ist. Schadet aber nicht.)
  3. Sena über das Dashboard mit MIA kopplen (Headset 1 koppeln):
    • Dabei ist es wichtig, dass Sena so gekoppelt wird, als würde man es ganz normal mit dem Smartphone verbinden.
Das war es im Grunde auch schon. Wichtig ist, dass Sena nicht direkt mit dem Smartphone gekoppelt wird, sondern mit MIA. Falls man trotzdem eine Kopplung zwischen Smartphone und MIA wünscht, weil man zum Beispiel mehrere Motorräder hat, muss man das Handy als Zweit-Smartphone mit Sena verbinden (Das Erst-Smartphone ist bereits für MIA reserviert). Letzteres habe ich allerdings noch nicht getestet.

Ich hoffe, dass es jetzt bei allen klappt.
 
Nabend in die Runde.
Ich habe heute das MIA-Modul montiert und installiert. Soweit auch alles gut und die Koppelung hat auch prima funktioniert. Was mich jetzt aber vor allem interessiert ist die Navigation. Dazu wird ja die Aprilia-App benötigt.

Folgendes Problem:
Beim Anmelden/Registrieren in der App kommt es bei mir nach Angabe meiner Daten (Name, Emailadresse usw.) zu folgender Fehlermeldung:
"Ein unvorhergesehener Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Diese Meldung habe ich schon seit Tagen und ständig. Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?

Viele Grüße,

Georg
 
Ich kenne sowas wenn VPN aktiviert ist.
 
Ich kenne sowas wenn VPN aktiviert ist.

Vielen Dank für den Input, @Uli .
Es war allerdings noch sehr viel simpler: Ich habe stets versucht, mich zu registrieren und dachte, dass das eine separate Sache ist. Allerdings habe ich nicht die Rückmeldung bekommen, dass meine Emailadresse bereits vergeben und das gewählte Passwort nicht stimmt, sondern die von mir beschriebene Fehlermeldung.
Jetzt - nach Rücksetzen des Passwortes - wurde klar, dass man sich mit dem allgemeinen Aprilia-Account dort anmeldet (der z.B. auch für den bearecer-Club gilt). Nicht so einleuchtend von Aprilia konzipiert, aber es klappt jetzt auch bei mir wunderbar.
 
Ich bekomme es nicht hin mein Smartphone mit Mia zu koppeln. Ich drücke auf dem Steuerkreuz die Taste nach links länger. Dann kommt immer "Aktiv. Nicht möglich". Jemand eine Idee warum es nicht geht?
 
Motoplex
Oben Unten