Moppeds schnell verzurren

WSC-Neuss Shop
Heyo ich hätte mal eine Frage...
Ich werde mir demnächst eine Tuono (16er Modell) kaufen und würde für den Transport gerne Gewindestangenbefestigung nutzen. Da das Bike nicht da steht um das selbst zu basteln und ggf. anzupassen wollte ich fragen ob hier jemand welche zu verkaufen hat die beim 16er Modell passen :)
Theoretisch würde es mir auch reichen wenn es mir jemand ausleihen könnte für den einmaligen Transport (alle Kosten übernehme natürlich ich!).

Vielleicht hat ja jemand welche über 😊
Könnt mir per PN schreiben.
Bau sie dir halt einfach nach. Wirst sie sicher dann öfter mal brauchen.
 
Heyo ich hätte mal eine Frage...
Ich werde mir demnächst eine Tuono (16er Modell) kaufen und würde für den Transport gerne Gewindestangenbefestigung nutzen. Da das Bike nicht da steht um das selbst zu basteln und ggf. anzupassen wollte ich fragen ob hier jemand welche zu verkaufen hat die beim 16er Modell passen :)
Theoretisch würde es mir auch reichen wenn es mir jemand ausleihen könnte für den einmaligen Transport (alle Kosten übernehme natürlich ich!).

Vielleicht hat ja jemand welche über 😊
Könnt mir per PN schreiben.
Vorne mit Schlaufen um die Gabelbrücke, hinten einfach über die Soziusrasten abspannen und fertig bist du.
 
Heyo ich hätte mal eine Frage...
Ich werde mir demnächst eine Tuono (16er Modell) kaufen und würde für den Transport gerne Gewindestangenbefestigung nutzen. Da das Bike nicht da steht um das selbst zu basteln und ggf. anzupassen wollte ich fragen ob hier jemand welche zu verkaufen hat die beim 16er Modell passen :)
Theoretisch würde es mir auch reichen wenn es mir jemand ausleihen könnte für den einmaligen Transport (alle Kosten übernehme natürlich ich!).

Vielleicht hat ja jemand welche über 😊
Könnt mir per PN schreiben.
Ich kann dir gerne ausmessen, wie lang die Gewindestange (für die Schwingachse) ca. sein müsste. Dann besorgst du dir M10 Gewindestange, M10 Ösenmuttern und Kunststoffscheiben.
Alternativ nimmst du eben zumindest vorne je Seite eine Rundschlinge/Schlaufe und 4 Spanngurte nach Wahl mit Haken.
Hier z.B. gibt es das alles relativ günstig: https://lkw-spanngurte.de
 
Ich ziehe nix mehr in die Federn, ich habe vorne eine Wippe um ein Abschluss in dem Anhänger zu bekommen, ist nicht notwendig. Sonst setzte ich mit 2 bolzen in der hohlachse einen Rahmen an und rolle mit dieses in die Aufnahme, Sicherungsstift rein und fertig 2 Mopeds in 8min erledigt. Gefällt mir super und wenn kein Bedarf ist kann der Halter vom Anhängerboden abgezogen werden.

Meiner Meinung nach die beste und schnellste Ladungssicherung.


Schönen Abend
Gruß Mirko
 

Anhänge

  • Screenshot_20210207_234603_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210207_234603_com.android.gallery3d.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20210207_234744.jpg
    IMG_20210207_234744.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 161
Motoplex
Oben Unten