Motor lässt sich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung hin und wieder nicht starten

Europe

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo,
an der Tuono V4 R APRC ABS Bj. 2014 haben wir folgendes Problem:
Hin und wieder lässt sich der Motor bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung nicht starten. Erst nachdem man den Leerlauf eingelegt hat, ist Starten möglich.
Geprüft haben wir schon den Seitenständer-Killschalter. Der sollte i.O. sein.

Kennt jemand das Problem? Habt ihr Ideen, was das sein könnte?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es nur erwähnt, weil die Kombi Seitenständer, Kupplungsschalter und Gangsensor zusammen hängen. Prüfe mal wie bereits geschrieben den Kupplungsschalter, Original Hebel dran oder andere👍

Ich hatte es nur erwähnt, weil die Kombi Seitenständer, Kupplungsschalter und Gangsensor zusammen hängen. Prüfe mal wie bereits geschrieben den Kupplungsschalter, Original Hebel dran oder andere👍
Es sind LSL-Hebel dran.
Ich habe den Kupplungsschalter geprüft. Es war alles okay! Habe den Fehler momentan aber auch nicht. Wie gesagt, es passiert hin und wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal bei meiner Honda. Auch mit LSL-Hebel. Stelle mal den Kupplungshebel einen Klick weiter ein . Kann sein das der Kupplungsschalter nicht richtig gedrückt wird..

Ich danke für eure Antworten.
Es ist der Kupplungsschalter! Habe Kontaktspray reingesprüht und sofortige Besserung erhalten.
Wenn es noch einmal passiert, werde ich den Kontaktschalter ersätzen.

VG EUROPE

Motoplex
Zurück
Oben