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Gebe zu, dass mich das fast mehr interessiert.Können wir fürs richtig "kalt fahren" eigentlich einen eigenen Beitrag aufmachen?
So unterschiedlich können die letzten Kilometer vor der Garage sein. Bei mir sind die letzten 10 Kilometer, und dabei die letzten 4 besonders, mit die schärfsten auf meinen Touren. Am Ende haben wir dann das gleiche Problem, aber ich hatte dabei mehr Spaß als Du. Ich muss mich da entweder bewußt zurück halten oder noch mal 5 Kilometer dranhängen. Einmal durch unser ampelfreies Dorf und wieder zurück, damit ich auf vernünftige Temperaturen komme.Gebe zu, dass mich das fast mehr interessiert.
Da fährt man völlig entspannt seine Tour und will dann heim. Die letzten 2 km quält man sich mit immer heißer werdendem Motor von Ampel zu Ampel, der Lüfter geht eigentlich gar nicht mehr aus und eigentlich ist man die ganze Zeit nur Standgas gefahren. Halt ohne Fahrtwind, weil wir müssen der Sicherheit wegen langsam fahren und vor der Garage hast du dann 104 °.
Abstellen, oder im Standgas laufen lassen und mit den Nachbarn diskutieren?
Also keine Ahnung was du da machst, aber schnell fahren führt bei den v4 eigentlich immer zur Wohlfühltemp von 75-80grad... Zumindest die wo ich gefahren bin bisher...So unterschiedlich können die letzten Kilometer vor der Garage sein. Bei mir sind die letzten 10 Kilometer, und dabei die letzten 4 besonders, mit die schärfsten auf meinen Touren. Am Ende haben wir dann das gleiche Problem, aber ich hatte dabei mehr Spaß als Du. Ich muss mich da entweder bewußt zurück halten oder noch mal 5 Kilometer dranhängen. Einmal durch unser ampelfreies Dorf und wieder zurück, damit ich auf vernünftige Temperaturen komme.
Nix da - Nabenmotor! Lang lebe die ungefederte Masse...Die bekommen einen Kardan oder Zahnriemen, dann hätte sich das Thema der Kettenpflege auch erledigt
Ich sehe das Problem nicht?Wartet doch noch mit euren Tipps
Ich bin noch auf der Arbeit ,da kommt das mit dem nicht so gut
Also keine Ahnung was du da machst, aber schnell fahren führt bei den v4 eigentlich immer zur Wohlfühltemp von 75-80grad... Zumindest die wo ich gefahren bin bisher...
Ich muss auch paar km durch die Stadt... Am Schluss geht der Lüfter... Und das wird ja nicht besser wenn sie weiterhin läuft... Also warten bis der Lüfter aus ist... Dann abstellen... Und ganz wichtig... Nicht die plane drüber machen.... Das stinkt und macht Löcher
Nachts ist auf alle Fälle zum Kalt-Fahren deutlich besser... dunkle Luft ist auch besser für die Zündkerze.BTW: Welcher Luftdruck ist ideal zum Kaltfahren?
das mit dem Hüpfen verstehe ich nicht so ganz. Kannst du da bitte mal ein Anleitungsvideo bei Youtube einstellen? Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Danke Herr Dr.Nachts ist auf alle Fälle zum Kalt-Fahren deutlich besser... dunkle Luft ist auch besser für die Zündkerze.
Bzgl. Luftdruck habe ich noch keine echt Signifikanz festgestellt... neulich beim Griechen meines Vertrauens, ich fahr da immer hin um Zündfunken zu kaufen, im Gegensatz zu Ambossfett, das kaufste besser beim Italiener, hatte der mit gesagt zum Kalt-Fahren vorne Luftdruck runter auf 0,8 Bar und hinten hoch auf 4,0 bar.... zum Warmfahren genau umgekehrt, also linken Handschuh weglassen und auf alle Fälle mit offenem Visier fahren.
Wenn das Ambossfett nicht zum Hammer passt, ganz wichtig vor Motorstart einmal einbeinig um die Garage hüpfen.
Ist das sowas wie dunkle Materie oder dunkle Energie?dunkle Luft ist auch besser für die Zündkerze.
Du meinst angesichts der Tatsache, dass Leute heutzutage alles glauben, was irgendwo im Internet steht?Spannend wirds, wenn Leute das via Guhgel finden und für ernstgemeinte Tips halten...
Ich habe gerade Kopfkino, wie einer ne halbe Dose Bremsenreiniger in seinen Luftfilter sprühtIst das sowas wie dunkle Materie oder dunkle Energie?
Ansonsten kenn ich noch dunkles Bier, aber das hat wahrscheinlich nix damit zu tun.
Allgemein finde ich Eure Vorschläge alle prima. Spannend wirds, wenn Leute das via Guhgel finden und für ernstgemeinte Tips halten...
Der 5zyl Marko startet fast jede Bude die er kauft mit bremsen reiniger....Ich habe gerade Kopfkino, wie einer ne halbe Dose Bremsenreiniger in seinen Luftfilter sprüht
Der 5zyl Marko startet fast jede Bude die er kauft mit bremsen reiniger....
Als ehemaliger Baumaschinenschlosser ist bei mir Bremsenreiniger Allheilmittel .Der 5zyl Marko startet fast jede Bude die er kauft mit bremsen reiniger....