Oh je meine hat um die 9000 km drauf 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es die Kopfdichtung sein sollte, kann das mit Leistungseinschränkung zu tun haben? Müsste da nicht auch das Kühlwasser verdrecken?
Ist das heute eigentlich noch so, dass wenn die Kopfdichtung getauscht wird auch die Fussdichtung erneuert werden muss weil die Fussdichtung eine Entlastung und neuerliche Belastung nicht mitmacht?
War vor Jahren mal so eine Regel die ich gelernt hatte. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Dann müssen die Zylinder auch noch runter. Aber darauf kommt es dann auch schon nicht mehr an.![]()
Ist das heute eigentlich noch so, dass wenn die Kopfdichtung getauscht wird auch die Fussdichtung erneuert werden muss weil die Fussdichtung eine Entlastung und neuerliche Belastung nicht mitmacht?
War vor Jahren mal so eine Regel die ich gelernt hatte. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Dann müssen die Zylinder auch noch runter. Aber darauf kommt es dann auch schon nicht mehr an.![]()
bei der Bella sind die Zylinderbohrungen im Motorgehäuse integriert, kein seperater Zylinderfuß,
damit auch kein seperate Dichtflansch/fläche .
Hallo zusammen haben gerade Antwort vom Werk bekommen !
Kopfdichtungen defekt !
Zum Glück hab ich ne Anschlussgarantie abgeschlossen !
Mit einem Kolbenspannband von oben in die Laufbuchse einschieben!
Hi waren öfters in der Gruppe unterwegs und es hat kein weißqualm gegeben !Wenn die Kopfdichtung kaputt ist und soviel Wasser verbrennt, wie du schreibst, muss doch hinten raus locker eine weiße Fahne zu sehen sein. Außerdem riecht man das verbrannte Glykol doch recht gut. Ist denn mal jemand hinter dir hergefahren, der das bestätigen kann?