Motorschaden 1100 Tuono

Hoffen wir mal, dass es sich nur um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und sich trotzdem alles noch zum Guten wendet.
Leider hast du ohne eine rechtliche Grundlage einen Anwalt eingeschaltet, was bei Kulanzfragen niemals gut sein kann. Besser wäre es gewesen, du hättest dich persönlich mit einem anständigen Schreiben an Aprilia gewendet.
Nicht desto trotz, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
 
1992 einen EU Golf 3 neu gekauft, alles Inspektionen und TÜV bei VW machen lassen, nach 3 Jahren haben sie die Lambasonde getauscht, nach 5 Jahren kam er nicht mehr über den TÜV, da sie festgestellt haben das statt Kat ein normaler Schalldämper drin ist.
Der Werkstattmeister sagte mir auch das man sehen kann das dies der Originale ab Werk ist, er hat eine Maulsperre von VW bekommen und ich hatte die große Rechnung.
Man meinte das mir Wohl der Kat geklaut wurde, da fragte ich nur, ob derjenige noch die Lust und Zeit hatte auf der Strasse dann einen anderen Topf drauf macht anstatt nur mit den Kat abzuhauen.
Als Wiedergutmachung wollte man mir bei der nächsten Inspektion den Ölwechsel Bezahlen.

Vor 5-6 Jahren hatte ich, bei meinen Skoda, mehrmals bemängelt in der Garantiezeit das der Fahrergurt ab und an Fest hing, da es bei der Inspektion nicht auftrat hat man nichts gemacht, kaum aus der Garantie raus, blieb der Gurt ganz hängen und auch da blieb ich auf den Kosten sitzen.
 
Stimmt bei den wenigen Motorrädern, die Aprilia verkauft, kann man sowieso nur von Einzelfällen reden. Die V4 Maschinen in allen Ehren, aber Aprilia bekleckert sich nicht wirklich nicht Ruhm, was die AfterSales Services angeht.
 
Aber da habe ich leider auch schon negative Erfahrung allgemein mit Herstellern aus Italien gemacht, egal aus welcher Branche :/

Greets

Da muss ich mal Ducati hervorheben. Grundsätzlich bekommt man von denen immer ziemlich schnell eine Antwort auf Anfragen oder Beschwerden aller Art. Mir haben sie sogar mal 350 Euro rückerstattet weil ich mich beschwert hatte dass der Kundendienst gegenüber dem Vorgängermodell unverhältnismässig teuer war. Die haben aber wohl auch eine andere Firmenphilosophie und betrachten sich als grosse Familie.
 
Da muss ich mal Ducati hervorheben. Grundsätzlich bekommt man von denen immer ziemlich schnell eine Antwort auf Anfragen oder Beschwerden aller Art. Mir haben sie sogar mal 350 Euro rückerstattet weil ich mich beschwert hatte dass der Kundendienst gegenüber dem Vorgängermodell unverhältnismässig teuer war. Die haben aber wohl auch eine andere Firmenphilosophie und betrachten sich als grosse Familie.
Denke bei Ducati merkt man Evtl auch den „Audi“ Einfluss 🤔
 
Bevor wir hier die Bolognese Fraktion zu sehr anhimmeln, hier sind 2 foto´s vom eine 2016 er Multistrada 1200 mit 29000 KM laufleistung , der bei uns zu zeit in der Werkstatt steht, das was ihr sieht ist der abgebrochene Kurbelwellen Stumpf, und der rest in der Lichtmaschinen Rotor , und obwohl alle Inspektionen beim Ducati Vetrags händler gemacht worden sind, ist er jetzt bei uns in der Werkstatt , weil er vom Ducati, obwohl es kein unbekanntes problem ist,( Ich hab es viermal erlebt bei uns in der werkstatt ) null komma null prozent kulanz gegeben hat.

Und so bedauerlich und unverständlich es ist mit diesen fall , und Ich finde auch das Aprilia sich kein gefallen tut mit diese entscheidung , es ist nicht nur einen Aprilia phenomaen, und nochmal den hinweiss wie im anfang des threads, Egal welche Motorrad marke ihr kauft, halt eure Inspektions intervalle ein und an statt über den neu preis zu verhandeln , frag lieber IMG_20200929_110416.jpgIMG_20200929_110031.jpg

nach einen preis für euren neuer Maschine inklusive Garantie verlängerung, wie mehrfach erwähnt , bei uns auch mit ventilspiel kontrolle bei 10000 KM bei Listenpreis inklusive ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde Garantieverlängerung von meinem Händler
empfholen(y) er hat zwei Motorräder in der Kundschaft eine
mit Ventilabriss eine mit Zylinderkopf- Dichtungs -Schaden
ja da hab ich halt um zwei Jahre verlängert🤷‍♂️
Man findet überall was meine Kumpels mit BMW+KTM können ein Lied singen:X3:
Es ist immer Hart für die wo´s trifft
:cry:
 
Ohne hier jemandem etwas zu unterstellen muss mann auch den Gedanken von Aprilia und allen anderen Fahrzeugherstellern akzeptieren, das wenn wenig Motorschäden üblich sind, der Fahrer evtl. nicht so ordentlich mit seinem Agregat umgegangen ist. Die Hersteller glauben an ihr Produkt und wenn was in die Hose geht war das natürlich der Kunde selber schuld und in der aktuellen Zeit ist geringe Kulanzleistung für mich verständlich, ohne eine Ahnung davon zu haben wie schwer es Aprilia getroffen hat.
Als echtes negativ Beispiel sehe ich da die PKWs meiner Nachbarn an, morgens bei kaltem Motor die Straße runter sausen.Oder der Vater von einem Kumpel:" Der muss das abkönnen, sonst hätte er kein BMW werden sollen". Und nach 2 oder 3 Jahren ein neues Fahrzeug kaufen. Diese Fahrzeuge möchte ich nicht kaufen. Leider sieht man das so einem Fahrzeug nicht an, oft auch wenig km etc.. Den hat nur meine Frau gefahren, oder ich hab das Mopped immer 50km warm gefahren.
Trotzdem ist es hart wenn es einen erwischt und man sich keiner Schuld bewusst ist. Hier wünsche ich allen Betroffenen viel Glück und starke Nerven.
Man kann auch mit einer anderen Marke wieder glücklich werden. Aber ob man so glücklich wird wie mit einem V4 😝?
Kopf hoch in 6 Monaten ist schon wieder Frühling.
 
  • Like
Reaktionen: mrk
So sehr ich die RSV auch mag, aber den letzten Nerv kann sie ihn schon rauben...
-km748 (nein kein Schreibfehler) der erste kapitale Getriebeschaden incl blockierendem HR...
- Scheinwerfer Reflektor verbrannt
-bei 16000 km wieder Getriebe
- dauernde Heiß start Probleme, Klappern nach Start usw (Anlasser, Relais, Kabel, Spanner, Steuer kette usw getauscht bzw geprüft, brachte auch immer nur kurze Besserung
- bei km 21700 Kapitaler Mororschaen (Pleuellager) unter Vollast I'm 4. Gang...

Rückwirkend würde ich dieses Moped immer wieder kaufen, allerdings mit anderem Hintergrund Wissen (meine ist Erste Hand) 4 Motoren (welche mir bekannt sind) mit Heiß Start Problemen (während der Garantie) ist kurz danach (nach der Garantie) das Pleuellager um die Ohren geflogen.
 
Ja ... ich würde mir auch etwas mehr Rückmeldung von Aprilia wünschen . Hatte auch mal versucht mit Aprilia in Kontakt zukommen aber das einzige was da kam auf die ewig lange email ist ein Händlerverzeichnis von Deutschland und ich sollte mir doch einen anderen aussuchen ☹️
 
Ja ... ich würde mir auch etwas mehr Rückmeldung von Aprilia wünschen . Hatte auch mal versucht mit Aprilia in Kontakt zukommen aber das einzige was da kam auf die ewig lange email ist ein Händlerverzeichnis von Deutschland und ich sollte mir doch einen anderen aussuchen ☹
Um die jungs in Düsseldorf ein wenig bei zu stehen, Die sind zu zeit kronisch unterbesetzt, wo für wenige zeit 5 Sachbearbeitern alle anfragen beantwortet haben , haben 4 innerhalb die letzten 2 jahren gekundigt und sind einfach nicht mehr da, Es ist auch kein zucker schlecken ständig sein arsch aufzureissen und dann dauend in der Soziallen medien zu lesen das mann sein job schlecht macht, das will einfach keiner, also wenn eine vom euch eine technische ausbildung hat , und eine neuer herausforderung sucht, Ich kann euch die adresse geben für eure bewerbung, nichts des zu trotz, halte Ich die entscheidung in diesen fall im thread für falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben