im moment nach gussmarkierung (die passen dürfte) ca 3,5mm versatz, perfekt wirds wohl bei 4-4,5mm.
Fährt nun wesentlich neutraler, auch gas geben bis zum wheelie fühlt sich gut an.
Was ist das Problem wenn ich die Achse falsch einbaue und das Gefühl sagt „passt“?
Ja klar, achse is nicht in der schwinge neutral drinne, und?
Das mit der Straße nach rechts abhängen ist schwachsinn. Ich weiß wie sich meine bekannten straßen mit meiner Gixxer anfühlen, die macht da auch keine drehung nach rechts, klar muss man mal bisschen ausgleichen, aber da reicht eine leichte Bewegung im oberkörper, hintern bleibt mittig.
Bei der RSV4 musste ich vor der jetztigen verstellung mit dem hintern nach links rutschen und dann noch nach links rauslehnen damit das ding gerade läuft. Da kannst mir nicht sagen das der Auspuff (der viel näher zum Boden ist und somit weniger Hebelwirkung als ich oben drauf hat) so viel ausmacht. Bin ja auch schon mit meiner renngixxer gefahren wo ne vollanlage (auch nur einseitiger ESD rechts, statt links und rechts) drauf is. Die hat das auch nicht.
Ich kenn es überhaupt nicht von all den Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin. Drum macht mich das ja so stutzig.
EDIT: habe es nicht nur an den Gussenden gemessen sondern auch mit wuchtbockstangen und einer holzlatte, leider nicht perfekt weil mir die passenden Konusse für die richtige ausrichtung in der Achse fehlt, aber fürs grobe abschätzen passts und es deckt sich wie gesagt mit den gussmarkierungen.
Werde mir vielleicht trotzdem das KTM messtool holen, bin aber nun leider wieder Beruflich min. 6 Wochen nicht im Lande… also theoretisches Fachsimpeln kann weiter gehen

.