Neuer Conti Sport Attack 5 😳

Der GP2 ist über jeden Zweifel erhaben. Der klebt so dermaßen zuverlässig und brutal, wie man es sich nur wünschen kann.

Ich bin aus Preisgründen auf den GP umgestiegen, aber selbst den fahre ich mittlerweile in der kalten Jahreszeit, weil der auch da nach kurzem Warmfahren absolut zuverlässig ist. Nur im Regen sollte man Schräglage vermeiden. Und halten tut er länger als die meisten normalen Sportreifen.

Der GP2 ist über jeden Zweifel erhaben. Der klebt so dermaßen zuverlässig und brutal, wie man es sich nur wünschen kann.

Ich bin aus Preisgründen auf den GP umgestiegen, aber selbst den fahre ich mittlerweile in der kalten Jahreszeit, weil der auch da nach kurzem Warmfahren absolut zuverlässig ist. Nur im Regen sollte man Schräglage vermeiden. Und halten tut er länger als die meisten normalen Sportreifen.
Am Vorderrad bei einer reinbremsenden Fahrweise hält der GP nicht sehr lange.
Mitte nich über 3mm, Flanke schon nahe an den 1,6 😅

Der GP klebt perfekt bei allen Bedingungen, aber hält auch auf der untermotorisierten V2 nie mehr als 2800 KM.... Das ist der einzige Nachteil des Reifens - führe ich noch viel, ginge mir das auf den Sack.
@Munky: das liegt am Kampfgewicht - dein Lederkombi ist zu schwer :ROFLMAO:
Spaß beiseite, vorne hält er bei mir mind. 1,5 Hinterreifen. Das wiederum finde ich ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dürfte am Fahrstil reinbremsen liegen. Die Michelin sowohl der RS als auch der GP und der Cup2 haben das bei mir sehr ausgeprägt.
Das mit der schweren Kombi hat sehr nett ausgedrückt 😁

Bei mir hält der GP hinten 2000-2200 km, vorne 2800-3000km. Zum Vergleich: Den Rosso IV verbrauche ich im Schwarzwald vorne und hinten in 850-1100km, einen S22 in 1500km. Ich denke so ein Hypersportreifen hält je mehr er im idealen Temperaturfenster bewegt wird, umso länger.

Bei mir hält der GP hinten 2000-2200 km, vorne 2800-3000km. Zum Vergleich: Den Rosso IV verbrauche ich im Schwarzwald vorne und hinten in 850-1100km, einen S22 in 1500km. Ich denke so ein Hypersportreifen hält je mehr er im idealen Temperaturfenster bewegt wird, umso länger.
Das hast du jetzt sehr elegant ausgedrückt, dass du ein hirnloser Raser bist. 😁 (y)

Leute, könnt ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Die letzten Beiträge driften ziemlich ab und haben kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Thema Sport Attack 5 zu tun. Das macht es echt schwierig, dem Thread sinnvoll zu folgen. Das ist in dem Forum hier echt gruselig oft so leider.

Ich verstehe ja, dass sich Gespräche manchmal entwickeln, aber dafür gibt es ja eigene Threads. Also bitte: zurück zum Thema oder macht für Off-Topic-Diskussionen einen neuen Beitrag auf. Danke.

Motoplex
Zurück
Oben