Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
der neueste von 1000ps über die 660 ist 9 monate alt. oder bist du dort zahlendes mitglied? die sehen manches wohl früher...
 
Google is nich immer das beste. Mittlerweile nutze ich verstärkt deepl.com

Ich finde den Text ok.

Bei der letztjährigen Ausgabe der EICMA stieß die Aprilia RS 660 Concept auf reges Interesse. Eine rein sportliche Umgebung und ein Zweizylinder-Herz aus dem Herzen des leistungsstarken RSV4 erregten die Aufmerksamkeit von Profis und Enthusiasten gleichermaßen. In Anbetracht der jüngsten Gerüchte und verschiedener im Internet hinterlegter technischer Zeichnungen würde sich eine mögliche Serienversion nicht allzu sehr vom Prototyp unterscheiden. Auf jeden Fall ist im Moment das Bedingte ein Muss.

Weniger als 100 PS, auch in einer geschwächten Version?
In den hinterlegten Zeichnungen wirkt der vordere Bereich, insbesondere die Verkleidung, etwas artikulierter und freiliegender als der auf der EICMA im vergangenen November bewunderte Prototyp. Einige Elemente wie Pfeile und Spiegel können eine traditionellere Platzierung aufweisen als das, was auf dem RS 660 Concept vermerkt wurde. Die Sicht ist muskulös und würde auch einen Blick auf die folgenden Elemente erlauben, während der hintere Bereich ungefähr dem des Prototyps ähnelt, obwohl es gewisse Unterschiede in der Einstellung von Schwinge und Auspuff gibt, ohne das Vorhandensein von Gestängen im Aufhängungsbereich, basierend auf dem, was wahrgenommen wird.
Das belastete Element, das mit dem Aluminiumrahmen verbunden ist, ist der Motor. Ein Inline-Twin, wahrscheinlich 660 ccm, verwandt mit der Einheit, die auf dem leistungsstarken Tuono und RSV4 von Aprilia vorhanden ist. Es wird ein Schub von fast 100 PS erwartet, unter den Hypothesen könnten auch 95 sein, wenn man an ein eventuell abgeschwächtes 35 kW Triebwerk für A2-Lizenznehmer denkt. Das Fahrrad könnte mit TFT-Instrumenten ausgestattet werden und es wird auch eine Sachs-Vorderradgabel mit 43-mm-Schaft angenommen, verglichen mit einer im Konzept vermerkten Öhlins-Lösung. Eine sportliche, aber auch funktionelle Ausstattung, die einen variablen und überschaubaren Einsatz ermöglicht.
Ein weiteres interessantes Thema im Hinblick auf die vom 5. bis 10. November 2019 in den Pavillons des Rho Fiera Milano geplante Ernennung zur EICMA ist die vorgeschlagene Euro-5-Norm für Emissionen. Ein Thema im Zusammenhang mit der Neuproduktion.
 
Google is nich immer das beste. Mittlerweile nutze ich verstärkt deepl.com

Ich finde den Text ok.

Bei der letztjährigen Ausgabe der EICMA stieß die Aprilia RS 660 Concept auf reges Interesse. Eine rein sportliche Umgebung und ein Zweizylinder-Herz aus dem Herzen des leistungsstarken RSV4 erregten die Aufmerksamkeit von Profis und Enthusiasten gleichermaßen. In Anbetracht der jüngsten Gerüchte und verschiedener im Internet hinterlegter technischer Zeichnungen würde sich eine mögliche Serienversion nicht allzu sehr vom Prototyp unterscheiden. Auf jeden Fall ist im Moment das Bedingte ein Muss.

Weniger als 100 PS, auch in einer geschwächten Version?
In den hinterlegten Zeichnungen wirkt der vordere Bereich, insbesondere die Verkleidung, etwas artikulierter und freiliegender als der auf der EICMA im vergangenen November bewunderte Prototyp. Einige Elemente wie Pfeile und Spiegel können eine traditionellere Platzierung aufweisen als das, was auf dem RS 660 Concept vermerkt wurde. Die Sicht ist muskulös und würde auch einen Blick auf die folgenden Elemente erlauben, während der hintere Bereich ungefähr dem des Prototyps ähnelt, obwohl es gewisse Unterschiede in der Einstellung von Schwinge und Auspuff gibt, ohne das Vorhandensein von Gestängen im Aufhängungsbereich, basierend auf dem, was wahrgenommen wird.
Das belastete Element, das mit dem Aluminiumrahmen verbunden ist, ist der Motor. Ein Inline-Twin, wahrscheinlich 660 ccm, verwandt mit der Einheit, die auf dem leistungsstarken Tuono und RSV4 von Aprilia vorhanden ist. Es wird ein Schub von fast 100 PS erwartet, unter den Hypothesen könnten auch 95 sein, wenn man an ein eventuell abgeschwächtes 35 kW Triebwerk für A2-Lizenznehmer denkt. Das Fahrrad könnte mit TFT-Instrumenten ausgestattet werden und es wird auch eine Sachs-Vorderradgabel mit 43-mm-Schaft angenommen, verglichen mit einer im Konzept vermerkten Öhlins-Lösung. Eine sportliche, aber auch funktionelle Ausstattung, die einen variablen und überschaubaren Einsatz ermöglicht.
Ein weiteres interessantes Thema im Hinblick auf die vom 5. bis 10. November 2019 in den Pavillons des Rho Fiera Milano geplante Ernennung zur EICMA ist die vorgeschlagene Euro-5-Norm für Emissionen. Ein Thema im Zusammenhang mit der Neuproduktion.

...Das Fahrrad könnte mit TFT-Instrumenten ausgestattet werden und es wird auch eine Sachs-Vorderradgabel mit 43-mm-Schaft angenommen...

😂😂😂 E-Fahrrad mit Batterieanzeige?
 
Was mich etwas stutzig macht ist die Leistung von nur 100PS, dachte 130 PS wären Minimum um wie eine Bombe einschlagen zu können.
Die ZX636 von 2005! leistete damals 129PS und mit Aufladung 136PS, bei der letzten ZX6R die wieder 599ccm hatte waren es auch 129PS.
Gewicht ist bestimmt noch ganz interessant.
 
Ganz ehrlich...Wer von dem Mopedklientel in diesem Forum würde eine 660er kaufen?
Wertungsfrei ihrer möglichen Qualitäten..
 
Ich würde bei >120PS schwer überlegen. Für den Track wäre eine 160kg/120-130PS (140kg ohne Strassenteile) Aprilia mit den Qualitäten der Fahrbarkeit der RSV4 eine sehr ernstzunehmende Waffe.

R.
 
Naked bike? RS 660?
Unsere info zu zeit ist das die 660 er Motor im 3 Fzge verwendet werden soll, Die bereits als prototyp gezeigte RS 660, dann einen Tuono 660, die kommen wahrscheinlich viel zu spät im 2020, wahrscheinlich August / September, punklich zu Australische Motorradsaison 😡😡😡, und im Frühjahr 2021 als Tuareg 660 Reiseenduro
 
Tröste Dich Vince, die T7 von Yamaha kam auch erst vor kurzem auf die Straße und die neue S1000RR hatte auch
Auslieferungsschwierigkeiten zu Saisonbeginn 2019. . . . . .
 
Für die Strasse reichen 90 bis 100 PS allemal für alles. Locker. Das Teil ist einfach so schön.....
Für die Rennstrecke würde ich vermutlich was Gebrauchtes aus Japan bevorzugen, wenn man auf die Mark achten muss. Und ich muss das leider.
Macht in meinen Augen keinen Sinn, ne neue RS 660 für vielleicht 14.000 Euro und 100 PS in den Kies zu legen, wenn ich das mit ner 750er GSXR aus 2007 und 150 PS locker auch mit 4.000 Euro hinbekomme. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung.
Insgesamt denke ich, dass die RS 660 ein richtiger Knaller wird auf den ich mich extrem freue.

Mir für meinen Teil ist meine Gesundheit wichtiger, als ein paar Euro an einem Bike zu sparen und seien wir mal ehrlich, so ein alter Jaukel, am besten das Fahrwerk 12 Jahre ignoriert, macht einen Ausflug auf den Rennstrecken bestimmt nicht sicherer. Gesundheit kann man sich nicht immer kaufen, ein anständiges Bike dagegen schon.😉
Eine 2017 Tuono Factory z.B. besitzt alles was das fahren auf der Rennstrecke einigermaßen sicher macht, warum sollte man da was mit einer 12 Jahre alten Suzuki riskieren, es sei denn, Geld steht vor Gesundheit. Aber jeder wie er will und kann.
 
Motoplex
Oben Unten