Gibt es das nicht umsonst für jeden, der eine Runde in OSL unter 1:53 schafft?
Frage für einen Freund....
Keine Ahnung. Bin nur einmal in OSL mit ner Futura gefahren und das mit ner 2:15.
Ziel für dieses Jahr ist es, die 2:10 zu pulverisieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es das nicht umsonst für jeden, der eine Runde in OSL unter 1:53 schafft?
Frage für einen Freund....
Und was nimmst du diesmal?Keine Ahnung. Bin nur einmal in OSL mit ner Futura gefahren und das mit ner 2:15.
Ziel für dieses Jahr ist es, die 2:10 zu pulverisieren
Kann ich nicht seriös beantworten, da ich meine Zweiräder bislang tatsächlich immer ohne QS konfiguriert habe. Jedenfalls bis April, wenn ich endlich die Tuono abholen darf. Dann werde ich sicherlich auch in der einen oder anderen Situation den QS nutzen und zu schätzen wissen. Allerdings schwingt bei mir was ‚Langlebigkeit‘ des Getriebes angeht eine gewisse Skepsis mit. Ggf. bin ich wohl einfach zu oldschool unterwegs gewesenWarum?
Edit: Ich mein, ernsthaft. Wenn das nötig wäre, würde das nicht im Handbuch stehen?
Ich hoff ja daß Du die 1:53 schaffst!!Und was nimmst du diesmal?
Einen Rollator?
Ich hoff ja daß Du die 1:53 schaffst!!
Für mich hört sich das "QS macht Getriebe kaputt" ein bischen nach Stammtischweissheit an (net bös gemeint),Kann ich nicht seriös beantworten, da ich meine Zweiräder bislang tatsächlich immer ohne QS konfiguriert habe. Jedenfalls bis April, wenn ich endlich die Tuono abholen darf. Dann werde ich sicherlich auch in der einen oder anderen Situation den QS nutzen und zu schätzen wissen. Allerdings schwingt bei mir was ‚Langlebigkeit‘ des Getriebes angeht eine gewisse Skepsis mit. Ggf. bin ich wohl einfach zu oldschool unterwegs gewesen
Geschaft ...Ich hoff ja daß Du die 1:53 schaffst!!
Für mich hört sich das "QS macht Getriebe kaputt" ein bischen nach Stammtischweissheit an (net bös gemeint),
aber womöglich bin ich einfach noch nicht lang genug mit dem Motorrad unterwegs
Mit dem QS der Tuono hatte ich Anfangs Krach. Seit ich den QS auf Garantie getauscht bekommen habe ist es
besser geworden, aber im Verhältnis funktioniert der QS der RS 660 besser. Die 2021er V4 sollen ja den
Elektronik-Upgrade der 660er kriegen, ich schätze mal dass auch der QS/Blipper besser wird.
Ich weiß was du meinst. Allerdings bin ich weit weit weg von einer Aussage, dass der QS schlecht fürs Getriebe wäre. Dazu fehlt mir ganz einfach Erfahrung und technische Kompetenz um das adäquat einschätzen zu können. Ich bin lediglich etwas skeptisch was die mechanische Belastung angeht, habe ihn bislang auch einfach nicht vermisst, werde ihn in Zukunft aber natürlich auch selbst in entsprechenden Situationen nutzen aber grundsätzlich jetzt ganz bestimmt nicht gänzlich aus Bequemlichkeit die Kupplung ignorieren. In der Einfahrphase werde ich (ob berechtigt oder nicht) allerdings konsequent darauf verzichten. So viel Zeit muss sein, sicher ist sicher, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß......10€ ins PhrasenSchwein bitteFür mich hört sich das "QS macht Getriebe kaputt" ein bischen nach Stammtischweissheit an (net bös gemeint),
aber womöglich bin ich einfach noch nicht lang genug mit dem Motorrad unterwegs
Mit dem QS der Tuono hatte ich Anfangs Krach. Seit ich den QS auf Garantie getauscht bekommen habe ist es
besser geworden, aber im Verhältnis funktioniert der QS der RS 660 besser. Die 2021er V4 sollen ja den
Elektronik-Upgrade der 660er kriegen, ich schätze mal dass auch der QS/Blipper besser wird.
Frag´ mich morgen Abend nochmal…. Und ich denke die RS 660 wird genau so funzen, oder ?
Genau das ist mein Problem, mit der 890 komme ich klar mit der Rs irgendwie nicht beim runterschalten.Moinsen,
so bei der RSV4 benutze ich den QS ( kein Blipper) immer, okay fast immer. Getriebe war im Winter draussen und alles top fit i. O.
Mit Gefühl geht das immer.
QS und Blipper bei der 890 sind da doch etwas ‚feinfühliger‘ und funktionieren nicht so gut wie bei den Aprilia V4 die ich bisher mal fahren durfte.
ich glaube ich muss am WE mal eine RS660 fahren ?Genau das ist mein Problem, mit der 890 komme ich klar mit der Rs irgendwie nicht beim runterschalten.
ich glaube ich muss am WE mal eine RS660 fahren ?
Dann kann ich dazu auch etwas sagen ….