Neues von der Aprilia RS 660

da ist ne Delle in der Felge, entweder vom Transport oder vom Aufziehen vom Reifen. Allerdings wird die Delle im Toleranzbereich sein, aber mich würde das auch stören.

Also seh da noch keinen Felgenschaden. Das kann ich von dem Bild zwar nicht auschließen, aber wenn man mal weiter nach rechts im Bild geht, scheint der Reifen generell nicht richtig zu sitzen.

Danke für die Antworten.
Es ist eine Wöllbung/ leichte Welle etwa 1cm lang in der Material der Felge .
Es ist nur auf die innere Kante und dort auch nicht mehr schön scharf sozusagen sonder rund.
Der äußeren Rand schein ok zu sein.
Lack ist überall perfekt.

Bordstein kennt es noch nicht 😁20210328_170833.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon kann ich n Lied singen, aber muss net immer kritisch sein, bei meiner Felge hab ich beim fahren nix bemerkt 👍IMG_20201016_140115.jpg

Würd mich auch mega stören, da wirst jetzt im nachhinein aber schlechte Karten haben.

Davon kann ich n Lied singen, aber muss net immer kritisch sein, bei meiner Felge hab ich beim fahren nix bemerkt 👍Anhang anzeigen 75060

Würd mich auch mega stören, da wirst jetzt im nachhinein aber schlechte Karten haben.
Bei mir ist es aus 20cm nicht mehr sichtbar .
Mit den Finger ist es aber sofort spürbar.
Ich möchte nicht aus eine Mücke ein Elefanten machen.
Werde den Händler morgen mal vorzeigen mal sehen was er sagt.

Man denkt halt immer dran.

Ich empfehle euch dringend ein kleines chinesisches Bike zum Ausgleich.
Da wird der deutsche Perfektionismus ordentlich genordet und man sieht Dinge deutlich entspannter 😂

Nabend in die Runde der RS 660-Fahrer.

Und? Was sagt Ihr so nach den hoffentlich ersten paar hundert Kilometern bei schönem Wetter in den letzten Tagen?
Was ist Euch positiv aufgefallen oder auch negativ? Wo seht Ihr für Euch persönlich Optimierungspotential?

Negativ:
schlechte bis keine Rücksicht in den Spiegeln
Spiegel vibrieren beim Beschleunigen
Tanken

Positiv:
Verbrauch 4,6 Liter
Reichweite
Handling, fährt sich spielerisch
Sitzposition genau passend für mich
Sound
QS

Zuletzt bearbeitet:
Achso, aber ja stimmt. Ist mir heute auch aufgefallen. Aber ist jetzt für mich nicht weiter tragisch.

@krokoo : Ich kommentiere mal...

Negativ:
schlechte bis keine Rücksicht in den Spiegeln dito, aber ausreichend
Spiegel vibrieren beim Beschleunigen beim Beschleunigen ist mir das noch nicht aufgefallen
Tanken Ja - ist mir auch negativ aufgefallen. Viele schneiden deshalb den Stutzen am Einfülltrichter auf.

Positiv:
Verbrauch 4,6 Liter Ja - ist ja noch in der Einfahrzeit, aber 200 Kilometer mit weniger als 10 Litern (echt) hatte ich auch.
Reichweite Theoretisch ja - praktisch geht die Warnlampe schon bei knapp über 200 Kilometer an bei mir. Da müssen dann aber noch 5 Liter Reserve gewesen sein.
Handling, fährt sich spielerisch DER Vorteil der 30 Kilo weniger gegenüber der V4
Sitzposition genau passend für mich dito - 300 Kilometer am Stück und ich wäre gerne noch weiter gefahren
Sound dito - erstaunlich, was bei dem kleinen Ding alleine schon aus der Airbox kommt. Und das in Serie!
QS - funktioniert bei mir inzwischen auch reibungslos.

Jetzt mal speziell nachgefragt:
Sind die Bremsen für Euch so in Ordnung? Findet Ihr auf Dauer die Kupplung auch recht schwergängig? Und was sagt Ihr zum Fahrwerk? Ich habe schon das Gefühl, dass durch die fehlende Umlenkung bei schlechterem Asphalt das nicht so gut funktioniert wie bei den großen Modellen.

Motoplex
Zurück
Oben