- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Ich bin sie letzte Woche ja auch mal 30km gefahren und im Anschluss auf meine frisch gewartete Tuono V4...
Spiegel? Was bitte soll da noch von hinten kommen?
Spritverbrauch und Reichweite konnte ich nicht testen und vergleichen.
Sound genial. Süchtig machend. Eine richtig kleine Rakete.
Handling klar besser als bei der V4. Wird im engen Geläuf ein heftiger Gegner sein. Da hilft dann auch die Mehrleistung der V4 nicht mehr.
Einlenkverhalten sehr präzise. Wenn man eine Briefmarke auf der Straße anvisieren würde, würde man sie treffen. Klappte mit der Kawa Z900RS, die ich am gleichen Tag als Leihfahrzeug hatte nicht. Die RS660 verhält sich da ähnlich ihrer großen Schwester.
Das Fahrwerk ist hart, direkt und funktioniert auf ebenen Strecken deutlich besser als erwartet. Wird die Straße aber schlecht, dann hoppelt man schon ein wenig unbeholfen durch die Gegend. Dann kann sie nicht mehr mit der V4 mithalten.
Verarbeitung und Materialauswahl... naja... schon ein anderes Niveau als die V4. Aber die kostet auch fast das doppelte.
Antritt und Beschleunigung ausreichend. Wenn man ehrlich ist, braucht man auf einer öffentlichen Straße nicht mehr.
Bremsen hatten bei meinem Vorführer einen Treffer und die ganze Kanzel hat vibriert. Die Wirksamkeit war aber trotzdem sehr gut und ich habe keine Bremsleistung vermisst.
Gäbe es die Schüssel als Factory mit Öhlins und 120PS, wäre ich schwer ins Grübeln gekommen, ob der erneute Kauf einer V4 eine weise Entscheidung war.
Vielleicht beim nächsten Fahrzeugwechsel in einigen Jahren ein Downsizing...
Spiegel? Was bitte soll da noch von hinten kommen?
Spritverbrauch und Reichweite konnte ich nicht testen und vergleichen.
Sound genial. Süchtig machend. Eine richtig kleine Rakete.
Handling klar besser als bei der V4. Wird im engen Geläuf ein heftiger Gegner sein. Da hilft dann auch die Mehrleistung der V4 nicht mehr.
Einlenkverhalten sehr präzise. Wenn man eine Briefmarke auf der Straße anvisieren würde, würde man sie treffen. Klappte mit der Kawa Z900RS, die ich am gleichen Tag als Leihfahrzeug hatte nicht. Die RS660 verhält sich da ähnlich ihrer großen Schwester.
Das Fahrwerk ist hart, direkt und funktioniert auf ebenen Strecken deutlich besser als erwartet. Wird die Straße aber schlecht, dann hoppelt man schon ein wenig unbeholfen durch die Gegend. Dann kann sie nicht mehr mit der V4 mithalten.
Verarbeitung und Materialauswahl... naja... schon ein anderes Niveau als die V4. Aber die kostet auch fast das doppelte.
Antritt und Beschleunigung ausreichend. Wenn man ehrlich ist, braucht man auf einer öffentlichen Straße nicht mehr.
Bremsen hatten bei meinem Vorführer einen Treffer und die ganze Kanzel hat vibriert. Die Wirksamkeit war aber trotzdem sehr gut und ich habe keine Bremsleistung vermisst.
Gäbe es die Schüssel als Factory mit Öhlins und 120PS, wäre ich schwer ins Grübeln gekommen, ob der erneute Kauf einer V4 eine weise Entscheidung war.
Vielleicht beim nächsten Fahrzeugwechsel in einigen Jahren ein Downsizing...