Neues von der Aprilia RS 660

Du musst die Spange in der Mitte ein wenig nach unten drücken, dann drückt diese nicht mehr so auf den Bolzen und du kannst ihn herausziehen.

Der Bolzen hat bei der V4 auf einer Seite einen Sicherungssplint/ Ring, den musst du vorher entfernen.
 
Ja natürlich habe ich den Sicherungsclip am Bolzen entfernt 🙃

Hab versucht ihn runter zu drücken mit ner Zange aber ohne Gewalt wollte der nicht raus...

mein Bolzen Sitz durch die Spange mega straff.
Ich werde mal den Vorschlaghammer rausholen 🤣 und Gewalt anwenden 👌
 
So jetzt ist er raus....

mit nem Durchschlag und ordentlich Gewalt ging er raus. Der Sicherungsklip direkt auf dem Bolzen hält ihn so fest. D6F1A38D-C60B-4281-A9DE-72E4C16F7909.jpeg
Die Bremsbeläge habe echt große Rillen und Einschlüsse. Und das nach ein paar 100km...
Immer bei bestem Wetter
799866F9-091A-4718-8966-1CBD47517261.jpeg
Daher wird wohl das quietschen kommen 🤮
Es reißen Einschlüsse aus dem Belag heraus und verursachen scheinbar die Rillen so wie es optisch aussieht.
 
In einen anderem Forum haben ein paar Fahrer das Problem durch intensives Nutzen der Hinterradbremse gelöst.
Wenn es anfängt zu quietschen gehen die meisten von uns automatisch von der Bremse runter, die haben das Gegenteil gemacht und das Problem hat sich bei den meisten gelöst.

Bei mir ist alles ok bin aber nur 250km gefahren und nutze die Bremse sehr sehr selten hinten.

Was mich aber stört ich komme in Kurven mit der Ferse rechts an der Schwinge und da spüre ich wie die Schwinge arbeitet ein oder ausfedert.
Manchmal ist das ganz unangenehm da wird mein Stiefel richtig mitgezogen.
Hier ab 9 Minute wird das Problem genau beschrieben.
Eine Idee wie ich an der originalen Rasten ein Fersenschutz hin bekomme ?

 
In einen anderem Forum haben ein paar Fahrer das Problem durch intensives Nutzen der Hinterradbremse gelöst.
Wenn es anfängt zu quietschen gehen die meisten von uns automatisch von der Bremse runter, die haben das Gegenteil gemacht und das Problem hat sich bei den meisten gelöst.

Bei mir ist alles ok bin aber nur 250km gefahren und nutze die Bremse sehr sehr selten hinten.

Was mich aber stört ich komme in Kurven mit der Ferse rechts an der Schwinge und da spüre ich wie die Schwinge arbeitet ein oder ausfedert.
Manchmal ist das ganz unangenehm da wird mein Stiefel richtig mitgezogen.
Hier ab 9 Minute wird das Problem genau beschrieben.
Eine Idde wie ich an der originalen Rasten ein Fersenschutz hin bekomme ?


Es gibt einen Schwingenschutz aus Plastik von Aprilia als Zubehör. Ist aber auch nur eine Notlösung.
Wie man die originale Rastenanlage um einen Fersenschutz erweitern könnte, würde mich auch interessieren.
 
Hallo, lese seit über einem Jahr fleißig mit, habe am Freitag meine neue RS660 abgeholt und heute während der ersten Ausfahrt bin ich ausgerollt und habe starken Ölverlust festgestellt! Jetzt steht sie vorm Polizeiamt und der Händler darf sie wieder haben, zum Glück habe ich einen RS 660 Fahrer getroffen, der mich nachhause geführt hat!
 

Anhänge

  • 20210405_152058.jpg
    20210405_152058.jpg
    919,5 KB · Aufrufe: 119
Ohwei...tut mir leid für dich.
Kannst du die undichte Stelle lokalisieren?

In der RS 660 Facebook-Gruppe häufen sich leider die Meldungen mit undichten Motoren. Von einer Person weiß ich, dass sie ein komplett neues Motorrad vom Händler bekommen hat. Die näheren Umstände kenne ich leider nicht.

Ich hoffe für dich, dass es nicht schlimmes ist und dein Händler das Problem in deinem Sinne behebt.
 
Ich wollte es mir gar nicht anschauen, mir hat es in dem Moment gereicht, bei der Übergabe vom Händler hatte er beim Starten schon 3 Alerts, das kam mir schon komisch vor, heute keine 100km gefahren, mal schauen was er morgen sagt.
 
Ich wollte es mir gar nicht anschauen, mir hat es in dem Moment gereicht, bei der Übergabe vom Händler hatte er beim Starten schon 3 Alerts, das kam mir schon komisch vor, heute keine 100km gefahren, mal schauen was er morgen sagt.
Und trotzdem so übergeben und angenommen!?
 
Wenn der Chef dort meint, dass das kein Problem ist, glaube ich ihm das, anscheinend gab es doch eines!
 
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Eventuell wäre ja mal ein Thread zu den 660er-Modellen ne ganz gute Idee, um diese "Kinderkrankheiten" zu sammeln.
War gerade beim Händler, da ich bis jetzt nichts von ihm gehört habe. Anscheinend wurde die Wasserpumpe beim Zusammenbauen beschädigt und hatte deshalb ein Loch, er hat die Ersatzteile gerade eingebaut. Sollte sie morgen wieder abholen können, hoffe sie ist dann dicht!
 
War gerade beim Händler, da ich bis jetzt nichts von ihm gehört habe. Anscheinend wurde die Wasserpumpe beim Zusammenbauen beschädigt und hatte deshalb ein Loch, er hat die Ersatzteile gerade eingebaut. Sollte sie morgen wieder abholen können, hoffe sie ist dann dicht!
Hat er wirklich gesagt dass die Wasserpumpe ein Loch hat oder dass die undicht war ?Loch in der Wasserpumpe bei Montage hört sich komisch an außer es wurde mit der Bohrmaschine montiert.
 
Dass es beim Zusammenbauen zu einer Beschädigung gekommen ist und dadurch durch ein Leck zum Ölaustritt gekommen ist, werde mir aber morgen beim Abholen die Stelle zeigen lassen und ein Foto reinstellen!
 
Hat schon jemand von Euch einen Zentralständer für seine RS 660? Ich finde bei den gängigen Anbietern zur Zeit leider noch nichts für die RS 660.
 
Sonntag bei Motea einen ConStand Power Evo bestellt. Es gab noch mal zusätzlich 25% Osterrabatt. Komplett für 176 Eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben