Ich find die A2 Regelung mega gut! Wir hätten damals von 48PS geträumt, meine Drosselzeit war noch auf lächerlichen 35PS und hat bei den meisten zu mindestens Teilentdrosselung geführt. Auch dass die offene Leistung beschränkt ist, finde ich prima. Wir hatten damals auch paar Spezialkandidaten, die halt von 35 auf 135 und noch mehr PS gesprungen sind (teilweise auf ner S1000RR auf 200PS!), was in meinen Augen ein zu heftiger Step ist. Obs allerdings ne Extra-Prüfung von A2 auf A offen benötigt hätte, lasse ich aber mal bezweifelt stehen.
BTT: könnte mir auch gut vorstellen, dass die normale Variante 96PS und die Factory irgendwie 115PS bekommt. Die Z900 von Kawasaki gibts bspw. auch offen mti 115 und für A2 gedrosselt auf 96PS. Die lässt sich aber tatsächlich nicht mehr umtragen von 96 auf 115, da fest im Fahrzeugschein und Zulassung so festgeschrieben.
Grüße