Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Nun, für mich und daher gilt das auch nur für mich und hat damit keinen allgemein gültigen Anspruch, ist das wichtigste Anzeige - Instrument bei einem Motorrad der Art, wie diese ich fahre, ein Drehzahlmesser. Alles andere ist Beiwerk, was letztendlich ablenkt von dem Essentiellen des Motorradfahrens, dieser Symbiose bestehend aus der Kraft des Motors, die Handlichkeit des Fahrwerks und der daraus maximal resultierenden Geschwindigkeit analog der eigenen körperlichen wie geistigen Leistungsfähigkeit, was alles die Leidenschaft dafür letztendlich entfacht. Der Drehzahlmesser ist daher das Bindeglied zwischen mir und dem Motorrad. Tankanzeige ... ?
 
Nun, für mich und daher gilt das auch nur für mich und hat damit keinen allgemein gültigen Anspruch, ist das wichtigste Anzeige - Instrument bei einem Motorrad der Art, wie diese ich fahre, ein Drehzahlmesser. Alles andere ist Beiwerk, was letztendlich ablenkt von dem Essentiellen des Motorradfahrens, dieser Symbiose bestehend aus der Kraft des Motors, die Handlichkeit des Fahrwerks und der daraus maximal resultierenden Geschwindigkeit analog der eigenen körperlichen wie geistigen Leistungsfähigkeit, was alles die Leidenschaft dafür letztendlich entfacht. Der Drehzahlmesser ist daher das Bindeglied zwischen mir und dem Motorrad. Tankanzeige ... ?
War nur ein scherz mit der Tankanzeige, bitte nimm mein kommentar für das was es war , bitte nicht hier einen analysierendes gespräch starten , über sinn und unsinn, lass erst die maschine auf der Eicma stehen und dann können wir alle weiter drüber diskutieren über die RS 660, übrigens der bindeglied zwischen mir und mein maschine ist mein Arsch 😂😂😂😂😂
 
@SilverSurfer , Fährst / Fliegst du zu Eicma ????
Vince, ich denke, das Thema " Tankanzeige " wird vermutlich von Einigen hier wie auch von Dir nicht so ernst genommen. 😉
Der auch so genannte " Popometer " hat auch ganz klar eine wichtige Bedeutung bei der Beziehung zwischen Mensch und Maschine. 👍
Ich fahre per Auto mit Freunden zur EICMA.
 
Vince, ich denke, das Thema " Tankanzeige " wird vermutlich von Einigen hier wie auch von Dir nicht so ernst genommen. 😉
Der auch so genannte " Popometer " hat auch ganz klar eine wichtige Bedeutung bei der Beziehung zwischen Mensch und Maschine. 👍
Ich fahre per Auto mit Freunden zur EICMA.
kannst du ein paar live bilder posten 👍👍
 
@SilverSurfer , bist du bis Sonntag auf der Messe?
Wir sind zu dritt am Sonntag dort, morgens hin und abends zurück von Düsseldorf aus.
Flug ist gebucht und gleich schaue ich mal nach den Tickets.
 
@SilverSurfer , bist du bis Sonntag auf der Messe?
Wir sind zu dritt am Sonntag dort, morgens hin und abends zurück von Düsseldorf aus.
Flug ist gebucht und gleich schaue ich mal nach den Tickets.
Nein, ich bin in der Woche da. Am WE ist da immer die Hölle los, wie ich in der Vergangenheit erfahren durfte. 😃Hat zwar auch seinen Reiz, weil die EICMA eher eine Party wie eine Messe ist, ist mir aber zu anstrengend. Nichtsdestotrotz, viel Spaß Euch allen.
 
Bin echt mal gespannt.
Hoffentlich taugt Sie was, wäre schön.
Eine Factory mit etwas mehr Leistung würde mich für die Strecke interessieren.
 
Nicht, dass ihr nächste Woche enttäuscht seid, weil eure Erwartungen zu hoch gesteckt sind , da wir ja alle das V4-SBK-level gewohnt sind.

Vermutlich wird die 660 mittelfristig die Shiver ablösen und wird damit zum Budget-Bike, daher wurde hier unter großem Kostendruck entwickelt.

Hier sind eher sehr preisgünstige Komponenten am Fahrwerk, an den Bremsen und der sonstigen Ausstattung zu erwarten.

Ich rechne mit einem Preis um die 9-10k€ für die RS, und 8,5-9k€ für die Tuono.

Gruss Ingo #57
 
Ich bin echt gespannt was das gibt 👍🏻

Kommt denn erst nur die rs660 oder wird die 660 Touno im gleichen Zuge bestellbar sein.
 
Vermutlich wird die 660 mittelfristig die Shiver ablösen und wird damit zum Budget-Bike, daher wurde hier unter großem Kostendruck entwickelt.

Meinst du wirklich , das die die shiver/dorso abloesen soll? kann ich mir fast nicht vorstellen, budget bike - wäre ja eigentlich ganz schön :) Kannst haöbwegs guenstig einsteigen und späte mal das Fahrwerk bissl aufpolstern :)

Ich denke die wird zur duke790; STreet Triple etc aufgestellt eventuell auch etwas drunter - so als einsteigerbike für ambitionierte um einfach den Schritt in die Aprilia Familie zu erleichtern und dann später Richtung V4 zu gehen...

AKtuell haste ne 125er RS4 und Tuono und wenns "sportlich" weitergehen soll ne V4 ... da ist der Schritt einfach zu groß und nach der 125er kommt das Fahrschulmopped ... Mt07,ER6n und SV650 gehts dann in der Marke dort weiter hoch ...


Hach was bin ich gespannt ... eventuell haben se in Noale ja auch für die V4s noch was in der Schublade und das steht dann wieder mal ...UPS ..hat keienr gewusst ...auf der EICMA :)


Die Bilder von RS und tuono sagen denk ich gar nix aus ... das sieht aus als ob auf die RS eine GSXR Verkleidung draufgepappt wurde und bei der Tuono eben mal die Maske von der großen Tuono ... man ist wahrscheinlich mal wieder spät drann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade bei 'Wünsch dir was' sind:

Ich wäre ja auch für eine 660er SXV zu begeistern, so als Gegenstück zur durchaus populären SMC von KTM.

Und egal ob RS oder Tuono 660er ... bitte keine unterschiedlichen Versionen! RR, RF, X und wie sie alle heißen, können für meinen Geschmack gerne aus dem Katalog verschwinden ... wird doch eh alles ausgetauscht und gebastelt. Wenn schon, dann eine StVO-konforme und eine Rennstrecken-Version ... direkt für einen ApriliaCup! 😍

Bin gespannt was kommt.
 
Wenn wir gerade bei 'Wünsch dir was' sind:

Ich wäre ja auch für eine 660er SXV zu begeistern, so als Gegenstück zur durchaus populären SMC von KTM.

Und egal ob RS oder Tuono 660er ... bitte keine unterschiedlichen Versionen! RR, RF, X und wie sie alle heißen, können für meinen Geschmack gerne aus dem Katalog verschwinden ... wird doch eh alles ausgetauscht und gebastelt. Wenn schon, dann eine StVO-konforme und eine Rennstrecken-Version ... direkt für einen ApriliaCup! 😍
Also ich für meinen Teil steh nicht so auf Kaufen und dann erstmal alles umbauen müssen. 'ne fertig zugelassene Edelversion wäre genau mein Ding. Wer auf die Rennstrecke will, kann ja die Budget-Version kaufen und die dann nach Belieben umbauen.
 
Motoplex
Oben Unten