Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Also ich für meinen Teil steh nicht so auf Kaufen und dann erstmal alles umbauen müssen. 'ne fertig zugelassene Edelversion wäre genau mein Ding. Wer auf die Rennstrecke will, kann ja die Budget-Version kaufen und die dann nach Belieben umbauen.

verstehe den Ansatz, aber irgendwie hat sich bei mir der Gedanke festgesetzt, dass ein Hersteller die Kosten senken könnte, wenn er sich auf eine Version konzentriert. Das muss ja nicht die 'Einfache' sein. Und soweit ich das hier mitbekomme, werden nicht nur RRs umgebaut und 'veredelt'.
 
verstehe den Ansatz, aber irgendwie hat sich bei mir der Gedanke festgesetzt, dass ein Hersteller die Kosten senken könnte, wenn er sich auf eine Version konzentriert. Das muss ja nicht die 'Einfache' sein. Und soweit ich das hier mitbekomme, werden nicht nur RRs umgebaut und 'veredelt'.
Naja, ich brauch die Verkaufszahlen eigentlich für die Ersatzteilversorgung. Bsp.: Triumph hat ja die Daytona 765 gebracht, die zugegebenermaßen geil ist, aber mit 765 Ersatzteilspendern wird es irgendwie kacke mit Ersatzteilen auf dem Zweitmarkt. Ich finde das doof, und hab das Ding damit von der Liste gestrichen, obwohl es eigentlich alles hat, was ich mir so wünsche. Jetzt ist das bei Aprilia irgendwie fast egal, weil gefühlte 80% eh Factories und RFs sind, aber die Ersatzteilversorgung funktioniert irgendwie insgesamt gut.
M.a.W. wenn die Bling-Bling-Version genügend Käufer findet, ist alles in Ordnung.
Auf der anderen Seite, wenn ich Bock auf Umbau habe, ist so 'ne MT09 plötzlich 'ne sehr valide und auch preiswerte Alternative zu einer kleinen Tuono oder gar der Shiver.
 
...Du bist aber auch ein Schelm.😂
..wir machen trotzdem Fotos, von allen was uns gefällt. 😲
 
sehr gewagte 90 er Jahre Aprilia Lackierung, hoffe das sie auch im Schwarz / Rot kommt
 
Aprilia RS 660
Es ist soweit: Auf einer völlig neuen technischen Basis, einem 660 Kubik Parallel Twin, entsteht eine Generation neuer Mittelklasse-Motorräder von Aprilia. Die Italiener versprechen Freude und Vergnügen am Fahren durch Elektronik und Technologie der Rennabteilung von Aprilia Racing.
Eckdaten der RS 660: 169 kg (trocken) und 100 PS. Das verspricht Fahrspaß, bei täglichen Fahrten und auch beim sportlichen Landstraßenritt. Der Rahmen und die Schwinge sind aus Aluminium gefertigt. Die Elektronik ist aus der RSV4 abgeleitet. Ride-by-Wire, APRC und fünf Fahrmodi, lassen einiges an Potenz vermuten. Die aerodynamisch optimierte und wirklich gelungene Verkleidung verspricht Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und neidische Blicke vor dem Eiscafe.

Aprilia Tuono 660 Concept
Leider nur als Konzept wird die Tuono 660 präsentiert. Laut Aprilia wird der kleine Ableger der V4 Rakete 95 PS leisten und damit auch als Basis für ein A2 Modell zur Verfügung stehen. Technisch wird die Naked-Bike Version auf dem Schwestermodell RS 660 basieren, wobei ein stärkerer Fokus auf die Straßentauglichkeit gelegt wird, neben einer erhöhten Fahrposition kommt auch ein breiter Lenker zum Einsatz. Wie bei der großen Schwester, der Tuono V4 wird von Aprilia auch beim kleinen „Thunfisch“ mit gelegentlichen Ausflügen auf die Strecke gerechnet. Das Fahrwerk wird also sportlich-straff abgestimmt sein.


1572959359881.png
1572959339367.png
1572959369167.png
1572959345610.png
1572959384539.png1572959350067.png


Quelle: https://www.1000ps.at/modellnews-3006189-aprilia-neuheiten-2020
 

Anhänge

  • 660 T 2.jpg
    660 T 2.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 139
  • 660 T 1.jpg
    660 T 1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 140
  • 660T3.jpg
    660T3.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 138
  • 660T4.jpg
    660T4.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 138
  • 660T5.jpg
    660T5.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 146
  • 660T6.jpg
    660T6.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 142
dann hoffen wir mal, das eine Factory Tuono 660 kommt mit PS>105. Wäre hier im Haushalt auf jeden Fall eine Option für den Kauf
 
Motoplex
Oben Unten