Neues von der Aprilia RS 660

Anhänge

  • 535F4001-98E2-4BFC-8E16-1D5A65B9EAC7.jpeg
    535F4001-98E2-4BFC-8E16-1D5A65B9EAC7.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 51
  • 2749E905-C1BF-4848-9C59-A9CF6ACE5975.jpeg
    2749E905-C1BF-4848-9C59-A9CF6ACE5975.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 56
  • 18CDBDC7-C4B6-49B7-BCB9-18E5580DC609.jpeg
    18CDBDC7-C4B6-49B7-BCB9-18E5580DC609.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 53
Optisch der Hammer, auch die goldene!
Da steht:
  • Gewicht -183 kg Leergewicht (169 kg trocken)
Wenn dass (183) nur stimmen würde. Das kann ja nur mit fast leerem Tank sein. Vollgetankt werden das so 195 sein?
In Wahrheit werden es wohl wieder über 200kg sein.
 
Optisch der Hammer, auch die goldene!
Da steht:
  • Gewicht -183 kg Leergewicht (169 kg trocken)
Wenn dass (183) nur stimmen würde. Das kann ja nur mit fast leerem Tank sein. Vollgetankt werden das so 195 sein?
In Wahrheit werden es wohl wieder über 200kg sein.

Also wenn das Trockengewicht stimmt, halte ich um die 185 für realistisch mit halber Tankfüllung.
 
...meine 18er Tuono sollte auch nur 209kg haben lt. COC Dokument, wurde aber mit 215kg beim Test gewogen.
 
Ja, wirklich eine nett anzuschauende Maschine. Was mir aber optisch gar nicht gefällt ist folgendes:

  • Die Rundung des Tanks, erinnert mich an eine Kloschüssel und kann man im Video gut sehen, wenn die lila Variante aus der Fahrerperspektive gezeigt wird.
  • Dieser Höcker vorne am Tank wo das Zündschloss sitzt
  • Die Gesaltung des Dashboards. Wirkt eher wie ein optisch 'gepimptes' Display aus alten NFS-Titeln: Zu bunt, zu viel Ablenkung, zu unübersichtlich. Schade, dass Aprilia anscheinend den recht nüchternen Stil der aktuellen Dashs verlässt.
Die RS 660 wird auf jeden Fall eine mächtige Waffe in der TWIN 700-Klasse werden. Gegen MT-07 und SV 650 etc. gleicht die Aprilia einem brutal überlegenen Raumschiff.
 
Ja, wirklich eine nett anzuschauende Maschine. Was mir aber optisch gar nicht gefällt ist folgendes:

  • Die Rundung des Tanks, erinnert mich an eine Kloschüssel und kann man im Video gut sehen, wenn die lila Variante aus der Fahrerperspektive gezeigt wird.
  • Dieser Höcker vorne am Tank wo das Zündschloss sitzt
  • Die Gesaltung des Dashboards. Wirkt eher wie ein optisch 'gepimptes' Display aus alten NFS-Titeln: Zu bunt, zu viel Ablenkung, zu unübersichtlich. Schade, dass Aprilia anscheinend den recht nüchternen Stil der aktuellen Dashs verlässt.
Die RS 660 wird auf jeden Fall eine mächtige Waffe in der TWIN 700-Klasse werden. Gegen MT-07 und SV 650 etc. gleicht die Aprilia einem brutal überlegenen Raumschiff.
Performance-technisch bestimmt....aber auch um einiges teurer....MT -07 und SV 650 sehe ich da nicht als die Konkurrenten....
 
Performance-technisch bestimmt....aber auch um einiges teurer....MT -07 und SV 650 sehe ich da nicht als die Konkurrenten....

Ich meinte damit entsprechende Semipro-Rennserien. Natürlich ist die RS teurer, aber das ist ne Ducati im Vergleich zu ner BMW in Superbike-Klassen auch. ;)
 
...ich hätte gerne das LED Licht und das Tagfahrlicht in ähnlicher Form an der nächsten Tuono :)
Screenshot_20201011_212718.jpg

Screenshot_20201011_212652.jpg
 
...ich hätte gerne das LED Licht und das Tagfahrlicht in ähnlicher Form an der nächsten Tuono
Nachdem Aprilia in der Vergangenheit stets bemüht war, ihre Fahrzeuge ähnlich aussehen zu lassen
man vergleiche RS50, RS125, RSV4, Tuono 1100, Caponord
kann man wohl davon ausgehen, das die RS660 das neue "Gesicht" von Aprilia zeigt und auch RSV4 und Tuono so ähnlich aussehen werden :)
 
Ich meinte damit entsprechende Semipro-Rennserien. Natürlich ist die RS teurer, aber das ist ne Ducati im Vergleich zu ner BMW in Superbike-Klassen auch. ;)

Ich bin mal gespannt wie der Preis dann wirklich beim Händler aussieht, denn man z.B. hier in AT zb eine aktuelle Ninja ZX-6R um 12.000 inkl. Akrapovic neu bekommen. Inkl. Steuer in AT ist das genau das Preissegment der RS660, und schon alleine was die Motorleistung betrifft ist die Aprilia da sehr weit abgeschlagen.

Ich weiß immer noch nicht so recht was das Ding sein soll...

Supersportler? dann sind 100PS in der 600cc Liga lächerlich, und auf der Rennstrecke hast kein Leiberl.
Spaßiges 600derter Landstraßenbike? Dafür ist es viel zu teuer.
 
Motoplex
Zurück
Oben