mrk
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Tuono V4 1100 RF
- Modelljahr
- 2018
Ich bin mal gespannt wie der Preis dann wirklich beim Händler aussieht, denn man z.B. hier in AT zb eine aktuelle Ninja ZX-6R um 12.000 inkl. Akrapovic neu bekommen. Inkl. Steuer in AT ist das genau das Preissegment der RS660, und schon alleine was die Motorleistung betrifft ist die Aprilia da sehr weit abgeschlagen.
Ich weiß immer noch nicht so recht was das Ding sein soll...
Supersportler? dann sind 100PS in der 600cc Liga lächerlich, und auf der Rennstrecke hast kein Leiberl.
Spaßiges 600derter Landstraßenbike? Dafür ist es viel zu teuer.
Die RS 660 zielt auf ein Segment, das es kaum noch gibt: Twin-Sport. Deren letzte Vertreter ist die V2 Panigale und waren mal TL/SV 1000, Honda VTR etc. Da die RS aber eine 600er ist, begründet sie eher die Nische Twin-Supersport. Man kann sie daher nicht mit R4 oder R3-Supersportlern vergleichen, weil für normalen Supersport fehlt ihr in der Tat Leistung. Die RS wird ihre eigene Nische finden und mit Sicherheit kann man mit ihr auch auf der Renne viel Spaß haben. Aprilia ist mutig, indem sie sich trauen eine eigene Nische aufzumachen, anstatt ausgetretene Pfade zu verwenden. Und ich denke die Nachfrage wird durchaus vorhanden sein.