Neues von der Aprilia RS 660

Oder Panigale V2, die hat ich auch in der Auswahl bevor ich mich für die RS660 entschieden hab.

Tatsächlich war die Sitzheizung einer der Gründe warum ich mich dagegen entschieden hab. Bei den Pani's geht ja der Krümmer direkt unterm Sitz rum. Bei Probefahrt im kalten (6°) schon so unangenehm spürbar das ich mir nicht vorstellen konnte das Teil bei warmen oder sogar heißen Temperaturen zu fahren ohne das es mich wahnsinnig nerven würd.
Auf der Panigale habe ich nur probegesessen, auf der Motorradmesse Fürth dieses Jahr.
Dann kam der erste Corona-Lockdown, dann die Tuono. Ich bin ganz froh drum ;)
 
No way, mit Vince und Roland haben wir hier 2 Top Werkstätten für Aprilia.. Die Ducati Werkstätten im Umkreis sind eine Katastrophe 🙈...
Ich kaufe nur da wo ich auch zum Service gehen kann... Da zahle ich lieber ein paar Gulden mehr aber werde top betreut 👍😉
Ein paar gulden mehr?! Ducati ist ja nicht bekannt dafür, besonders günstig zu sein...
 
Es geht um den direkten Vergleich Aprilia vs. Apriliahändler. Da sind wir hier mit Roland und Vince sehr gut aufgestellt.
Bei den Duc Händlern haben wir hier die Arschkarte und deshalb garkeine Möglichkeit diese Marke in die engere Wahl zu nehmen.
 
Es geht um den direkten Vergleich Aprilia vs. Apriliahändler. Da sind wir hier mit Roland und Vince sehr gut aufgestellt.
Dafür habt ihr keine Berge :P Aber irgendwas ist ja immer 😂
Wobei wir eigentlich auch nicht wirklich. Aber auch 2 relativ gute Aprilia-Händler.
Bei dem Ducatifritzen setze ich den Fuß nicht mehr in den Laden, beim KTM Händler fühle ich mich auch nicht geborgen, sondern ausgenommen..
Es scheint Analogien zu geben ;)
 
Mal ganz davon abgesehen, dass man bei Kälte das Moped fahren eher verlernt, da die Dämpfung nicht vernünftig arbeitet und die Reifen kaum Grip aufbauen. Das sind Fahrzustände die einem auf Dauer sämtliches Vertrauen rauben. Ich bevorzuge da ganz klar vernünftig Temperaturen, wo Moped fahren Sinn macht und auch funktioniert.
Irgendwas machst du fundamental falsch, wenn du nur bei 25°C Luft- und 43,7°C Asphalttemperatur in frisch gekehrtem Zustand fahren kannst.

Das hat nur am Rande was mit Vertrauen zu tun, primär hängt es genauso am Können wie bei anderen Bedingungen auch. Wenn du mit weniger Grip nicht vernünftig klar kommst, ist das halt so, aber mit Verlernen hat das nichts zu tun eher was mit deinen Fähigkeiten.
 
Irgendwas machst du fundamental falsch, wenn du nur bei 25°C Luft- und 43,7°C Asphalttemperatur in frisch gekehrtem Zustand fahren kannst.

Das hat nur am Rande was mit Vertrauen zu tun, primär hängt es genauso am Können wie bei anderen Bedingungen auch. Wenn du mit weniger Grip nicht vernünftig klar kommst, ist das halt so, aber mit Verlernen hat das nichts zu tun eher was mit deinen Fähigkeiten.
Reine Provokation. Monty1, laß Dich darauf nicht ein. Da hat einer Langeweile. ;)
 
naja, ich hab es immer gewusst, bei Regenfahrten verliert man sein Fahrkönnen, da man da keinen Grip hat. Deshalb fahr ich eben immer nur bei trockenem Wetter. Und jetzt werde ich mir vornehmen auch nicht mehr unter 10°C zu fahren. Aber gell, ist wie mit dem Weibern, man kommt davon nicht los. Also geh ich wahrscheinlich weiterhin das Risiko ein mein Fahrkönnen zu verlieren. Aber komischerweise grinse ich immer nach ner schönen Tour. Scheint doch nicht was falsches dran zu sein.
 
Dafür habt ihr keine Berge :p Aber irgendwas ist ja immer 😂
Wobei wir eigentlich auch nicht wirklich. Aber auch 2 relativ gute Aprilia-Händler.
Bei dem Ducatifritzen setze ich den Fuß nicht mehr in den Laden, beim KTM Händler fühle ich mich auch nicht geborgen, sondern ausgenommen..
Es scheint Analogien zu geben ;)
Musste erst mal nachschauen wo du her kommst, klingt mir so vertraut.. Und Bingo. Kann die Erfahrungen bei unseren Duc und KTM Händlern bestätigen.

Wobei der ich beim Service bei KTM nicht klagen kann. Aber wehe Du willst beim Kauf handeln. Hatte ein wesentlich besseres Vergleichsangebot. Da musst ich mir dann sagen lassen: "Musst du wissen ob du wegen ein paar hundert euro da kaufen willst und dann auch zum Service und Garantieabwicklung immer dahin fahren willst. " und es ging inkl. Zubehör um ca 1500€ unterschied.
 
Musste erst mal nachschauen wo du her kommst, klingt mit so vertraut.. Und Bingo. Kann die Erfahrungen bei unseren Duc und KTM Händlern bestätigen.
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir das nicht nur so einbilde 😂
Schade finde ich es allerdings, da ich zu beiden nur 2km hätte.
Der ehemalige Triumphhändler hat mich dann so geärgert, dass ich zum Kundendienst nach Regensburg gefahren bin damals.
 
Der ehemalige Triumphhändler hat mich dann so geärgert, dass ich zum Kundendienst nach Regensburg gefahren bin damals.
Was war denn? Ich war nur für Probefahrten da, schien an sich ganz nett...
 
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir das nicht nur so einbilde 😂
Schade finde ich es allerdings, da ich zu beiden nur 2km hätte.
Der ehemalige Triumphhändler hat mich dann so geärgert, dass ich zum Kundendienst nach Regensburg gefahren bin damals.
Ich mir der Duc nach Bayreuth 🤣🤣🤣
 
Was war denn? Ich war nur für Probefahrten da, schien an sich ganz nett...
Ich empfand 530€ für einen 10tkm KD ein wenig überzogen. Auch wenn neue Bremsbeläge reingebaut wurden, obwohl die vorderen noch knapp 50% und die hinteren 30% hatten.
Begründung: damit schaffst du es bei deiner Fahrweise nicht bis zum nächsten Kundendienst. Drei Hinterreifen hat er mir glücklicherweise nicht aufgezogen.
Faktisch war das ein Ölwechsel an einem drei Monate alten Motorrad.
Dann eine miserabel abgewickelte Garantieleistung, die mich fast meinen Motorradurlaub gekostet hätte und eine weitere in meinen Augen überhöhte Rechnung.
Die habe ich dann bezahlt und mir geschworen, dass ich keinen Fuß mehr in den Laden setzen werden.
Sein Pech. Seit dem habe ich 5 weitere Motorräder gekauft. Halt nicht bei ihm.

Da gehe ich lieber zum "freundlichen" Honda Händler. Ortsansässige wissen, was ich meine.
Aber wenn man mit seiner etwas ruppigen Art klar kommt, wird da prima Arbeit zu einem reellen Preis gemacht.
Nur schade, dass alle Hondas ziemlich häßlich oder emotionslos sind. Oder beides.
 
Reine Provokation. Monty1, laß Dich darauf nicht ein. Da hat einer Langeweile. ;)

Dir scheint es schwer zu fallen, Widerspruch und Provokation auseinander zu halten. Aber, für mich nachvollziehbar, Provokation ist die einfachere Erklärung, dann muss man sich damit nicht auch noch inhaltlich auseinander setzen. Man spielt einfach das Opfer, dann ist man auch nicht kritisiert worden, sondern rüde und grundlos angegriffen worden.

Ich für meinen Teil fahre ganz gern im Regen und Kälte ist auch kein Thema, wenn die Klamotten stimmen. Ich wüsste auch nicht, was ich dabei verlernen sollte.
 
Dir scheint es schwer zu fallen, Widerspruch und Provokation auseinander zu halten. Aber, für mich nachvollziehbar, Provokation ist die einfachere Erklärung, dann muss man sich damit nicht auch noch inhaltlich auseinander setzen. Man spielt einfach das Opfer, dann ist man auch nicht kritisiert worden, sondern rüde und grundlos angegriffen worden.

Ich für meinen Teil fahre ganz gern im Regen und Kälte ist auch kein Thema, wenn die Klamotten stimmen. Ich wüsste auch nicht, was ich dabei verlernen sollte.
Netter Versuch. 😂
 
Motoplex
Zurück
Oben