Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Ja war auch unsere Hausstrecke Kesselberg ein paar mal rauf und runter mit dabei und da muss man doch schon mal ab und zu die Bremse benutzen.
 
Bez. meiner Helm-Problematik. Ich habe jetzt den Arai Chaser-X und bin damit recht zufrieden.

Die Passform ist okay, ich habe mich im HJC RPHA 11 deutlich wohler gefĂŒhlt, dieser ist beim Fahrtest jedoch deutlich durchgefallen.
Wenn beim Arai die LĂŒftung im Visier geschlossen ist, ist dieser LautstĂ€rke-mĂ€ĂŸig ein bischen besser wie mein alter Shoei XR 1000 sofern man gerade auf dem Bike sitzt. Dreht man den Kopf nach links oder rechts so ist ein leises Pfeif-GerĂ€usch hörbar. Öffnet man die Visier-LĂŒftung dann ist der Helm lauter als der XR 1000 hat jedoch eine deutlich stĂ€rke BelĂŒftung.
Den Gewichts-Nachteil vom Arai habe ich in der Praxis nicht gespĂŒrt, mich hat jedoch das deutlich grĂ¶ĂŸere Sichtfeld des Arai ĂŒberzeugt.
In Summe werde ich also den Arai behalten auch wenn er nur zu 80% fĂŒr meine Kopfform gemacht ist, zumindest drĂŒckt oder wackelt er nicht beim fahren.
 
und die nÀchste Reklamation. Falten in der Sitzbank nach der ersten grossen 400 Km Tour am Montag. Auf der rechten Seite hatte sie immer mal wieder eine kleinere
Falte, die spannte sich aber wieder weg sobald die Sonne die Sitzbank erwÀrmte. Diese hier gehen aber nicht mehr weg. Hat jemand das gleiche Problem ?
Bei mir hat die Sitzbank auch schon leicht angefangen Falten zu werfen an den Enden, noch nicht so stark wie bei dir.
 
Meine hat auch eine kleine Falte in TanknĂ€he entwickelt, die aber ĂŒberhaupt nicht stört beim Sitzen.
 
und die nÀchste Reklamation. Falten in der Sitzbank nach der ersten grossen 400 Km Tour am Montag. Auf der rechten Seite hatte sie immer mal wieder eine kleinere
Falte, die spannte sich aber wieder weg sobald die Sonne die Sitzbank erwÀrmte. Diese hier gehen aber nicht mehr weg. Hat jemand das gleiche Problem ?
Sieht schon recht schÀbig aus. Bitte Update wenn der Reklamationsersatz gefahren wurde.
 
Ich habe ja wie bekannt auf meiner 21er Tuono Factory das rote Fahrersitzkissen. Wie hier schon beschrieben, bilden sich auch bei dieser im vorderen Bereich zum Tank hin links und rechts Falten. Diese habe ich heute mit meinem Haarfön ( 1900 Watt ) in dessen höchstmöglichen WĂ€rme - und Luftstufe behandelt. Dadurch und durch das darĂŒber Streifen mit der Hand bildeten sich die Falten zu 98 % zurĂŒck. Ich gehe aber davon aus, daß beim nĂ€chsten Mal fahren diese wieder kommen werden. Das liegt wohl daran, daß der Unterbau sowie der Sitzbezug sehr weich ist, was die Faltenbildung begĂŒnstigt.
 
Kuckt mal wer da drauf sitzt :)

s5pl6l76u2071.jpg
 
Wo bekommt man den diese Kimoa Kombi her ? Wie in der Formel 1, Safety First...:p;)
 
unsere Geduld ist jetzt echt am Ende. Heute eine Tour mit 320 Km gemacht davon 15 Minuten im Regen. Bei beiden Maschinen
sind schon wieder MĂ€ngel aufgetreten. Nach 3500 km und drei Monaten Betrieb absolut inakzeptabel.

- bei meiner schon wieder Ölaustritte am GehĂ€usedeckel der Kupplung.
- neue Austauschsitzbank nach 300 Km schon wieder mehrere Falten

- bei der anderen ebenfalls Ölaustritt am GehĂ€usedeckel Kupplung
- Lichtschalter rechte Armatur geht nicht mehr (nach Regen)
- Fernlichtschalter teilweise ohne Funktion(nach Regen)
- Bei Lichtautomatik kein Umschalten auf Tagfahrlicht (nach Regen)
 

AnhÀnge

  • 64 Ölleck 1 Kupplung.jpg
    64 Ölleck 1 Kupplung.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 94
  • 64 Ölleck 2 Kupplung.jpg
    64 Ölleck 2 Kupplung.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 97
  • 64 Sitzbank neu nach 310 Km (1).jpg
    64 Sitzbank neu nach 310 Km (1).jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 93
  • 91 Ölleck.jpg
    91 Ölleck.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
unsere Geduld ist jetzt echt am Ende. Heute eine Tour mit 320 Km gemacht davon 15 Minuten im Regen. Bei beiden Maschinen
sind schon wieder MĂ€ngel aufgetreten. Nach 3500 km und drei Monaten Betrieb absolut inakzeptabel.

- bei meiner schon wieder Ölaustritte am GehĂ€usedeckel der Kupplung.
- neue Austauschsitzbank nach 300 Km schon wieder mehrere Falten

- bei der anderen ebenfalls Ölaustritt am GehĂ€usedeckel Kupplung
- Lichtschalter rechte Armatur geht nicht mehr (nach Regen)
- Fernlichtschalter teilweise ohne Funktion(nach Regen)
- Bei Lichtautomatik kein Umschalten auf Tagfahrlicht (nach Regen)
Selbst schuld wenn ihr durch den Regen fahrt 😊😉.
Ich glaub ihr mĂŒsst zur Inspektion 😁.
 

AnhÀnge

  • 20210604_002047.jpg
    20210604_002047.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 104
Scheint alles ziemlich unterschiedlich von Maschine zu Maschine zu sein. Meine hat in den Dolomiten soviel Regen gesehen und es hat ihr 0,nichts ausgemacht. Schon erstaunlich. Das einzige was mir kurzzeitig etwas Sorgen gemacht hat, nach nem, bzw wĂ€hrend nen heftigen Regenguss angehalten und sie hat von KĂŒhler hoch am Lenker raus gequalmt ohne Ende, war aber wohl nur Wasserdampf und alles gut.
 
unsere Geduld ist jetzt echt am Ende. Heute eine Tour mit 320 Km gemacht davon 15 Minuten im Regen. Bei beiden Maschinen
sind schon wieder MĂ€ngel aufgetreten. Nach 3500 km und drei Monaten Betrieb absolut inakzeptabel.

- bei meiner schon wieder Ölaustritte am GehĂ€usedeckel der Kupplung.
- neue Austauschsitzbank nach 300 Km schon wieder mehrere Falten

- bei der anderen ebenfalls Ölaustritt am GehĂ€usedeckel Kupplung
- Lichtschalter rechte Armatur geht nicht mehr (nach Regen)
- Fernlichtschalter teilweise ohne Funktion(nach Regen)
- Bei Lichtautomatik kein Umschalten auf Tagfahrlicht (nach Regen)

Und das, obwohl wir die Dinger im Vergleich zu unseren vorherigen BMW's nichtmal Ansatzweise hart ran nehmen.

Eigentlich bin ich selbst Anti wenn schlechtes ĂŒber die RS geschrieben wurde, langsam versteh ich jedoch die ein oder andere schlechte Bewertung.

Mein erstes Fazit nach 500km anfangs hat mich getÀuscht...
 
Motoplex
Oben Unten