Neues von der Aprilia Tuono 660

WSC-Neuss Shop
Ich behaupte, dass die Aprilia 660 Modelle als in Europa gefertigte Modelle vom Preis und den damit verbundenen technischen Zubehör einzigartig sind und deren Standard derzeitig kein Mitbewerber mit dessen Modellen erreicht, bzw. überbietet oder überhaupt so etwas Vergleichbares im Angebot hat. Man kann immer etwas besser machen, aber das hat dann auch seinen dementsprechenden Preis.
P.S.: Volleinstellbares FW. Wieviel Käufer und Fahrer von High - End Spitzensportler - Motorrädern mit volleinstellbaren Fahrwerken gehen zu Fahrwerkstunern und lassen sich dort Ihre Fahrwerke nach ihren Vorstellungen nicht nur einstellen, sondern auch noch umbauen. Und wer sagt denn, dass die Fahrwerke der RS - und Tuono 660 vom Werk aus nicht schon so gut sind, daß diese daher für die überwiegende Mehrheit der Käufer und damit Fahrer und deren Können und damit deren Ansprüchen an ein Fahrwerk völlig ausreichend sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte, dass die Aprilia 660 Modelle als in Europa gefertigte Modelle vom Preis und den damit verbundenen technischen Zubehör einzigartig sind und deren Standard derzeitig kein Mitbewerber mit dessen Modellen erreicht, bzw. überbietet oder überhaupt so etwas Vergleichbares im Angebot hat. Man kann immer etwas besser machen, aber das hat dann auch seinen dementsprechenden Preis.
P.S.: Volleinstellbares FW. Wieviel Käufer und Fahrer von High - End Spitzensportler - Motorrädern mit volleinstellbaren Fahrwerken gehen zu Fahrwerkstunern und lassen sich dort Ihre Fahrwerke nach ihren Vorstellungen nicht nur einstellen, sondern auch noch umbauen. Und wer sagt denn, dass die Fahrwerke der RS - und Tuono 660 vom Werk aus nicht schon so gut sind, daß diese daher für die überwiegende Mehrheit der Käufer und damit Fahrer und deren Können und damit deren Ansprüchen an ein Fahrwerk völlig ausreichend sind.
Und Ich behaupte das deine beschreibung 100% passen würde, wenn die Tuono 660 mit der gleiche ausstatung wie der nur unwesentlich €500 teuerer RS 660 ausgeliefert wird, alles andere ist entäuschend !
 
Und Ich behaupte das deine beschreibung 100% passen würde, wenn die Tuono 660 mit der gleiche ausstatung wie der nur unwesentlich €500 teuerer RS 660 ausgeliefert wird, alles andere ist entäuschend !
Alternativ wäre ein Preis von, sagen wir mal, 9990 EUR eine Alternative. Ein Startpreis von knapp unter 10K
wäre ein Superargument und mit Blipper und Kurven-ABS aufgerüstet wäre sie dann immer noch etwas günstiger
als die RS.

Trotzdem, auch wenn die Preisgestaltung etwas seltsam anmutet, optisch ist die Tuono ohne Frage ein Sahnestückchen.
 
Alternativ wäre ein Preis von, sagen wir mal, 9990 EUR eine Alternative. Ein Startpreis von knapp unter 10K
wäre ein Superargument und mit Blipper und Kurven-ABS aufgerüstet wäre sie dann immer noch etwas günstiger
als die RS.

Trotzdem, auch wenn die Preisgestaltung etwas seltsam anmutet, optisch ist die Tuono ohne Frage ein Sahnestückchen.
Optisch und technisch bin ich voll und ganz bei dir aber für mehr Geld .. Dös versteh‘ i jetzt ned🤔
 
@Vince: Bei der Truppe galt immer, am Ende wird gezählt. Und ich behaupte, dass die Tuono 660 nicht nur gut ankommen wird, sondern deswegen auch entsprechend ebenso verkauft wird.
 
@Vince: Bei der Truppe galt immer, am Ende wird gezählt. Und ich behaupte, dass die Tuono 660 nicht nur gut ankommen wird, sondern deswegen auch entsprechend ebenso verkauft wird.
Wird aber deutlich besser ankommen mit Q/S , Blipper, Kurvenlicht ind Kurven ABS, für allen ding für den preis, da hat meine meinug einen Kurzsichtige Kontrolleur am Falschen ende gespart . Ich bin auf jedenfall entäuscht,
Mal schauen was der nachrustbare Quickshifter kostet, vielleicht rust Ich meine einfach auf meine kappe nach, wobei das eigentlich auch nicht sinn meines da sein ist , oder ?
 
QS ohne Blipperfunktion ist serienmäßig, die Blipperfunktion kann nach gerüstet werden. Ein Sicherheitspaket, was Kurvenlicht, Kurven - Abs und eine verfeinerte Traktionskontrolle beinhaltet, kann elektronisch als Zubehör nach gerüstet werden. Steht jedenfalls so im Text.
 
QS ohne Blipperfunktion ist serienmäßig, die Blipperfunktion kann nach gerüstet werden. Ein Sicherheitspaket, was Kurvenlicht, Kurven - Abs und eine verfeinerte Traktionskontrolle beinhaltet, kann elektronisch als Zubehör nach gerüstet werden. Steht jedenfalls so im Text.
Mag sein , aber nicht für €10550 für das Motorrad , wenn meine erste kommt wird Ich nachforschen was das ganze kostet , und hier posten, Bisher war eine großten vorteile und eine unsere beste verkaufs argumente mit unsere V 4 `s, bisher war das so das wenn mann eine Aprilia kauft bekommt mann volles programm, sonst nichts, , das ist was mann vom Aprilia auch erwartet, mit der Europäische Konkurrenz, hat mann das basis Motorrad gekauft und müsste gegen geld alles an "Dynamik Pakete " Freischalten lassen, Pakete will Ich vom UPS und nicht vom Aprilia , Ich hoffe und bete das Aprilia mit andere neuer Euro 5 Modelle nicht diesen weg geht .
 
Aprilia hat eigentlich nur einen einzigen wirklich gefährlichen Gegner - sich selbst.

Wenn die Tuono 660 so kommt wie es momentan aussieht, dann kommt es so wie @SilverSurfer selbst anhand der Bundeswehr verdeutlicht hat: Am Ende wird gezählt. Und wenn die Bundeswehr - die ja nun unstrittig mittlerweile völlig am Ende ist - mal ihr funktionierendes Equipment zählt, dann gibt das ein so lala tolles Ergebnis. Die Schuldigen sind ja nicht die Soldaten, sondern das Management.

Ein abgeleitetes Naked Bike so dermaßen gegenüber dem Supersportler abzuwerten und es dafür lediglich ein paar Euro billiger (nicht günstiger!!!) anzubieten ist schon selten dämlich.
Das Ganze toppt Aprilia dann aber noch durch die Marktsituation, wo die RS quasi konkurrenzlos ist, die Tuono im Naked Bike-Bereich aber jede Menge "Mitbewerber" hat. Und auch hier sind nicht die Ingenieure schuld, sondern das Management.

Bisher hatte ich zur Tuono die Triumph Street Triple RS als härteste Konkurrenz gesehen. Unter diesen Umständen denke ich, dass es die Tuono schwer haben wird, sich selbst gegen die Trident behaupten zu können.
 
Mag sein , aber nicht für €10550 für das Motorrad , wenn meine erste kommt wird Ich nachforschen was das ganze kostet , und hier posten, Bisher war eine großten vorteile und eine unsere beste verkaufs argumente mit unsere V 4 `s, bisher war das so das wenn mann eine Aprilia kauft bekommt mann volles programm, sonst nichts, , das ist was mann vom Aprilia auch erwartet, mit der Europäische Konkurrenz, hat mann das basis Motorrad gekauft und müsste gegen geld alles an "Dynamik Pakete " Freischalten lassen, Pakete will Ich vom UPS und nicht vom Aprilia , Ich hoffe und bete das Aprilia mit andere neuer Euro 5 Modelle nicht diesen weg geht .
Wenn das der Fall ist, bin ich zumindest raus. Auf Pakete, die ich elektronisch freischalten lassen muss... Nee. Fand ich schon immer Kacke bei den Orangen.

Auf die rs bezogen, erwarte ich, wie bei der V4, volles Programm. Ist schließlich Aprilia. -- Und ja, verdammt nochmal, ich persönlich verbinde genau das mit der Marke. Mittlerweile gibt es auch bei den Bolognern und deren SFV4 volle Hütte. Preislich gibt es mittlerweile auch kaum noch Unterschiede bei den großen.
Wie @Georgslicht es oben wunderbar geschrieben hat, ist Aprilia in dem Fall sein eigener größter Feind. Oder Piaggio mag den Laden einfach nicht. :unsure:

Na, vielleicht bin ich da zu emotional.
 
Ist Aprilia am Ende ? Nein, im Gegenteil, gerade am Anfang einer Modelloffensive, die sich noch über das ganze Jahr hin ziehen wird. RSV 4 1100 als Factory und RR, Tuono V4 1100 und V4 Factory 1100, RS 125 und Tuono 125 und dann die Tuareg 660 werden noch kommen. Das heist in Zahlen dieses Jahr inkl. der Tuono 660 8 neue Modelle. Ich bin da nicht emotional, sondern sehr rational, denn ich habe erst angefangen zu zählen. Und nebenbei bekommen die SX - und RX 125 Motorräder überarbeitete Motoren.
P.S.: Wenn Piaggio den Laden daher angeblich nicht mögen tut, dann frage ich mich, was wäre, wenn Piaggio Aprilia in der Tat " hassen " würde .

P.S.: Forza Aprilia ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer es noch nicht mitbekommen hat: In der aktuellen Motorrad Heft 03 wird auf 16 Seiten über Motorräder von Piaggio und dessen Marken Aprilia und Moto Guzzi berichtet. ;)
 
Ist Aprilia am Ende ? Nein, im Gegenteil, gerade am Anfang einer Modelloffensive, die sich noch über das ganze Jahr hin ziehen wird. RSV 4 1100 als Factory und RR, Tuono V4 1100 und V4 Factory 1100, RS 125 und Tuono 125 und dann die Tuareg 660 werden noch kommen. Das heist in Zahlen dieses Jahr inkl. der Tuono 660 8 neue Modelle. Ich bin da nicht emotional, sondern sehr rational, denn ich habe erst angefangen zu zählen. Und nebenbei bekommen die SX - und RX 125 Motorräder überarbeitete Motoren.
P.S.: Wenn Piaggio den Laden daher angeblich nicht mögen tut, dann frage ich mich, was wäre, wenn Piaggio Aprilia in der Tat " hassen " würde .

P.S.: Forza Aprilia ! ;)
Wirklich neu ist davon nur die Tuareg 660, der Rest sind Modellpflegemaßnahmen. Aber die 660er sind eine komplett neue Baureihe, in deren Entwicklung Aprilia viel investiert hat und in der ggf. noch weitere Modelle dazu kommen - also nix Ende, sondern deutliche Erweiterung des Programms.
Preise für die RS 660 Ersatzteile findet man schon im Netz bei easyparts-rollerteile. Da kostet der QS mit Gestänge 192 Euro und die IUM 350 Euro. Einbau kann nicht teuer sein. Dann vermutlich noch einmal kurz an den Rechner zum Freischalten, und schon hat man das komplette Elektronikprogramm.
Und wenn man beim Kauf der Tuono ein bisschen handelt und die Sachen gleich mitbestellt, baut sie der Freundliche vermutlich auch noch kostenlos ein.
Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Händler die Teile gleich von sich aus einbauen und die Tuono dann als "Tuono Plus" zum gleichen Preis wie die RS anbieten.
Also alles nicht so schlimm.
www.motalia.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal locker bleiben, es geht im Kern doch nur um eine zugegebenermaßen unerfreuliche Spekulation, ob die Tuono in ihrer Standardausführung gegenüber der RS tatsächlich beschnitten ist, was mit Blick auf den rel. geringen Preisunterschied zur RS dann schon rel. ernüchternd/entäuschend/fragwürdig wäre. Spätestens dann, wenn der Preis beim zubuchbaren Zubehör dann in Summe höher ausfallen sollte. Ob man das dann alles tatsächlich braucht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ist ja grundsätzlich schön, wenn man als Kunde gem. seiner individuellen Anforderungen potentiell etwas sparen kann, wenn besagtes Zubehör nicht benötigt wird. Beim voraussichtlichen Preisunterschied zur RS wär ich dann aber eher wieder bei ‚volle Hütte‘ und dann wiederum leicht angesäuert, wenn ich für ne vollausgestattete RS am Ende weniger bezahlen müsste. Zudem sehe ich die ‚kleine’ Tuono durchaus in einem umkämpften Marktsegment wo oben genanntes sicherlich kein verkaufsförderndes Statement in Richtung potenzieller Käuferschaft wäre. Aber warten wir’s doch einfach ab. Nichts genaues weiß man und der Markt wird’s schon richten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Motorrad dieser Preisklasse mit Fertigung in Europa ein voll einstellbares Fahrwerk zu erwarten, ist wohl etwas optimistisch. Und wenn man bedenkt, dass es sehr viele Motorradfahrer gibt, die noch nie in ihrem Leben etwas am Fahrwerk verstellt haben, ist es vieleicht auch "Perlen für die Säue".
Aber es gibt ja schon die ersten, die entsprechende Gabeleinsätze fertig haben:
Ein serienmäßiges Fahrwerk ist eh immer nur ein Kompromis. Es soll mit einem Leichtgewicht von 50 kg genauso funktionieren wie mit zwei Personen. Das kann nicht ideal sein. Da ist ein Fahrwerk, welches auf das Gewicht des Fahrers angepaßt ist, eigentlich per Se besser.
Öhlins-Federbein mit Ausgleichsbehälter gibt es auch schon, und in naher Zukunft wird da sicher noch mehr kommen.
Die Trofeo hat auch schon eine verstellbare Fußrastenanlage. Mit Geduld wird es bald viel Zubehör für die 660er-Baureihe geben. Da sind gerade einige am entwickeln und anpassen.
www.motalia.de
 
Unsere erste Tuono 660 im " Concept Black " hat gestern Noale verlassen und ist auf den Weg zu uns , müsste , wenn der Spedition mit macht und nicht im Neusser Dreieck hängen bleibt nächste woche bei uns eintreffen. :giggle::giggle::giggle::giggle:
 
@Vince: Da selbst ich ja gerade nicht rauskomme, möchte ich Dich bitten, hier einen Bilderkatalog einzustellen. Das wäre super.
Gruß,
Christian
 
Motoplex
Oben Unten