Also gehen wir mal davon aus, dass das eine Fachkraft drangezaubert hat. Dann müsste doch die Gewährleistung wie bei jedem anderen Handwerker auch greifen.
Da wird halt überall drinstehen:
Auf Freigängigkeit ist bei Montage zu achten. Und wenn es noch so klein gedruckt ist.
Achso ok, dann hab ich das auch falsch aufgefasst ^^.Alter! Es gab keinen Sturz!
Dann muss es der lesen der es anbaut.
Jetzt kommt es halt darauf an ob du mit deiner Fachkraft weiterhin Bier trinken willst oder jemanden suchst der dir den Schaden ersetzt. Und das wird dann der sein der es hingebaut hat. Und dann ist Schluss mit Biertrinken, wahrscheinlich. Oder Delle bleibt wo sie ist. Weil GSG wird dir was husten.
Tritt das nur beim ab Werk verbauten Endschalldämpfer auf? Ich fahre die GSG Pads an den Achsen ebenfalls und konnte bisher keine Beeinträchtigungen feststellen
Haste mal nachgesehen, ob da wirklich keine Delle ist? Man vermutet nämlich absolut nicht, dass auch bei Leichtgewichtigen das Moped so stark einfedert.Ein Bild wäre schon sehr gut, man kann dann vielleicht besser damit umgehen.
Bei meiner 2017 ist das kein Thema, Achsprodektoren von Lightech verbaut.
Ein großer Unterschied mag auch das Körpergewicht sein, bei mir mit ca 80kg immer sehr gut passend zu den Werksseitig verbauten Federn.
Zumindest ist das die am häufigsten genannte Ursache um irgendwas am Bike zum anschlagen oder schleifen zu bringen.
Wenn der GSG Sturzpad aber so groß ist ....?
Gruß
Die frage darf gestellt werden, muss der Sturtzpad wirklich soweit herausragen um sein funktion zu erfüllen ???, Ich glaube da könnte wir was an der drehbank ändern @Ralphnaja, ich habe nachgemessen. Es sind ca. 6cm freier Weg bis zum "Einschlag". Mein Auspuff ist korrekt montiert. Nach meinem Empfinden ist es egal, welchen Sturzpad man da dran setzt, er wird einschlagen sobald man seinen Federweg ausnutzt. Und wenn es richtig eingestellt ist, dann federt das ab und an mal voll ein.
Da wir die Schoner nur als Racing Teil verkaufen sehe ich das für uns sehr Entspannt. Wer die Teile bei uns bestellt muss sich im klaren sein das Racing Teile nur eingeschränkt auf die Landstraße gehören.ganz ehrlich Vince, deine Drehbank kann weiter sauber bleiben wenn ich an den Pad beim Einschlag dran komme, ist der Auspuff schon bis zum Reifen durchgeschlagen. Für das Bild habe ich die Schoner von Sonja mal an meinem Moped geparkt. Nachdem ich von Georgslicht von seinem Problem gehört habe, musste ich direkt mal nachschauen. .... wo man alles dran denken muss Für die Betroffenen ist das eine ganz schlechte Nummer!
Sollte ich bei einem Verkäufer diese Schoner gekauft haben mit der Bestellung "für 2017er Tuono" dürfte der nicht einfach so mit dem Hinweis auf den Hersteller des Schwingenschoners davon kommen. Und wenn ich mir das auf den Bildern genau anschaue, dürfte auch der Satz:
nicht ausreichend sein. Wie ich gehört, aber selber nicht gesehen habe, soll es sogar Hersteller von Schwingenschonern geben, welche die Schoner nachträglich für die17/18er Modelle wieder aus dem Programm genommen haben. Ist aber Hören-sagen
- Achtung ab Modelljahr 2017 bitte den Abstand zum Schalldämpfer überprüfen bzw.einstellen (Schalldämpfer nach aussen drehen).
Ich denke durch den erfahrung vom Georg, sind wir alle ein wenig klüger geworden, und vorgewarnt, ( spricht wieder für der hervorragende austausch hier im Forum) , aber mein vorschlag mit der Drehbank werden wir ausprobieren, weil es geht hier nicht um im falle des Einschlags, da ist der Topf eh hin, es geht um eine beule im Auspuff zu vermeiden bei normalle Fahrweise