Off Topic

WSC-Neuss Shop
Die liebe Regina Kette auf meiner Multi...auch wenn ich mich wiederhole, aber das liegt vermutlich am Alter đŸ˜±...hat runde 50.000 km treue Dienste geleistet,hat drei Ritzel, und ein Kettenblatt verschlissen...sagt bloß nix negatives ĂŒber die Regina 😈đŸ‘č
 
Die Regina Kette bekommt von mir eh nicht allzu viel Pfege, fliegt spĂ€testens nach 12000 km runter und es kommt eine anstĂ€ndige DID Kette drauf.😜
Ich hatte noch keine Regina Kette die sich nicht ungleichmĂ€ĂŸig gelĂ€ngt hat.

... so hab ich`s justament auch gemacht 👍...weg mit dem "Regina-Dreck" 😎...
 
Die liebe Regina Kette auf meiner Multi...auch wenn ich mich wiederhole, aber das liegt vermutlich am Alter đŸ˜±...hat runde 50.000 km treue Dienste geleistet,hat drei Ritzel, und ein Kettenblatt verschlissen...sagt bloß nix negatives ĂŒber die Regina 😈đŸ‘č

@Walle, du hast jetzt meine ganze Hochachtung, da du so was wie ein Zauberer also Magier sein musst, Respekt. 👍
 
@Monty1 Andreas.....glaube mir die Kette hat außer einem 10 Jahre alten Schwerkraftöler mit Sthil KettensĂ€gen Öl keinerlei Pflege erfahren.... gut 30 % der Laufleistung erfolgten im Nassen...die Kette sah England, Schottland, die Man, Sizilien, Sardinien, das Cap Finistere, die Dolos genauso wie die Vogesen, den Odenwald, den Westerwald, den Bayerischen Wald......aber es kann ja sein, das ich mit der Multi nur rumstrullere....
 
Immerhin schaust du ja auch rechts und links in die GrĂ€ben, könnte ja mal eine BMW zu finden sein.😁
Spaß beiseite, du alter Weltenbummler hast halt GlĂŒck gehabt.😉
 
@Monty1 Andreas.....glaube mir die Kette hat außer einem 10 Jahre alten Schwerkraftöler mit Sthil KettensĂ€gen Öl keinerlei Pflege erfahren.... gut 30 % der Laufleistung erfolgten im Nassen...die Kette sah England, Schottland, die Man, Sizilien, Sardinien, das Cap Finistere, die Dolos genauso wie die Vogesen, den Odenwald, den Westerwald, den Bayerischen Wald......aber es kann ja sein, das ich mit der Multi nur rumstrullere....

Walle alter Rumstruller, da hat Dein Uraltöler wohl gute Dienste geleistet. Bei meinen diversen Multis waren die Ketten spĂ€testens nach 30000 km hinĂŒber, egal ob Regina, DID, RK oder Afam. Hab mir jetzt den Nemo 2 gegönnt mal gucken ob die Kette jetzt lĂ€nger hĂ€lt.
An der Tuono hÀlt die Kette eh lÀnger, meine Regina sieht nach 20000 km noch einwandfrei aus. Da wird auch nicht so auf die kette eingehackt wie beim V2

Gruss
Armin
 
Walle alter Rumstruller, da hat Dein Uraltöler wohl gute Dienste geleistet. Bei meinen diversen Multis waren die Ketten spĂ€testens nach 30000 km hinĂŒber, egal ob Regina, DID, RK oder Afam. Hab mir jetzt den Nemo 2 gegönnt mal gucken ob die Kette jetzt lĂ€nger hĂ€lt.
An der Tuono hÀlt die Kette eh lÀnger, meine Regina sieht nach 20000 km noch einwandfrei aus. Da wird auch nicht so auf die kette eingehackt wie beim V2

Gruss
Armin
......hĂ€tsch halt mal bei 18.000 km das Ritzel angeschaut 😉.....btw. ich wiederhole mich glaube ich nochmal.....bei den letzten drei neu gekauften Mopeden waren bei allen die Ketten so stramm ab Werk, das man locker einen Baß darauf spielen hĂ€tte können - da ich die neuen Rappelböcke allesamt mit dem Transporter abgeholt habe, und dann daheim zuerst mal in aller Ruhe in Augenschein genommen habe, waren mit Sicherheit kein Kilometer auf der Straße drauf .

@Monty1......kein GlĂŒck bin nur stinkefaul....aus dem Grund der Öler...und ja, ich scanne beim fahren permanent auch die Randbereiche der Straßen ab, hat mir schon das eine oder andere Ungemach erspart,
 
......hĂ€tsch halt mal bei 18.000 km das Ritzel angeschaut 😉.....btw. ich wiederhole mich glaube ich nochmal.....bei den letzten drei neu gekauften Mopeden waren bei allen die Ketten so stramm ab Werk, das man locker einen Baß darauf spielen hĂ€tte können - da ich die neuen Rappelböcke allesamt mit dem Transporter abgeholt habe, und dann daheim zuerst mal in aller Ruhe in Augenschein genommen habe, waren mit Sicherheit kein Kilometer auf der Straße drauf .

@Monty1......kein GlĂŒck bin nur stinkefaul....aus dem Grund der Öler...und ja, ich scanne beim fahren permanent auch die Randbereiche der Straßen ab, hat mir schon das eine oder andere Ungemach erspart,

@Walle, ich habe bei Vince gekauft und da war alles Tipp Top vorbereitet.
Ja, leider geht es mir mit dem Scannen genauso, will ja keine Wegelagerer ĂŒbersehen.😁
 
Zum Thema Spritverbrauch, nachdem ich meine 2018er Tuono zum ersten Mal vollgetankt hatte, bin ich satte 200 Kilometer weit gekommen, bis die Resevelampe anging. Getankt habe ich dann 14 LĂŹter, was beim Einfahren genau 7 Liter auf 100 km bedeutet. Ich kann also nicht behaupten, dass die 1100er jetzt extrem versoffen ist. Der Spritverbrauch geht erfahrungsgemĂ€ĂŸ nach dem Einfahren sogar noch etwas runter. Somit wĂŒrde sie bei vernĂŒnftiger Fahrweise, auch nicht mehr verbrauchen, wie meine ehemalige 2014er Tuono. FĂŒr ein Motorrad mit der Leistung, alles im grĂŒnen Bereich.👍
 
Off Topic bitte hier weiter machen und nicht mehr den Technikbereich voll spammen.😉
 
TageskilometerzÀhler Trip an der 2018 Tuono???

Hier werde ich nicht so ganz schlau draus, da ich an meiner 2018 Tuono den Trip ZĂ€hler noch nicht gefunden habe.
Den Modus Road gibt es doch gar nicht.😉

1553516982787.png

1553516814058.png
 
Dann steht es bei mir auf Road und wo wird der Trip angezeigt, unter 23 habe ich keinen Trip gefunden?

1553517603698.png
 
doch, ist die 23
heisst nur nicht Trip1/2 sondern A und B.
Du bist jetzt in A (Trip 1) und kannst mit dem Joystick rechts oder links durch die verschiedenen Anzeigen blÀttern (1-7)
 
doch, ist die 23
heisst nur nicht Trip1/2 sondern A und B.
Du bist jetzt in A (Trip 1) und kannst mit dem Joystick rechts oder links durch die verschiedenen Anzeigen blÀttern (1-7)

O.k. dann habe ich den Trip (TageskilometerzÀhler) wohl nicht gefunden, da ich ja bei 0 Kilometer angefangen habe.
Sollte dann ja jetzt bei 280 Gesamtkilometer zur VerfĂŒgung stehen, muss ich am Wochenende mal schauen.
 
@Monty1 kannst du das bitte im Technikbereich fragen? dann kommen auch qualifizierte Antworten und es wird kein Spam und sonstiges Zeug zwischendurch gepostet. Also.... bitte..... >;)
 
@Monty1 kannst du das bitte im Technikbereich fragen? dann kommen auch qualifizierte Antworten und es wird kein Spam und sonstiges Zeug zwischendurch gepostet. Also.... bitte..... >;)

@Ralph, hast natĂŒrlich Recht, aber jetzt ist meine Frage erstmal befriedigt und ich möchte nicht doppelt schreiben.😉

Ich bin doch hier fĂŒr einige schon Spam😃🙃🙃🙃
 
Motoplex
Oben Unten